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Alles in Ordnung ?
Da ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr gefahren bin hab ich so einiges an Macken der GS vergessen (wenn das denn welche sind).
Hoffe ihr könnt mir helfen :D 1. im Stand wenn sie warm ist bewegt sich die Drehzahl ab und zu leicht nach unten und springt wieder hoch 2. beim über huckel fahren rumst es ab und an (nein ich setze mit dem bugspoiler nicht auf). Ich habe keine progressiven Federn oder einen anderen Stoßdämpfer drin. 3. Leistungsloch Ca zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen. Gebe Gas und dann steigt da die Geschwindigkeit nur langsam. Ab Ca 5000 schießt sie dann hoch ;) Dann noch ne Frage nebenher damit ich nicht alles voll Texte in anderen Threads: Woran merke ich das vergaser synchronisiert werden müssen ? Bin jetzt 25 km am Stück gefahren ohne das sie aus ging. |
1. unschön aber fast normal, eventuell müssen die Vergaser synchronisiert werden.
2. Irgendetwas lose oder der Kotflügel vorne dröhnt. Möglich, dass die Gabel durchschlägt oder einfach nur der Tank vorne gegen den Rahmen schlägt weil der Gummidämpfer weg ist. 3. Teillastbereich zu mager, möglich, dass falscher Luftfilter verbaut ist, kann auch sein, dass es ausreicht die Nadel eine Kerbe in Richtung spitzes Ende zu versetzen. Vergasersynchronisation: man merkt es häufig an einem unrunden Leerlauf und schlecht ansprechendem Gas. Könnte also durchaus sein, dass bei deiner GS einmal eine Synchronisation ansteht. http://www.motorradonline.de/werksta...isieren/278490 |
Da ja ein Vergaser getauscht wurde, wird eine Synchronisation auf jeden Fall fällig sein.
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Ok werd es mal überprüfen lassen :)
Hab in ner Werkstatt angerufen die würde das ganze für 150€ überprüfen und einstellen. |
Viel zu teuer, mach das selber! :no:
Hier gibt es mehrere Freds zum Gaser: Leerlauf Einstellen nach Gehör, Synchronisation über Drosselklappenspalt uam.. Das würde ich zuerst versuchen, oder ich schicke dir meinen Synctester (mit Uhren) mal leihweise. :-D Vielleicht gibt esauch jemanden in deiner Nähe, der helfen kann?! |
Geht bei der Werkstatt. 120€ wollen sie haben.
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Mach, wie du denkst, ist deine Entscheidung :-D
Beim selberschrauben lernt man aber noch was :grinser2: |
80€ für nen richtig guten Synchrontester! Dann kannst du die GS so oft synchronisieren wie du willst.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...05995-306-8080 Wenn du irgendwann mal 2 Stunden Zeit findest solltest du das wirklich selber machen, ist keine schwierige Aufabe. |
Zitat:
Wo bekomme ich diese Gummidämpfer her ? Sind wirklich weg ;) Oder kann man die anders ersetzen ? |
Die Tankgummis?
Die bekommst du beim Suzuki-Händler oder du schneidest dir was passendes aus einer Gummimatte selber aus und klebst es mit Teppichklebeband auf. Der vordere Tankgummi lässt sich auch mit einem Stück Gartenschlauch ersetzen. Ich würde mir aber die Gummis bei Suzuki holen. So teuer sind die nun auch wieder nicht. Das passt wenigstens ohne Rumprobiererei. |
Hab das obere tankgummi bestellt. Nur das fehlte.
7,50€ bei Suzuki. Und bei Polo hab ich Synchrontester gekauft. Der von Louis hat ne Grotten schlechte Bewertung... |
Samstag den Synchrontester ausgepackt und zusammengebaut. Beim Zusammenbau verstellte sich 1 Uhr und schon könnte ich alles wieder auseinander bauen :(
Gleich fahre ich das ganze umtauschen Um dann am Wochenende zu synchronisieren. |
Was hast du denn da erwischt?
Ich habe da vor einiger Zeit nen gebrauchten von Rothewald "geschossen", funktioniert super! |
Zitat:
Sie haben aber anstandslos die Uhren direkt getauscht. Jetzt sind sie auch nicht mehr von Polo sondern von efka |
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