![]() |
Simmerringe wechseln .... Gabeldeckelschraube geht net auf
wollte heute meine Simmerringe wechseln und neues Öl in die Gabel füllen,
also... Schrauberbuch geschnappt und losgelegt Vorderrad ab Schutzblech und Schutzblechstrebe ab nun soll man die Teleskopgabeldeckelschraube etwas lösen ... 8O :( :( also da geht garnix ... da dreht sich eher das ganze moped mit als das da was aufgeht :evil: also unter den Plastikkappen (siehe Bild) sind so art Imbusschrauben und da kann man drücken und zerrn wie blöd geht nix auf, bevor ich was hinrichte hab ichs erst mal gelassen wer von euch hat das mal aufgemacht , geht das bei euch einfach auf :?: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1821 |
Servus,
setz einfach die Inbusnuß an und gib dem ganzen mit einem Gummihammer einen Schlag und schon lässt sich die Schraube lösen. Mit Gefühl bitte, da Feingewinde. |
ok Jim Knopf
ich werds am wochenende nochmal versuchen (hab das rad wieder rangebaut, weil nix ging) hoffe es klappt |
oha. simmeringe wechseln steht mir auch noch ins haus - mal sehen.
|
In den Innenvierkant passt der Vierkant einer 1/2" Ratsche bzw. deren Verlängerung...
|
Klemmschraube an der oberen Gabelbrücke lösen sollte auch helfen. Die klemmt den Stopfen oben mit.
|
@MarkusN
Hi! Sollen die oberen Klemmschrauben denn die Stopfen mit festhalten. 8O Bei meiner waren die Standrohre bündig mit der oberen Platte (so dass die Stopfen darüber saßen) und so habe ich die Rohre auch wieder eingebaut. Da ich ja nun sowieso nochmal ran muß :( , könnte ich das dann gleich korrigieren. MfG Der Nusspapst |
Zitat:
PS: habs nun auch aufbekommen, erst mit Gummihammer draufgehaun (ging net) dann eine verlängerung aufgesteckt und brutal gedrückt :D *knack* und offen wars, ging auch wieder wunderbar zu was ich aber nicht hinbekommen hab war das innerrohr ausbauen (also den holm zu zerlegen) da wenn ich die schraube unten aufdrehen wollte drehte sich innen alles mit (hab auch keine erklärung dazu im Handbuch oder Forum gefunden) hab dann die Rohre zum Suzi-Schrauber und Dichtungen für 20€ wechseln lassen und die Sachen selbst wieder eingebaut... |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21:38 Uhr. |