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mal wieder vergaser!
da meine gs total rumgesponnen hat (konnte gashan nur ca 1/10 aufdrehen, wenn weiter dann ein tiefes *böööh* und kein zug mehr!)
hab ich also mal reingeschaut.. so. 1. keine o-ringe. (klar, hab ich schon tausend mal gelesen dass die schnell wech sind) 2. hatte lufi ab, dann mal am gas gezogen, und was musst ich sehen!? die schwarzen schieber haben überhaupt nix gemacht!! (normal gehen die doch hoch oda lieg ich jetzt falsch?! ) die kleineren messing-klappen haben sich ordnungsgemäß geöffnet. so, wo krieg ich jetzt bis freitag (echt wichtig!!) die o-ringe her, und woran liegts dass die schwarzen schieber sich nicht bewegen!?!? könnt ihr mir noch ein tipp geben wo ich passende schrauben her bekomme für den vergaser-deckel (eine ist runtergefall->wech, die andre ist der kreuzschlitz völlig kaputt!) HILFE!!! |
Hast du das bei stehendem Motor probiert?
Dann kann ja nix passieren. Das Gasschieber öffnen sich unterdruckgesteuert, mit dem Gasgriff hast du nur Einfluß auf die Drosselklappen ("die kleinen Messingklappen"). Ohne laufenden Motor kein Unterdruck und ohne Unterdruck keine offenen Gasschieber. Cherry |
ja.. *räusper*
hab ich auch eben in nem andren thread gelesen *peinlichpeinlich* |
ahso.. in welcher kerbe muss die nadel hängen?!
(hab die gs (bj 89) mit blenden im ansaugkanal gedrosselt) kann mir des jemand sagen? |
fast hättichs vergessen...
aus dem entlüftungsschlauch des ventildeckels qualmt es, wennich den motor warmgefahren hab.. ist das normal!?!? |
Also Blenden ist für die 89-er ja nicht normal, aber bei den Baujahren wo das üblich ist, hängt die Nadel gedrosselt auf der 4ten Kerbe. Schau mal in den FAQ, Sandmann hat eine prima Drosselungs/Entdrosselunsanleitung für alle GS vor 2000 geschrieben.
Dass es bei warmem Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung (leicht) qualmt, ist normal, denke ich. Nicht normal ist, dass der ins Freie geht. Der sollte an der Airbox angehängt sein, dass das Abgas wieder angesaugt und der Ölnebel verbrannt wird. Hast Du schlicht vergessen, den wieder anzumachen, oder war das evtl. Dein Problem mit der Gasannahme, die Falschluft, die durch den dafür vorgesehenen Stutzen kommt? Die fehlenden O-Ringe dürften nicht soviel ausmachen. Ich bin auch fast ein Jahr so gefahren und konnte keinen grossen Unterschied feststellen, als ich sie dann eingebaut habe. |
hab ein K&N filter dran, garkeine airbox mehr,
der hat keinen anschluss für diesen schlauch... 4te kerbe von oben oder unten gezählt?! |
ist der k&n neu dran?
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Zitat:
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hab doch schon gesucht in der faq und überall, sonst würd ich doch nicht extra fragen..
Zitat:
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Zitat aus Sandmanns Anleitung, Zweite Aussage:
"Die Kerben an der Vergasernadel werden von oben gezählt. Also nicht unten an von der Spitze anfangen zu zählen!" Also beim mir vorliegenden Gutachten (Im Downloadbereich hier) wird die 89 über Schieberanschläge und grössere Düsen gedrosselt. Aber vielleicht gibt's da auch andere. Falls Du das Gutachten hast, steht da auch die passende Stellung des Nadelclips drin. |
*oops*
sowas ist peinlich :oops: tud mir leid. jetzt hab ich über ne halbe stunde gesucht aber eins fehlt mir noch: welche düsengröße muss ich einbauen, wenn die GS mit ansaugblenden gedrosselt ist?! in einem thread steht man muss garnix im vergaser machen, die andre sagt sie brauch neue düsen zum entdrosseln dieser version und und und kann mir jemand ne antwort geben?! |
HA!
habs doch gefunden es sind 130ger. |
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