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Wissen ist Macht - Die etwas andere Kontakanzeige
Guten Morgen liebe Community,
bin auf der Suche nach einem erfahrenen Schrauber, der mir mal das kleine und große Einmaleins beim Schrauben an der Suzi beibringen kann. Also, suche wirklich nach jemandem, dem es Spaß macht, zu Schrauben und sein Wissen weiterzugeben. Natürlich gehört dazu, etwas Zeit zu investieren. In meinem Bestand befinden sich derzeit zwei Suzis: Eine läuft, müsste nur ein Ölwechsel gemacht werden, die andere ist mein Sorgenkind und derzeit abgemeldet - siehe hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37339. Eine tolle Möglichkeit zum schrauben, lernen und fit machen also. Geld kann ich leider nicht bieten, dafür eine optimale und leckere Verpflegung an den "Unterrichtstagen" :grinser2: Zu meiner Person: Bin weiblich und 24 Jahre alt, komme aus der Ecke Koblenz. Habe einen technisch-handwerklichen Beruf gelernt, bin also in dieser Richtung nicht ganz unbegabt mit Werkzeug. Die meißten Dinge im Haushalt schraube, installiere und repariere ich zum Beispiel selbst. Bin jemand der Dinge gern angeht und dazulernen möchte. Wüde zum Beispiel auch noch gerne lernen, wie man Fliesen legt. :grinser2: Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mir was zeigen kann, auch in der Familie nicht. Habe mich in die GS 500 verliebt und denke daher ist es nicht schlecht, wenn man viele Dinge selber reparieren kann. Habe genug von teuren Werkstätten und auf die Verlässlichkeit Dritter zu hoffen. :motz: Wenn Du Dich angesprochen fühlst und engagiert bist, mit mir bei Null anzufangen, freue ich ich auf Deine Nachricht. ;-) Liebste Grüße Yash |
Weiblich, 24... da überleg ich, sogar aus München anzureisen :grinser2:
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Servus,
Geile Kontaktanzeige:-D Wie die Suzis aussehen, kann ich mir denken! Aber wie siehst Du aus? |
Nur weil sie Weiblich ist, muss man sich doch nicht wie ein Elch in der Brunftzeit benehmen...
Sind wir hier denn Tiere oder wollt ihr helfen? Unfassbar.:motz: |
Zitat:
:p |
Nee, nen Elch würd ich aber auch nicht an meine Mopped lassen. :no:
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Ölwechsel sollte da mit hilfe eines Videos ja noch recht einfach gehen.
Das Motoröl das die Herren dort verwenden, ist wohl nicht das richtige. Da kannst du die Empfehlung des Forums befolgen. https://www.youtube.com/watch?v=a0qaR37f00w Ne0n Ist doch wirklich so :D |
Viel Erfolg bei der Suche Yash :moped:
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Zitat:
@Yash Steuer doch auch mal die örtlichen Motorradtreffs auf nen paar Benzingespräche an. Hatte so schon zweimal jemanden getroffen, der mir dann mal an nem Wochenende beim Schrauben geholfen hat. Und daraus resultiert definitiv ein großer Lerneffekt :) |
Bei der Serien-GS ist die Demontage des Auspuffs zum Ölwechsel nicht erforderlich. Bei einigen Nachrüstauspuffanlagen aber schon.
Die kleinen Stehbolzen des Ölfilterdeckels vorsichtig anziehen, die reißen sehr gerne ab. Die Schrauben nur bis zum passenden Drehmoment anziehen. Wenn dort Öl austritt, sitzt die Dichtung nicht richtig. Das wird dann auch nicht dichter, wenn man die Schrauben fester anzieht. Wenn die Dichtung bei der Montage nicht in der Nut bleiben will, einfach mit etwas Mehrzweckfett in der Nut fixieren. Das gleiche gilt für die Ölablassschraube. Wenn das Gewinde erst überdreht ist, wird es nicht mehr dicht. Dann muss das Gewinde repariert werden oder eine andere Ölwanne verbaut werden. In beiden Fällen wird das etwas aufwändiger. Zum Öl: Suzuki schreibt zwar 10W40 vor, wer nur bei hohen Temperaturen fährt, kann aber auch 15W40 fahren. Es macht auch nichts, wenn das Öl statt 6000 km mal 7000 km gefahren wird. Wichtiger als die Ölmarke oder die Viskosität ist vor allen Dingen, dass der Motor immer genügend Öl hat. Günstiges Öl gibts im Internet oder, mittlerweile nicht mehr ganz so günstig, auch bei POLO, HG und Louis. Derzeit fahre ich das Mannol https://www.oel-guenstig.de/Motoroel...0:::3_464.html und kann nichts negatives davon berichten. Läuft auch einwandfrei in der CB600 meines Sohnes. Der Ölverbrauch liegt bei Null. Jedenfalls ist teures Motoröl vll. für das Gewissen gut, nützt aber ansonsten auch nicht viel. Wer will, soll Öl für 20 €/L fahren. Der Ölfilter ist auch nicht so kritisch. Man sollte zwar auch hier auf Qualität achten, es muss aber nicht der Suzuki-Orignialölfilter sein, einer aus dem Zubehörhandel tuts hier auch. |
Zitat:
Wer mich kennt, weiß daß ich kein Problem mit habe, mal schnell 400 km zu fahren, um jemandem zu helfen oder was zu zeigen. Und Ihr Spießer hier, seid doch nur am PC hart und freud Euch doch auch über Bilder! Zudem hat sie schon meine Nummer und bei benötigter Unterstützung bin ich auch Vorort. |
:lol: :up:
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Man sieht doch dass es ein bisschen scherzhaft gemeint war :rolleyes:
Find die Kontaktanzeige super, aber ist nicht grad um die Ecke und bin bis auf weiteres aus beruflichen Gründen sehr ausgebucht... Dennoch frohes Schrauben! ;) |
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