![]() |
Motordeckel reparieren
Hallo!
Wie ihr wohl mitbekommen habt hatte ich einen Sturz bei dem der linke Motordeckel meiner Z750 aufgeschrabbt (bis zu nem kleinen Loch) ist. Nun hab ich jemanden der mir das zu schweißen kann. Doch wo gehe ich hin um den Lack zu bekommen? So ein Mist! |
is doch schwarz, oder? Nimmst du auspufflack
|
das wird nicht klappen, denn auspufflack härtet meist erst bei 200°C aus und das erreicht kein Motorblock.
Aber es gibt Motorlack der is auch Schwarz/Matt(?) gruß Danny |
Hi,
na ja das mit dem Auspufflack geht schon, nur du müsstest den Lack brennen. Heisluftpistole, Ofen, usw. Damit die gewünschte Temperatur von 200 - 260 ° je nach Lack erreicht wird um zu härten. |
Ziesel hat doch auch den Motor lackiert ! Frag den doch mal !
|
oh, ich hab vergessen zu erwähnen: es ist nicht schwarz, sonder gold-bronzefarben! wo kann man hingehen wo farbe gemischt wird?
|
Servus,
lass Ihn doch nach dem schweißen polieren! |
polieren würde, find ich, nicht passen.
die ganze maschine ist dunkel und ich hab j auahc keinen chopper. polieren würd ich aber gern die felgen. die scheiße ist aber das der, der das schweißen kann für 2 wochen im urlaub ist! na toll, jetzt kann ich mindestens 3 wochen nicht mit der Z fahren! muß ja immerhin danach noch lackiert werden, das teil. ich denke ich werde ähnlichen lack suchen (also so gold/bronzefarben) und dann links und rechts lackieren lassen, dann siehts nicht so gefrickelt aus. |
Hallo erstmal...
Damit du die nächsten 3 Wochen fahren kannst, solltest du einfach vorübergehend Kaltmetall benutzen. Gibt es als 2-Komponeten-Zeug bei jedem der 3 Großen Zubehörketten. Deckel ab und das Loch verschließen. Das hält ziemlich gut! Eine anständige Reperatur kannst du dann immer noch machen... Michael |
wie wärs mit dem schwarzen Zylinderlack Bestnr. 10004903
von Louis. Ich weiss jetzt jedoch nicht, ob der zum trocknen ebenfalls erhitzt werden muss. |
wie gesagt...zur not würd ich schwarz nehmen.
aber ich fand die originalfarbe richtig geil! danke xenosch, aber ich wart lieber noch die 2 wochen bis der schweißer wieder da ist! |
schon beim Händler gefragt was der neu kostet ?
|
Zitat:
Motordeckel sind ziemlich teuer. |
Zitat:
Halt, doch, von unten, wenn die Fussrasten schleifen ;) |
ja, stimmt schon. man sieht die deckel nicht gleichzeitig. aber der obere teil des motors hat auch diese farbe.
sollte es ein lackierer schaffen die farbe wenigstens fast gleich zu mischne wäre das auch ok. und so ein deckel kostet 180€ |
180€ gehen aber noch verhältnismäßig. wie teuer wird es denn mit schweißer und lack? und wenn es dann auch nicht 100%ig ist :?
|
ich find 180 ? auch gar nicht so schlimm ! Dafpür hast du dann nen nagelneuen Deckel !
|
hmm.....stimmt eigentlich......aber nur um sich etwas mühe zu sparen....
hmm.......(ihr bekommt hier gerade live meine gedankengänge zu tun)......also ich denk ihr habt doch recht. ich glaub ich bestell den deckel morgen. |
Ich koente Kotzen sag mal weisst du den Garnichts.. wars zu voll beim treeffen was... dann rate mal was ich bin ...
|
Zitat:
|
Zitat:
gruß Danny |
schweißen wäre so gut wie umsonst.
farbe weiß ich nicht. denk sie würd was mehr kosten weil die farbe so effekte hat und hitze aushalten muß. @lookooloo: ?ich verstehe nicht...???? |
so, hab gerade bestellt.
176€!!!!hmpf :x |
na dann hast du selber schuld ich bin doch maler und lackierer und Arbeite eigendlcih in der Lackiererrei und die jungs hatten das fuer mich bestuemmt lackiert und gekostet haette dich das die versand kosten
(fuer so ein alten betthuepfer wie du es bist :twisted: ) |
hä? wieso hast du das nicht gesagt? ich hab deine obigen posts nicht verstanden....MIST! sowas blödes!
hättet ihr denn dir farbe genau getroffen und wärs temperaturbeständig gewesen? kenn mich da leide rnicht auch und weis nicht welche möglichkeiten man da hat. naja, dann bleibt mir wohl nur zu danken das du es gemacht hättest, denn das teil ist unaufhaltsam unterwegs (anzahlung :roll: ) und warum betthuepfer? ch bin lieb :P |
ps: jetzt verstehe ich deine posts erst in gesamtheit. och mann, warum hast du dich denn so unklar ausgedrückt. naja, dumm gelaufen.
trotzdem nochmal danke! meinst du ech tman hätte das teil wieder so gut wie neu bekommen /zumindest fast?). ich werd mal ein foto reinstellen. sobald ich die digicam wieder hab. |
Zitat:
|
Jim, Du kennst doch Murphys Gesetze!
Wenn er den Ersatzdeckel schon hat, legt es ihn nächstes Mal auf die andere Seite... |
Zitat:
|
Danke! Ich hoff auch das es der erste und letzte richtige Sturz war!
Aber naja, war auch mal ein Erlebnis. Gut das ich nur die Straße hochgerutscht bin. In den Graben oder so wäre wohl anders ausgegangen! |
Also dann kann ich ihn ja auch selber lacken und glaub mir der wird wie der Alte aussehn bevor du dich gelegt hast :) also mein guter ich werde mich dann melden wenn ich wieder in Deutschland bin ..... apropo wo ist VERDI ist der schon auf HAWi wollte ihn doch besuchen kostet ca. 60- 120$ hin un d zurueck lol
|
na da bin ich ja mal gespannt!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20:26 Uhr. |