![]() |
Kurviger.de Geile Routenplanung mit GPX Export
Hallo Zusammen,
ich wurde gerade auf die Seite https://kurviger.de/ aufmerksam gemacht, erster Eindruck: Coole Sache um schnell Routen und Touren zu planen. Anschauen lohnt sich :up: |
Wie geil!!!! :up::up::up::up:
|
Sehr gut! Ich hatte schon einaml so eine Seite wo man gut Routen planen kann, weiß aber nicht mehr wie die hieß.
Mein Problem ist eher womit ich mich navigieren lasse, haste n Vorschlag für ne gute App mit der man solche Routen abfahren kann? #Nachtrag: Auf der Seite selber wird OSMAnd empfohlen. Werd ich mal testen. |
Dort werden aber Offroad Passagen (Sand-Waldweg) mit in die Route aufgenommen also Vorsicht :moped:
|
Habe für mich mal Kurviger mit Motoplaner.de verglichen. Zu erst war ich begeistert, später war ich bei ernsthaftem Planen schnell wieder beim Motoplaner.
Keine Möglichkeit die WPs zu benennen Keine Möglichkeit Zwischenziele einzugeben Keine Möglichkeit Pausenzeiten für WPs anzugeben Keine Möglichkeit Bestehende Routen zu importieren Nur GPX-Export Bei Rundkursen von einer Vorgabe von 150 km werden Kurse von 60 -180 km ausgegeben Die vorgegebene Richtung für Rundkurse wird wahllos ignoriert Trotz extra Kurvig werden noch viele Bundesstraßen genommen und kurvenreiche Straßen ausgelassen Das waren ein paar Punkte, die mich wieder haben wechseln lassen. |
Hier und da noch etwas undurchsichtige Streckenführung (wenn man sich auskennt), aber mit dem Setzen von Wegpunkten (Rechtsklick: "Set intermediate") und dem anschließendem Anordnen an die richtige Stelle (auf der linken Seite, dort wo die Wegpunkte gelistet sind), ist das Tool schnell von einer guten Strecke zu überzeugen. Für den Anfang schon mal "nicht schlecht".
|
https://tp.calimoto.eu
kann die App und Seite sehr empfehlen. 1 Region ist kostenlos für mehr muss man etwas Geld zahlen, aber ich find es lohnt sich. Karten sind Lokal auf dem Handy speicherbar, was den Datentransfer komplett kickt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41:41 Uhr. |