gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Technik (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Navikauf - Entscheidungshilfe gesucht (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37846)

tomcat 28.05.2016 17:56:25

Navikauf - Entscheidungshilfe gesucht

Hallo meine Lieben,

ich möchte mir ein Neues Navi Kaufen weiß aber nicht sicher welches es werden soll ich schwanke zwischen:

TomTom Rider EU 23

und:

Garmin zumo 340LM

Kennt die Jemand, am besten Beide? Mir geht es um die Qualität der Halterung bzw Stromversorgung, ich hatte ein Gramin Zumo 210 (?) Dort wurde die Stromversorgung über den Mini USB Stecker hergestellt, nach relativ kurzer Nutzungsdauer hatte ich einen Wackelkontakt im fest verlegten Kabel :au:

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

towe 28.05.2016 18:14:40

Zu den Preisen und mit so winzigen Bildschirmen?

Da bist du mit einem ordentlichen (ggs. gebrauchten) Smartphone deutlich besser unterwegs, zumal's Navigon bei Amazon grade kostenlos gibt.

tomcat 28.05.2016 18:16:50

Handynavigation ist für mich keine Alternative, habe ich schon ausprobiert...

towe 28.05.2016 18:21:09

Oh, woran lag's?
Und was findest du an den Standalone's besser?

tomcat 28.05.2016 18:32:04

Ordentliche Halterung, Fest verlegte Elektrik, besser ablesbar, Auch mal mit Handschuhen etwas ändern können (umleitung / Gesperrte Strecke)... Also es soll ein echtes Motorrad Navi werden, wie engangs ja beschrieben habe ich ja bereits eines, zur diskussion steht nicht ob Motorradnavi, sondern lediglich bin ich mir nicht schlüssig welches es werden soll.
Wobei das Garmin bei meinen jetzigen Recherchen eher weniger zum zug kommt. (Soll wohl von der Planung dem Tomtom wohl noch hinterher sein bzgl. Kurvenreiche Strecke und nicht angefahrenen Wegpunkten...

Was mich im Moment noch stutzig macht, das von mir verlinkte Tomtom gibt es nicht auf der Tomtom HP ? :lam:

Hätte mir gerne mal die Facts vom Hersteller durchgelesen.

Thom 29.05.2016 06:12:42

Das TT Rider ist ein älteres Modell, welches nicht mehr im aktuellen Portfolio von TomTom ist. Ich habe es auch und bin sehr zufrieden.
Bin dieses WE noch eine Tour gefahren. 230 km kurvenreich geplant. Davon 50 km gefahren, der Rest improvisiert an der Regengrenze lang. Und gelobt worden, wegen der tollen kurvenreichen Strecken. :-D

Tudels 20.04.2017 11:26:45

Ja ich finde auch, das Ein Handy mitlerweile eigentlich die einfachere Variante ist. Navi Apps wie "Here" sind kostenlos und wasserfest sind viele Handys auch (für die ganz harten Biker :) ) Wichtig ist nur, dass man genug Datenvolumen hat. Wenn einem unterwegs das Datenvolumen gedrosselt wird muss man halt alle 100 Meter anhalten um zu buffern xD
Und vom Preis eines Navis kann man sich auch ne ganze weile ein erhöhtes Datenpaket leisten. Die kosten ja nix. Hab jetzt einen Yourfone Tarif mit 2 Gig für 10€ der sogar einen teil des Datenvolumens in ganz Europa anbietet. Damit ist die fahrt nach Österreich dann auch kein Problem mehr!
Also ich glaube echt das Navis mehr oder weniger Geschichte sind!

Campino 20.04.2017 11:35:48

Wayteq xrider....

hab ich mir vor kurzen gekauft und bin für den Preis echt begeistert

Merle 20.04.2017 16:27:41

Gibt auch genug offline maps. Hab im Urlaub immer mit dem Handy offline navigiert ohne roaming.

Ich hatte z.B. maps.me genommen.

Franzkaiser 24.04.2017 11:33:33

Ich verwende auch mein Smartphone mit der App Calimoto. Eine Karte is kostenlos die andern muss manich kaufen. Bin damit schon seit mitte letzten jahresJahres unterwegs und, bin hochauf begeistert.

GS500BJ89 25.04.2017 06:37:49

Bei den Nokia Lumia ist Here Drive + schon vorinstalliert.
Zu Hause aktualisiert man die Karte im W-Lan und benötigt dann nur noch das GPS zum Navigieren. Bislang bin ich immer zuverlässig navigiert worden.:up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44:17 Uhr.