![]() |
Bremsscheibe. Gibt es Unterschiede
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich möchte die, auf dem Foto, nicht montierte Bremsscheibe verwenden. Finde sie schöner. Kann ich diese ohne weiteres verwenden? Das einzige, was mir aufgefallen ist, das die mit dem schwarzen Innenteil normal schwimmend gelagert ist. Während die Eloxiertem zwar das gleiche Spiel hat, aber nicht frei ist. |
Täuscht da nur der Blickwinkel, oder ist die mit dem goldenen Innenleben kleiner im Durchmesser als die aktuell montierte Scheibe? :kopfkratz2:
|
Das täuscht. Maße sind exakt gleich. Die Eloxiertem ist von einer 98er, meine Modell 95.
|
Ah so, okay, dann hatte ich nen Knick in der Optik.
Zwischen 95 und 98 (genaugenommen 96/97) wurden die vorderen Bremssättel geändert (vorher unterschiedlich große Kolben, nachher zwei gleich große Kolben), ansonsten wüßte ich nicht, was an den beiden Bremssystemen unterschiedlich sein sollte. Wenn die neue Scheibe auch von einer GS ist, sollte sie ja auch halbschwimmend sein und somit eigentlich nichts dagegen sprechen, die Scheibe zu verwenden... Wenn es eine Zubehörscheibe ist, sollte sie dann aber auch eine ABE für das 95er Modell haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Nur schwimmt die nicht so..... Normal? |
Zitat:
Dass es eine EBC-Scheibe ist hättest du herausgefunden wenn du die KBA-Nummer gegoogled hättest. Da gibts dann auch gleich die benötigte ABE. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00:00 Uhr. |