gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   High-Speed (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3873)

29.08.2004 14:14:11

High-Speed
 
Hiiiiiiiillllllllllllfffffffffffffffffffeeeeeeeeee e !
Mein GS 500 Bj 91 ist auf 34 PS gedrosselt und schafft mit mühe und Not 120 km/h wenn BErg runter oder so dann vielleicht mal 130 km/h was ist bei mir anders ?
HAb deim drosseln die Hauptdüsen, Düsennadel und die Vergaserdeckel gewechselt.
Warum ist sie so langsam ??????
BITTE helft mir

29.08.2004 14:24:04

Wie sehen die Zündkerzen aus?
Was hast du genau für Düsen rein gemacht?
In welcher Kerbe hängt die Nadel?
O-Ring in den Vergaserdeckeln eingebaut?

29.08.2004 14:32:28

Wie ? wie sehen die Zündkerze aus ?
Größe der düden ? 18 bzw 23 mm weiß nicht mehr ganz genau welche es waren
Welche Kerbe und wo kommen die O-Ringe da rein was sind O-Ringe ?

29.08.2004 14:38:29

Du hast selber die Kiste gedrosselt und kannst diese relativ einfachen Fragen nicht beantworten? :roll:
Na dann viel Spaß.

Benutz mal die Suchfunktion bzw. gehe in die FAQ.
Da sind jede Menge Beiträge dazu.

29.08.2004 15:07:05

Zündkerze ist eine NGK R eine 9 oder so steht da
hab die zwar selber gedrosselt aber mit einem der sich besser auskennt
Und das sit schon 3 Monate her hab schon alles vergessen was da für sachen waren

29.08.2004 15:50:04

Es ging nicht darum, was für eine Zündkerze da drin ist, sondern wie die aussieht. :roll:
Bei idealer Einstellung ungefähr Rehbraun.
Wenn sie zu fett läuft, ist sie eben ölig bis schwarz und bei zu magerem gemisch ist die Kerze weiss.

Wie läuft die Kiste denn unterhalb der 120 km/h?
Normal oder unruhig?
Wie lief die GS vor dem Drosseln?

Da du ja selber zugibst, keine Ahnung zu haben solltest du dich nochmal an deinen Bekannten wenden, der "sich besser auskennt". :wink:

Vasco 29.08.2004 16:07:44

Zitat:

Zitat von double0606
Zündkerze ist eine NGK Rne 9 oder so



Laut Handbuch ne falsche Zündkerze.
Du brauchst ne
NGK DPR 8 EA-9

29.08.2004 16:27:38

ja die NGK DPR 8 EA - 9 ist bei mir drin (steht alles auf Japanisch auf der schachtel deshalb hab ich es nicht gefunden )
Und sie ist schwarz oben, also mit dem Ende mit dem sie drin steckt

Was heiß ruhig unruhig laufen in welcher hinsicht ?
Sie läuft normal
KEine ahnung wie sie vor der drosselung gefahen ist (bin erst 18 )

29.08.2004 19:09:44

Zitat:

Und sie ist schwarz oben, also mit dem Ende mit dem sie drin steckt
Das heist sie läuft etwas Fett. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Du musst schon sagen was für Düsen drin sind und wo die Nadel hängt.

29.08.2004 19:38:45

wie kann ich das mit der kerze beheben?
Und wegen den Düsen guck ich morgen

29.08.2004 20:21:50

Wenn die Kerze schwarz ist, ist es nicht so schlimm. Ich glaube gedrosselt läuft sie immer etwas fetter.
Ist die Zündkerze trocken oder ölig?

akki 29.08.2004 20:47:07

@double0606
Hatte dieses Problem auch.Meine schaffte teilweise berg hoch nur 100Kmh. 8O Das habe ich nicht lange mit gemacht und die Drossel war schnell wieder draußen. :wink: Dann war aber alles ok.Vielleicht solltest du auf eine andere art der Drosselung umsteigen z.b Bohrung in den Gasschiebern,was ja in den späteren Baujahren eingesetzt wurde.Wenn die das vom tüv erlauben weiß ich jetzt nicht.
Ich denke mal das die erste art der Drosselung die ich auch hatte und das die noch nicht so richtig abgestimmt war,weil ich hatte alles versucht die Kiste wurde mit dem Drosselsatz einfach nicht schneller.Ohne Drossel dann aber 170 :D

30.08.2004 07:41:56

Zitat:

Wenn die das vom tüv erlauben weiß ich jetzt nicht.
Ich glaube das wird ein Problem. Auf dem Gutachten steht ein Bj. drauf. Vielleicht gehts mit ner teuren Einzelabnahme.
Ich denke das das, wie viele andere Probleme, lösbar ist. :D

30.08.2004 10:37:22

trocken

King Madness 30.08.2004 11:47:54

Zitat:

Zitat von akki
Das habe ich nicht lange mit gemacht und die Drossel war schnell wieder draußen. :wink: Dann war aber alles ok

Dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich sie richtig entdrossel habe ;-)

30.08.2004 12:00:37

@double0606

Dann versuch mal noch raus zu bekommen welche Düsen drin sind. Nadestellung und evtl. wenn du den Vergaser aufmachen solltest Schwimmerstand kontrollieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.