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Kettenspanner
Hallo an alle ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnacht.
Ich habe eine frage bei meiner gs500.Wen ich an der Ampel stehe kommt hin und wieder so ein KLOK KLOk dann ist es wider weck nach ca.5-8 sek nochmal 2 3 mal so ballt ich ein wenig gas gebe ist es nicht mehr zu hören. Einen Kolbenkipper oder Lagerschaden kann ich fast ausschließen hört sich für mich an wie der kettenspanner.Bei einem Kipper wäre das Klok Ständig oder Öfter zu hören,und bei einem Lagerschaden auch.Oder liege ich da falsch. :kopfkratz2::kopfkratz2::kopfkratz2: |
Ich glaube eher, dass es leichtes Vergaserpatschen ist. Macht meine auch ab und zu.
Das kann von einem zu mager abgestimmten Leerlauf kommen. Möglicherweise auch von ungenügender Synchronisation beider Vergaser zueinander. Ich sehe es als kleinen Schönheitsfehler an. |
kettenspanner
ok ich habe den gaser von unserem forummitglied reinigen lassen und synchronisieren lassen.das hat sie auch schon vorher gemacht.
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Wenn es mit halber Motordrehzahl aus dem Zylinderkopfbereich kommt, ist es das NW-Axialspiel. Das ist harmlos - es kommt und geht...
Vergaserpaschen ist kein KLOK oder TOCK - das ist ein Rückzündungsknall in die Airbox - und das hört sich ganz anders an. Ausserdem muss das weg sein, sobald die Kiste warm ist oder noch mit Choke läuft. Vergaserpaschen tritt bei zu magerem (zündunfähigem) Gemisch auf. |
Tritt das auch bei anderen Drehzahlen auf? Bei meinem Ausgleichwelle- Schaden hatte ich auch erst vereinzelt ein Klacken aber beim fahren nicht mehr wahrnehmbar. Später trat es immer öfter auf und war auch bei 3000 U/min zu hören.
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Es wäre vll. hilfreich das Geräusche zu hören.
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Kettenspanner
Hallo also wenn sie im standgas läuft 1300-14 Hört mann das klak klak
sobald ich ein wenig gas gebe so 2000 ist das Geräusch nicht mehr zu hören bzw.nicht mehr da. Ich werde wenn es morgen klappt das gereusch mal aufnehmen |
wenn du die maschine im St and zur seite neigst und es aufhört , ist es das bereits erwähnte harmlose axialspiel
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Und dreh mal die Leerlaufdrehzahl auf 1100upm runter.
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Zitat:
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kettenspanner
nein am Motorrad sind die vergase synchronisiert worden.
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Ich bin nicht sicher, ob das ausreichend ist, was sagen die anderen dazu?
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Was soll man denn noch machen, außer am Mopped zu synchen?
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Dieses verschlucken haben viele GS (vor allem wenn der Motor noch kalt ist).
Synchronisieren und Leerlaufgemisch einstellen kann da helfen. Ansonsten ist das kein Grund zur Sorge. |
Zitat:
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kettenspanner
doch der gaser ist verbaut synchronisiert worden.
Ich bin heute gefahren und mir ist aufgefallen wenn ich im stand das Motorrad zur linken seite kippe macht sie Tok tok. und zur rechten seite ist es nicht mehr zu hören. |
Dann ist es wahrscheinlich das Nockenwellenaxialspiel, wie es AmigaHarry schon geschrieben hat.
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