![]() |
GS500E / Umbau - Meinungen?
GS500E / Umbau - Bj. 92
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der Motorradszene und mache aktuell erst den Führerschein. Folgende GS500 habe ich allerdings bereits erworben. Mich würde mal interessieren wie der Umbau des Vor-/Vorbesitzers ankommt!? http://www.bilder-upload.eu/show.php...1530711250.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php...1530711293.jpg Danke schonmal im Voraus! |
Wieder mal nur die Optik.
Wieder mal nen ...... Und mal ernsthaft: Dich interessiert, wie sie bei den anderen vom Aussehen her ankommt? Fragst Du das andere bezüglich Deiner Freundin auch? Twchnisch kann man zu dem Umbau wenig sagen, da dort wenig erkennbar umgebaut wurde. |
Da fallen mir spontan 2 Fragen ein:
"Wie (und wo) machst du das Gepäck fest?" "Wie fühlt sich da wohl der Arsch nach einer Tagesetappe von 600km an?" |
Dir muss sie gefallen, alles andere ist unrelevant.
Es ist halt ein "Café-Racer", der wie alle anderen auf GS Basis nicht schön ist :meinung: Btw: der Besitzer ist entweder hier im Forum oder in der Facebook Gruppe vertreten. Da kann man glaube ich auch den Werdegang sehen. |
Zitat:
|
Servus,
Was für ein Umbau? Und wohl noch 2 große Scheine dafür gelöhnt? |
Und dann weiß er noch nicht mal ob Ihm die Maschine liegt, da er sie nicht Probe fahren konnte ohne Führerschein. Ich hoffe du hast dich nicht für Glanz und Gloria verschuldet nur damit du den Bock hinterher nicht fahren kannst. :meinung:
|
Wenn es sich für Dich richtig anfühlt hast Du alles richtig gemacht.
Egsl was andere sagen. Vertrau Deinem Gefühl und freu Dich an Deinem ersten Motorrad. Viel Erfolg beim Führerschein, hab Spaß und fahr vorsichtig! Mit der GS zum Einstieg machst Du grundsätzlich erstmal nichts falsch. Und so individuell wie die Geschmäcker sind such die Motorräder. Enjoy!!!👍 |
Danke für die Meinungen...
Wenn sich der "Umbauer" hier finden lassen würde, wäre das verrückt... :D Gefahren bin ich die Maschine schon auf Privatgelände... |
Ich finde das nen guten Umbau.
Viel Veränderung mit geringsten Mitteln ohne unnötigen Schnickschnack, der die Kiste auch nicht besser machen würde. Heckrahmen ist gut gelöst, finde ich. Gut, bei Rücklicht, Spiegeln und den furchtbaren hinteren Blinkern hätte ich mich anders entschieden. Dafür sieht die Kiste wie geleckt aus. Von den Umbauten in diese Richtung noch der gefälligste hier im Forum, weil aufs Wesentliche für diese Typveränderung beschränkt. Ob die Sitzbank taugt oder ein viel zu weicher 40€ Chinaimport ist, wirst du ja sehen. Steck nochmal 200€ ins Fahrwerk (zumindest progressive Gabelfedern und zB Rj15 Federbein) und du hast Spass. |
Wenn nicht schon progressive drin sind, (Bremse vorne wurde auch bereits auf Stahlfex geändert).
|
Zitat:
Das Gesamtkonzept ist von der Umsetzung her ganz gut gemacht, aber auch hier fallen mir beim 2., 3. und 4. Hinsehen Details ins Auge, die man besser hätte lösen können. Ich erinnere an das Motorrad eines Users, das von weitem echt geil aussah und wenn man aufs Detail geguckt hat, kam Pfusch und schlechte Verarbeitung zum Vorschein. Die Kritik kam nicht so gut an und hat ein *kleines* Feuer zwischen uns entfacht :grinser2: |
Ich erinnere mich da auch dran, und muss fest stellen, dass es ein ehemaliger B12 Fahrer immer noch nicht kapiert hat und lieber seine Textilkombi im Backofen trocknet!
Da ist mir ein schlechter Umbau lieber:grinser2::grinser2: Zurück zum Thema: Kannste wenigstens die Sitzbank abnehmen mittels der Sitzbankentriegelung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54:53 Uhr. |