![]() |
Was ist das für ein teil ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin bei Instagram auf diese GS gestoßen. Weiß wer was genau das ist und wo man das evtl bestellen kann ?
Eintragen sollte dann ja kein Problem sein :smile: Hab bisher nur raus gefunden das es wohl ein Original Teil von den nagelneuen GS500e ist die in Südamerika hergestellt werden. |
Hab ich schon öfters gesehen und hier im Forum wurde das, so glaube ich, auch schon beschrieben.
Wenns in Südamerika zulässig ist muss es in der EWG nicht auch zulässig sein. |
Ich finde, es ist ein absolut überflüssiges Teil.
Es erfüllt keinen erkennbaren Zweck, erschwert die Wartung, weil man es abschrauben muss um gescheit an Vergaser und Zündkerzen zu kommen, erhöht unnötig das Gewicht und könnte die Kühlung des Motors erschweren. Dazu sieht es, m.M.n., noch nicht einmal gut aus. Aber, jeder wie er will. |
Sieht wirklich schlimm aus und macht den Bereich optisch noch unruhiger.
Erinnert an eine Verkleidung für den Wasserkühler wie zB bei der ER-5 oder CB500. Hat die GS nicht nötig... |
Jede Verkleidung erschwert die Wartung.
Andererseits habe ich die GS als recht wartungsfreies Moepp kennengelernt. Und über Geschmack läßt sich streiten. (ich kann es mir jedenfalls in Verbindung mit Lenkermaske und Bugspoiler besser vorstellen als eine Gimbel, Fivestar eliptic oder schlimmer noch- Wagner....) Sicher kennt man in Südamerika (bis auf Französisch Guyana) weder E-Prüfzeichen noch ABE - aber auch keinen Sachverständigen. |
Könnte von Aluizio motos (Brasilien) stammen. Ist ein GS500-Edeltuner (siehe https://suzukigs500.wordpress.com/20...motos-aluizio/). Allerdings ist seine Homepage down.....k.A. obs ihn noch gibt....
|
Zitat:
Hab sogar mit Suzuki Deutschland gesprochen, ob die das Teil importieren können. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Teil bekommt man einzeln nicht. Scheinbar nur an GS500E Bj. 2017 und neuer in Kolumbien. Allerdings wird es ohne das Teil auf der Suzuki Webseite in Kolumbien angepriesen. Der Kollege, dem die GS von deinem Instagram-Bild gehört, hat mir aber gesagt, dass das schon dran war, als er die gekauft hat. Außerdem gibt es auch bspw. Bj. 2009er mit dem Teil, siehe hier: https://articulo.tumoto.com.co/MCO-4...uki-gs-500-_JM Die Beschaffung dieses Teils wird vermutlich in Europa und Amerika auf ewig ein Rätsel beiben... Hier gibt es auch bereits ein Thema zu diesem Teil, bei dem ich das ausführlicher beschrieben habe. |
Da was schon gefunden?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21:48 Uhr. |