![]() |
Mal geht sie aus
Hallo zusammen.
Ich habe da folgendes Problem, wo ich nicht richtig weiter weiß. Nach dem ich vor einiger Zeit meinen Vergaser gereinigt hatte bin ich zu Testzwecken über die Autobahn gefahren. Nach ca. 10km ging sie dann bei etwa 100Km/h aus. Auch mit wieder einkuppeln und rollen lassen sprang sie nicht wieder an. Auf dem Seitenstreifen den Startknopf gedrückt und alles lief wieder normal. Seit dem keine Auffälligkeiten. Auch nicht bei gleicher Fahrweise. Heute dann wieder das Selbe. Nur war mein Sohn an der Lenkstange. Auch wieder den Starter betätigt und die Fahrt konnte weiter gehen. Auf der Rückfahrt über die Landstraße keine Auffälligkeiten. Meine Vermutung, dass die Spritversorgung bei Konstandfahrt nicht ausreicht konnte ich nicht simulieren. Einen Elektrickfehler kann ich mir nicht vorstellen. Auch ist mir so ein "Fehler" noch nicht untergekommen. Ich hoffe einer von euch kann mir Rat geben. Gruß, der schreiner |
BH defekt.
|
Die Sympthome für das bekannte Problem mit dem Unterdruckhahn sind ähnlich. Allerdings tritt das häufig erst nach längeren Vollgasfahrten auf.
Es kann sein, dass der Unterdruckschlauch nicht mehr richtig dicht ist, vll. ist der eingerissen oder porös. Oder aber der Hahn ist defekt, so wie es Jim schon vermutet hat. Vll. gibt es auch irgendwo ein elektrisches Kontaktproblem lose Batterieanschlusspole, lockere Stecker ... Das kann mitunter auch zu Motoraussetzern führen. |
Welcher Benzinhahn? Denke mal das der Untere gemeint ist.
Wenn es aber der Unterdruckschlauch sein sollte, welchen Schlauch kann ich da nehmen, bzw. wo bekomme ich da passend einen her? Soll muss man da einen von Susuki nehmen? |
Klar der untere!
Ich empfehle: Umbau des Benzinhahnes Um das Problem BH auszuschließen, sollte man beim Ausgehen des Motors auf Pri stellen. Behebt das das Problem (nicht augenblicklich, Sprit muß auch erst durch den Schlauch dann in die Schwimmerkammer- das sollte aber nur 1-2 Sekunden dauern), ist es der Benzinhahn. |
Zitat:
Es reicht, wenn der vom Durchmesser her passt und vor allen Dingen auch dicht um die Stutzen ist. Also, so einen aushärtenden PVC-Schlauch würde ich nicht nehmen. Der Schlauch sollte schon dauerelastisch sein. Der Schlauch hat 5 mm innen, 9 mm außen, 350 mm lang. Der Außendurchmesser ist nicht so entscheidend. 10 oder 11 mm gehen auch. Bezugsquellen musst du dir selber suchen. Es gibt aber genügend Anbieter im Netz. Oder du guckst mal in Werkstätten, die auch richtig reparieren und nicht nur Komponenten tauschen, vorbei. Die sollten Schläuche als Meterware haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Werde mal schauen dass ich so was bekomme. Im Autozubehör-Laden werde ich schon was bekommen. |
Zitat:
|
Hat schon jemand Benzinhahn auf manuell umgebaut und zusätzlich Absperrventil gesetzt, z.B.
https://www.ebay.de/itm/Tomasetto-Be...53.m1438.l2649 Scheint mir die naheliegendste Alternative zu sein. Gruß, Wolfgang |
Ja, Goose hatte das mal gemacht. Soweit ich weiß, ganz ohne Benzinhahn, also auch ohne Reserve, allerdings mit Warnlampe.
http://www.gs-500.info/index.php?tit...her_Benzinhahn |
Zitat:
|
Zitat:
Das Magnetventil ist ein ziemlicher Klopper, das bekommst du nicht einfach irgendwo unter. Ich berichte, wenn alles fertig ist. |
Hallo seife,
das hier "scheint" mir etwas kleiner zu sein: https://www.ebay.de/itm/Lovato-Petro...QAAOSwic5bLXAy Berichte auf jeden Fall mal, wenn du fertig bist! Danke, Wolfgang |
So, ich habe den BH und den Unterdruckschlauch gewechselt. mal sehen ob es klappt.
Zudem werde ich den alten BH noch umbauen, so das ich ihn evtl. als Notersatz habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54:55 Uhr. |