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rainer68 01.06.2019 13:34:19

nach entdrosseln Drehzahl zu hoch
 
Hallo heute habe ich an die 34PS GS meiner Tochter einen Vergaser mit 46PS angeschraubt.
Beim Vorbesitzer ist dieser sehr gut gelaufen und wurde erst kurz vor dem Kauf ausgebaut.
Beim starten springt die Drehzahl jedoch sofort auf 5-6000 U/min.
Wenn ich die Luftfilter öffnung zu 3/4 zuhalte geht die Drehzahl runter und sie läuft normal.
Ich habe hier gelesen, dass die offene Version einen anderen Luftfilter braucht, kann der Unterschied so gross sein?
Oder wo könnte sonst der Fehler liegen?
Züge sind freigängig, Chokezug geht ganz zurück.

gsmattis 01.06.2019 13:37:53

Hast du mal ganz banal die Leerlaufdrehzahl herunter gedreht? Auf Falschluft kontrolliert?
Luftfilter siehe Signatur. Die Symptome kommen aber nicht vom falschen Luftfilter.

3y3joe 01.06.2019 13:46:17

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 601621)
hast du mal ganz banal die leerlaufdrehzahl herunter gedreht? Auf falschluft kontrolliert?
Luftfilter siehe signatur. Die symptome kommen aber nicht vom falschen luftfilter.

+1 :)

rainer68 01.06.2019 13:51:27

Ja, die hab ich ganz herunter gedreht, bringt keine Veränderung.
So Stark wie die über den Luftfilter Luft zieht, gehe ich nicht von Falschluft aus.
Bei Falschluft sollte sie doch eigentlich nicht so hoch drehen, oder?

3y3joe 01.06.2019 14:10:43

Zitat:

Zitat von rainer68 (Beitrag 601623)
Ja, die hab ich ganz herunter gedreht, bringt keine Veränderung.
So Stark wie die über den Luftfilter Luft zieht, gehe ich nicht von Falschluft aus.
Bei Falschluft sollte sie doch eigentlich nicht so hoch drehen, oder?

Doch, wenn das LL Gemisch halbwegs stimmt, dreht sie mit Falschluft deutlich hoch.
Sind denn deine Drosselklappen halbwegs synchron?
Wenn Die total daneben liegen, dann könnte das u.U. auch so einen Effekt geben. (Vermutung, ich hatte diesen Effekt noch nicht)

gsmattis 01.06.2019 14:13:50

Falschluft ist alle Luft, die nach dem Luftfilter dem Gemischbereitungsprozess zugeführt wird. Also Ansaugstutzen nicht richtig dicht oder O-Ringe zB unter den Gasschieberdeckeln weg/porös.
Auch wenn er beim Vorbesitzer gut gelaufen ist, solltest du sie vlt noch synchronisieren.

rainer68 01.06.2019 14:28:16

update.
habe nochmal alles kontrolliert, die Leerlaufschraube ganz raus alle Züge und Leitungen.
Dann mit Choke gestartet, ca 3000U/min.
Choke zurück bis kurz vors ausgehen und mit Leerlaufschraube gegengedreht bis leichter Anstieg.
Choke ganz weg und gefahren, Drehzahl normal, dreht sauber hoch.
Keine Ahnung was es war, evtl. doch die Leerlaufschraube.
Danke für eure Bemühungen und Anregungen.
Was 12PS mehr aus so einem kleinen Mopped machen ist schon erstaunlich.
Schönes Wochenende.
Gruß
Rainer

3y3joe 01.06.2019 14:32:21

Dito, und gerne doch:) gell Mattis? :)

gsmattis 01.06.2019 16:50:35

Na klar. Freut mich immer, wenn die Bemühungen zum Erfolg führen :smile:


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