gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Komische Zündung (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=40110)

Mr.Eierhals 27.07.2019 21:50:29

Komische Zündung
 
Hallöchen. Einer guten Freundin ist eine GS500 zu gelaufen die hat ne ganz ulkige Meise. Der linke Zylinder verweigert den Dienst bis man den Kerzenstecker abzieht.
Wenn man diesen fast komplett von der Kerze runter hat dann urplötzlich Drehzahl hoch und....brumm. Der Kerzenstecker ist wie gesagt eigentlich ab...der Stecker der anderen Seite...genau das gleiche Spiel. Die läuft auch wenn der nur daneben liegt.
Komisch das ganze...was ist das? Zündspule im Eimer?

AmigaHarry 28.07.2019 08:57:14

Nein, beide Kerzenstecker defekt!

Mr.Eierhals 28.07.2019 19:11:48

ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Der rechte Topf läuft. da laufen und zünden auch beide Kerzenstecker.

Der linke zylinder zündet nur, wenn der Kerzenstecker mit seinem Gehäuse auf oder neben der Kerze liegt...

snailie 28.07.2019 19:15:57

Wenn der Kerzenstecker komplett ab ist, kann die Kerze mangels „Signal“ nicht zünden. Wenn du den Stecker aber fast ganz abziehst und dann springt der Zylinder an, gibts da ein Kontaktproblem. Wahrscheinlich ist, wie AmigaHarry sagt, der oder die Stecker defekt. Oder aber auch die Kerze(n). Oder beides. Auf jeden Fall scheint da ein Kontaktproblem zu herrschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.