![]() |
Kein Zündfunke - kein Fahrspaß
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr im Herbst war ich mit meiner GS (1992) kurzzeitig in der stabilen Seitenlage und bin auf der linken Seite ein paar Meter gerutscht, alles bei moderater Geschwindigkeit (regennasse Straße innerorts). Danach war das Lenkerende und alle rutschenden Teile natürlich nicht mehr so schön, ich hab meine Sachen zusammengesucht und bin problemlos heimgefahren. Die GS war seitdem wegen fehlender Motivation und Zeit im Winterschlaf. Jetzt will ich sie wieder erwecken, aber sie springt mich nicht an :neutral: Was bisher geschah:
Dabei fiel mir auf, dass ich links wie rechts keinen Zündfunken habe:
Die alten Zündkerzen hab ich leider nicht mehr, die neuen kann ich leider nicht in einem anderen Gerät testen... Meine Erklärung dafür wäre jetzt entweder eine kaputte CDI oder kaputte Zündspulen, mir kommt das allerdings ziemlich unwahrscheinlich vor, dass beide Zündspulen gleichzeitig gleich kaputt gehen... CDI hab ich leider keine zweite erreichbar und kenn auch keinen, der eine GS hat :neutral: Habt ihr eine Idee, wie ich meiner kleinen wieder Feuer einhauchen kann? Viele Grüße, Jonnie |
Waren schlussendlich die Zündspulen, hab sie ausgetauscht und sie ist gelaufen wie eine 1 als die Schwimmerkammern vom Vergaser wieder voll waren :grin:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56:39 Uhr. |