![]() |
welche teile bei Gabelölwechsel
hab gesucht, aber nix konkretes gefunden. Welche teile brauche ich jetzt genau, wenn ich das Gabelöl und die simmeringe wechsle?? Die Staubdichtung und den komische Eisenring da auch??
|
die staubkappen kannst du normalerweise weiterverwenden - es sei denn die dinger sind so brüchig wie meine es waren. sind aber verhältnismaßig teuer (um die 15 euro/stück).
denke mal mit eisenring meinst du das klemmteil mit dem die simmerringe fest sind - kannst du auch wiederverwenden soweit ich weiß. fazit du brauchst also nur simmerringe und gabelöl. |
oi, braucht man die wirklich?? meine sind beim raushebeln dermassen zerbrochen und zu staub zerfallen...
müssen die Staubdinger dicht abschliessen?? |
brauchst du um die simmerringe zu schützen und kriegt man leider auch nur bei suzuki. shit happens.
|
hätt mich ja gewundert. das möp wehrt sich halt mit händen und füssen. Die schraube am federbein muss ich auch aufbohren lassen, weil die net aufgeht, ich hab schon zwei nüsse zerbrochen und einen Maulschlüssel verbogen. hab bald keinen bock mehr.
|
klingt gar nicht gut. was hast du eigentlich für deine gs bezahlt?
|
750 €.
|
hab 70euro weniger bezahlt und hatte ähnlich ärger. kann man halt nicht ahnen.
|
ja, hätt auch gut gehen können, inzwischen bin ich wenigstens mit den Reparaturen fertig. jetzt bin ich halt bei den Wartungsarbeiten. bis das nächste teil kaputt ist.
|
schafst das schon...
|
ich weiss ned... schaff es ja nicht mal, die simmerringe da rauszukriegen.
|
wenn du es bis zum 17.10 nicht geschaft hast sag bescheit ich komm rum.
|
warum das?ich frag heute den händler..
|
Zitat:
|
wobei wir schon wieder bei der diskussion sind, was ist gut, wo ist die grenze zu schlecht.
|
mit zwei schlagbohrern ging se auf, aber total rund, hab mir beim suzihändler ne neue schraube geholt, mit nuss.ähmm mit mutter meinte ich natürlich
|
Zitat:
:meinung: |
dann ist mein mopped schlecht. das geht auch standig kaputt.
|
|
Im grunde kannst du da sofort auch neue härtere Federn einbauen und das richtige Gabel Öl dazu nehmen.
|
das hab ich ja vor, nicht war. wenn der typ von ebay sich mal meldet
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08:46 Uhr. |