![]() |
Übersetzung
Guten Abend,GS-Freunde
Habe nun meine ersten Erfahrungen mit meiner GS gesammelt.Mein Fazit:Geiles,sehr handliches Teil:rock2: Eine Frage taucht aber nun auf:Ist die Übersetzung original wenn ich bei 4500 u/min 90km/h auf dem Tacho habe?In der Schweiz kann ich ja kaum im letzten Gang auf der Landstrasse fahren8-O |
Ja, das passt ungefähr.
Aber wieso kannst du nicht im letzten Gang auf der Landstraße fahren? Bei mir ging der letzte Gang ab 60. |
Naja,das geht ja schon.Aber ich habe das Gefühl,dass der Motor zu wenig Drehzahl hat im letzten Gang auf der Landstrasse.Bei uns in CH gilt ja 80 Ausserorts...
|
Nun ja, zu wenig Drehzahl nur um gut zu beschleunigen oder größere Steigung motorschonend zu fahren. Aber genug Drehzahl um auf Ebene (ohne große Steigung) dahin zu gleiten. Nur wenn ich unter 2500 u/Min beschleunigen will ruckelt meine mehr oder weniger. So ab 3000 gehts, wobei ich dgröeßte Last bei so wenig Drehzahl auch da vermeide und dann runterschalte.
|
Wenn dich die hohe Übersetzung stört, kannst du ja beim Ritzel vorne um einen Zahn kleiner werden. Verbessert die Beschleunigung und nimmt nur ein klein wenig von der Höchstgeschwindigkeit ... 170-180 geht sie aber trotzdem, wobei du die in der Schweiz kaum fahren wirst...zumindest kannst du dann den 6. Gang auch wirklich nutzen.
|
Übersetzung
Danke Euch für die Infos.Werde,wenn es soweit ist,beim Kettenkit-Wechsel ein kleineres Ritzel vorne einbauen,sofern erhältlich8O
|
Mach lieber hinten 3 Zähne mehr!
|
Zitat:
|
Ja, aber vorne sieht mans von aussen nicht........
|
Zitat:
Gut Berndy ausgenommen:troest2: |
Die vielleicht nicht, aber wenn du bei uns an einen Technikzug gerätst, wirds eng. Mir mit der Falco passiert - der hat glatt gemerkt das hinten 2 Zähne mehr waren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.