![]() |
Brauche hilfe
tach leute,
ich breuchte kurz eure hilfe. (bin ein anfänger) kann mir jemand sagen wie ich 1. die hintrradbremse einstelle (das pedal ist sehr ausgelutscht - ich muss es sehr weit runter trehten damit eine bremswirkung da ist) 2. die bremsflüssigkeit wechsel, da mir oben am kästchen am lenker angezeigt wird dass kaum noch was drin ist!! |
Re: Brauche hilfe
Hi Metallica,
Zitat:
Zitat:
Z.B. auch einen von mir http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=227 Viele Grüße, Benjamin |
vielleicht hilft dir ja jemand aus der nähe
|
Hallo.
zu 1.Das kann auch andere ursachen haben das das Pedal einen zu großen Leerweg hat,brems Beläge verschlissen oder z.b Luft in der Bremsanlage. Das absinken des Pegels deutet auf verschleiß der Beläge.Gewchselt sollte die Flüssigkeit alle 2 Jahre. |
Hallo erstmal...
Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit und wie weit sind die Bremsbeläge runter. Ein zu geringer Bremsflüssigkeitsstand deutet entweder auf abgefahrene Beläge hin(das ist gut) oder auf ein Leck in der Leitung(das ist schlecht). :wink: Also einfach folgendes Prüfen: 1. Bremsflüssigkeit (Zustand und Füllstand) 2. Bremsbeläge 3. Bremsscheibe (Zustand) Wenn du die GS gerade erst gebraucht gekauft hast, empfiehlt sich ein Bremsflüssigkeitswechsel wenn man nichts über deren Alter weiss. Kostet 5€, ist schnell passiert und macht einen enormen Unterschied. Michael |
Akki war schneller! :wink:
|
vielen vielen dank leute! aufs forum ist verlass!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08:51 Uhr. |