gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Barracuda - Änderungen am Vergaser nötig? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=40911)

silversurfer1981 12.07.2021 12:01:41

Barracuda - Änderungen am Vergaser nötig?

Moin zusammen,

ich hab mich jetzt schon quer durch einige Threads gelesen, aber nicht die passende Info gefunden.
Etwas mehr Sound wäre wieder schön, nachdem ich den GPR zugunsten des Serienendtopfs verkauft habe. Ich bilde mir ein, dass die GS mit der Serientüte auch etwas besser läuft. Laut Forum laufen die GS bei einigen Zubehör-Auspuffen zu mager und es muss am Vergaser geändert werden.
Ich bin grad mit dem Laufverhalten usw richtig zufrieden und würde ungern was versauen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Barracuda gemacht?

Grüße

Stefan

gsmattis 12.07.2021 12:27:46

Mit der Hardware nicht, aber scheinbar ist der Service miserabel geworden. Lange Lieferzeit, keine Antworten auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Nicht selbst erlebt, aber schon einige Male gelesen.

AmigaHarry 12.07.2021 13:59:35

Mit der Barracuda nicht, aber mit der Remus (GS500F/K4) - und die ist ja auch eine Resonanzanlage. Kann nur sagen: Ohne Neuabstimmung gings nicht! Wird bei der Barracuda nicht anders sein.
Solltest du irgendwo ohne DB-Eater fahren (Ring, etc.) musst du auch wieder neu Abstimmen.

Der Leistungsgewinn ist marginal. Hatten am Prüfstand, trotz penibler Abstimmung, gerade einmal knapp über 1 PS geschafft. Mehr kommt ohne komplette Überarbeitung der Gasführungstrecke + Brennraum nicht raus. Waren schon happy, das es nicht weniger wurde.

silversurfer1981 12.07.2021 14:27:46

Danke für deine Antwort. Dann werd ich es beim Serientopf belassen. Für nur ein bissel mehr Klang lohnt sich der Aufwand nicht. Einem Leistungsgewinn möchte ich eh nicht erzielen, aber eben auch nichts verschlechtern.

Beste Grüße

Stefan

Andre61 12.07.2021 15:57:57

Gude
Ich hab nen Barracuda Topf dran den kleinsten 30cm.
kein Leistungsverlust hab auch nichts verändert, der Sound ist um Längen besser, die Verarbeitung sowieso..Ich bin sehr zufrieden. Ich fahr nicht bis Anschlag aber bei knapp 180 laut Tacho war noch Luft nach oben die angegebenen 175 erreicht meine GS locker.
Mfg

silversurfer1981 23.07.2021 08:41:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal ein Update: der Preis war zu verlockend und ich hab bei einem gebrauchten Barracuda zugeschlagen. Auf den ersten 20km konnte ich keine negative Veränderung im Ansprech- bzw. Fahrverhalten feststellen. Der Klang ist super, ich muss ihn nur nochmal ausrichten. Da hab ich gestern Abend wohl nen Knick inne Optik gehabt 😅

Andre61 23.07.2021 21:59:09

Gute Entscheidung:up:

silversurfer1981 28.07.2021 17:51:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jetzt auch wieder mit Hauptständer.🙂
Mal fix was zurechtgeschnitten und beim örtlichen Schweißbetrieb anschweißen lassen.
Passt perfekt und im Gegensatz zum Originalpott schleift die Kette ausgefedert auch nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10:00 Uhr.