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Drehzahl auf einmal bei 4-6 Tausend im Stand
Moin Leute,
bin neu hier. hab mir ne alte 94er geholt und bisher war Alles gut. 24,7 TSD km gelaufen. Heute plötzlich die Drehzahl von alleine auf 4-6 Tausend hoch ausm Nichts und ausschalten, Gasgriff mehrmals drehen, alles Nichts geholfen. Mögliche Fehlerquellen? Grüße |
Ist deine GS zugelassen und bist du mit der gefahren oder bist du am Reparieren, hast du etwas an den Vergasern gemacht, Lenker umgebaut, Gaszug gewechselt oder nachgestellt, Ckoke gezogen? Hast du Gas gegeben und die Vergaser sind hängen geblieben oder drehte der Motor nach dem Starten einfach so hoch?
Die Ursache ist auf jeden Fall an den Vergasern zu suchen. Aber was das genau ist, müsste man sich vor Ort angucken. |
ok danke.
Nee ist während der Fahrt passiert nach ca. 10km normaler fahrt. Einfach so. Davor lief Alles. Grüße P.S.: Kann mir jemand sagen, wo ich am besten einen neuen Gaszug inkl. aller Kabel und Schläuche bestelle. Als Kit vllt. Link? Danke Wie lange dauert ca. der komplette Einbau eines Gaszugs? |
Z.B.:
https://www.woembi.de/Gaszug-SUZ-GS500E-Bj-94-00 Der Gaszug ist komplett. Den zu wechseln dauert ca. 30 Minuten, wenn man es noch nie gemacht hat. Der Tank muss ab. Vielleicht findest du auf youtube ein Video dazu. Muss nicht unbedingt von einer GS sein. Das System ist bei vielen Motorrädern gleich. Guck mal unter vergaseronkel auf youtube, vielleicht findest du da etwas. |
Super.
Danke dir :gutenacht: |
Komplette Kits für Züge und Schläuche gibt es nicht. Man kann es allerdings einzeln bei einem Lieferant bestellen, dann hat man es auf einmal.
Zitat:
Ich würde dafür eine gemütliche Stunde einplanen. |
Es kommt halt immer drauf an welche Schraubererfahrung jemand hat.
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Macht es Sinn einfach mal die Bowdenzüge zu wechseln, ohne das jemand weiß ob es die Ursache des Problems ist?
War der Choke überhaupt noch geöffnet? Das würde ich zuerst überprüfen, ob der auch korrekt am Vergaser funktioniert. Da würde ich anfangen, bevor du den Gaszug auf Verdacht tauschst. Einfach mal den Chokehebel hin und herbewegen und dabei schauen wo sich da was am Vergaser bewegt. Wenn das passt, dann kannst du dir den Gaszug anschauen. |
Diese Frage habe ich mir auch kurz gestellt. Nachdem Pandas 11 aber explizit nach dem Gaszug gefragt hat, habe ich mir gedacht, dass er festgestellt hat, dass der nicht mehr zurückgeht und klemmt.
Könnte aber auch an einer gebrochenen Rückstellfeder der Drosselklappenachse liegen. Ich hab ja auch geschrieben, dass man sich das vor Ort angucken muss. Alles andere ist Spekulation. Ich weiß auch nicht, was Pandas11 mit Schläuche und Kabel meint. Ich nehme mal an Kabel=Innenzug, Schläuche=Außenzug. Ich denke jetzt nicht, dass er unbedingt den ganzen Kabelbaum und alle Schläuche an Motor, Airbox, Tank, Batterie tauschen möchte. Aber wer weiß das schon? Müsste man halt detaillierter kommunizieren. |
Zitat:
Grüße vom Vergaseronkel |
Vielleicht sollte der Fredersteller mal sein Profil ausfüllen, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der Lorelei zwecks Begutachtung!
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