![]() |
Gabel und Schwinge von der alten 600er Bandit?
Hat jemand erfahrung mit dem Einbau einer Gabel und Schwinge von einer alten 600er Bandit in di Gs 500E ?
Gruß Red-Chrom |
für die schwinge guckst du am besten mal in die faq!
|
Re: Gabel und Schwinge von der alten 600er Bandit?
Zitat:
wegen Schwinge B6 schaust Du einfach hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6236 |
@jim danke fürs übersetzen! :lol: :lol: :lol:
|
Danke, und weis noch jemand wasvom umbau der Gabel ?
Danke Red-Chrom |
wenn überhaupt, wurde hier im forum nur auf usd-gabeln verbaut.
zumindest weiß ich von keinem fall, der ne andere telegable verbaut hat... :? |
Zitat:
sollte genauso funktionieren, da das Lenkkopflager wohl gleich ist. Probleme könnte es wegen der Länge des Steuerjochs geben. Lösung 1: Joch umpressen. Lösung 2: Unteres Lager unterlegen. |
*?*
Bringt die B6 Gabel denn soooo viel Vorteil, um die ganze Müh des Umbaus zu begründen? Also wenn ich mir die Arbeit machen würde, dann nur der Optik wegen.. und da wäre ja eine USD-Gabel das optische non-plus-ultra.. ..btw: ne Paralever (Richtig geschrieben?) an unserer GS würd ja auch mal ..*ähm* .. "interessant" aussehen, gell? ;) |
Zitat:
|
Servus,
lohnen tut sich der Umbau auf B6 Gabel immer, denn das Federelement der B6 ist um Längen besser als bei der GS. Ausserdem haste dann auch noch 2 Bremsscheiben und die GS wird vorne nicht so Tief wie mit einer USD Gabel. |
Zitat:
|
Ich selber fahre ne B6 und dort möchte ich mir ne USB gabel (780 mm lang, voner GSX1100W) einbauen. DieGS ist für meine Frau.
Gruss Red-Chrom |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, billiger als ne Resteverwertung geht natürlich nicht. Da haste recht. |
Zitat:
Hier geht es um die B6 Gabel. |
Zitat:
..& frei nach Tim Tyler: zwei 310´er Scheiben sind in dem Fall besser als die 320´er Bremsdisc der GS ( :twisted: ) |
[quote=i.doc]
Zitat:
..& frei nach Tim Tyler: zwei 310´er Scheiben sind in dem Fall besser als die 320´er Bremsdisc der GS ( :twisted: )[/quote:1pu408d7] Ja auch noch so ein guter Spruch! Kannst The Master die Hand geben. Nenene seid Ihr Helden! |
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Hier geht es um die B6 Gabel.[/quote:1fanlavr] Wenn du sagst mit ner B6 Gabel sinkt die GS vorne nicht so tief wie mit ner USD Gabel, dann ist das so. Aber vom Feeling her Geschmacksache. .[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Würd ich behaupten[/schild] Gibt ja auch Leute die sich die original-Gabel der GS durchschieben, damit sie vorne tiefer liegt. Und genauso is es halt Geschmacksache mit Stummel oder Segelstange zu fahren. Korrigier mich wenn ich falsch liege. |
Zitat:
|
khxcgkxgh
hi jim
|
Zitat:
|
hi leutz : )
wird ja interessant hier |
Zitat:
Kann das, dass du in letzter Zeit alles nur so lesen willst, wie es für dich am besten passt, um hier das Alpha-Männchen heraushängen zu lassen? Meine Fresse! Meine Erlebnisse / Eindrücke von ner B6-Gabel auf eben dieser (B6) haben nicht so doll zu den Eindrücken der GS-Gabel mit prog. Federn differenziert (Wohlgemerkt: ich rede von der Gabel, nicht vom kompletten Fahrwerk / Motor etc.) Daher Zitat:
und die zweite Aussage: Zitat:
Allerdings gehe ich davon aus, dass die B6 Bremsanlage eine bessere Figur an der GS macht. Alleine schon aus physikalischen Überlegungen heraus.. Weiss daher nicht, wo nun dein Prob liegt.. Gruss Chris |
Zitat:
|
ihr könnt euch das jetzt auch sparen , Jim liest eh nich mehr mit !
|
hi all
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18:57 Uhr. |