![]() |
Heute Motorradzubehör beim Plus
Hallo!
Wollte euch nur kurz sagen, dass es heute bei Discounter Plus Motorradzubehör günstig im Angebot gibt: http://www.plus.de ("Ihr Plus vor Ort -> aktuelle Filialangebote -> 3.3 ->runterscrollen) Ich hab mir die Handschuhe gekauft. Sie sind exakt die "Discovery 2" wie von Polo, nur für weniger als die Hälfte des Preises :). |
Ja cool und am 10.03 gibt’s ein Drehmomentschlüssel für 12.99€ der müsste doch für den Anfang reichen...
|
Hab mir auch die Handschuhe geholt, brauchte nämlich noch welche. Die sehen eigentlich ganz okay aus, sollten für den Anfang reichen.
|
Und was sagt ihr zu dem Mannesmann Handwerkzeugsatz von Plus??
:lol: |
also ich fand 13€ für die handschuhe zu teuer
|
Das einzige was man davon wohl nützlich brauchen kann wär die Abdeckplane.
|
die dvd's sind auch in ordnung
|
Also so einen Drehmomentschlüssel würd ich mir auch kaufen..
was meint ihr ? ..taugt das Teil was ? :wink: |
danke für den Tip mit den Handschuhen
genau die richtigen für den Anfang der Saison, und noch richtig Geld gespart |
Zitat:
Hab so ziemlich alles von Mannesmann (die Bits etc in mehrfacher ausgabe) und muss sagen für mal eben ein bisschen schrauben reicheen die vollkommen aus. das einzige, was wirklich nen Wegwerfartikel ist, sind die Bits.. |
PLUS wurde zensiert [auf wunsch von von i.doc]
Alles was mehr als 5 € kostet sollte man sich da sehr sehr sehr sehr sehr gründlich überlegen! Insbesondere von Werkzeug rate ich ab. Plus hat sich nach meiner Erfahrung als qualitativ minderwertig herausgestellt. Wenns nicht draufankommt und billig ist von mir aus. Aber gerade vom Dremo würd ich die Finger lassen! ~Idefix~ |
das Beste war doch die Abdeckplane..war auch da..habe zwar schon alles....der Helm(39.99Euro) naja für Roller oder Mofa noch OK ,aber fürs Motorrad niemals...Der Nierengurt der Geht....bisschen Warm,weil der keine Wärme abgiebt....Die Stiefel ,ich habe gute von FLM für 89 Euro und dafür gibt es Ersatzteile und die Sohle war zu lose geklebt...Sonnst für Roller von mir aus,,,aber wer fährt mit Stiefeln Roller...
Achja kennt irgentwer den Dual-Drill aus dem Fernsehen.... |
ja , den kenn ich , der is aber doch scheisse !!
|
Ich klemm in meinen Akkuschraub Bohrer und Bits.
Wofür soll Dual Drill eigentlich gut sein? ~Idefix~ |
Zitat:
|
Ich hab den Plus direkt an der Uni und laufe immer 10 Mintuen zu Aldi oder Lidl. Aus Erfahrung!
~Idefix~ PS: so besser? |
joop 8)
|
idefix: hast beim plus schon werkzeug gekauft? Oder wieso ratest direkt von dem dremo ab?! Hab selbst noch keinen und wollte mir einen zulegen, für nen bisschen Kettensatz wechseln und Ölwechsel, 2-3 mal im Jahr ne Schraube anziehen, da sollte das doch für reichen, selbst wenn er ganze 10% Toleranz hat...
oder?! :roll: |
kannste auch alles mit ner normalen knarre machen
|
Zitat:
Aber für was brauch ich denn dann nen dremo wirklich ? Ausser Motor auseinander nehmen..?! |
der drehmo hat den vorteil das er automatisch nen längeren hebel hat
|
hab mir den kleinen Tankrucksack geholt ( ähemm.. mitbringen lassen),
voll in Ordnung :up: Der Odenwald kann kommen.. Greetz Uwe |
erstmal soll der frühling kommen!
@bluebyrd haste dann lust mal ne tour von mr aus anzuführen? ich will da mal nen paar strecken mehr kennenlernen |
Zitat:
|
mr sollte nicht mir heißen sondern marburg
d.h. von mir 186km bab entfernt |
multifunktionstuch und plane kämen in frage.
|
Zitat:
Können wir gerne mal in Angriff nehmen. Obwohl ich im Marburger Raum nicht allzuviele Ecken kenne, aber da kann man sich ja mal schlau machen. Gruß, Uwe |
meinet wegen auch von gießen aus aber da kenn ich nur den bab-ring
|
Zitat:
Bisschen belastung und schon ists im ....! Ich hab zwei Drehmomentschlüssel einen von 5 Nm bis 25 Nm (knappe 30 Tacken bei Bauhaus) und einen ab 40 Nm bis über 200 Nm (der ist von Westfalia) Wenn also preiswertes Werkzeug, dann hol ich es mir bei Westfalia. Da passen auch die preiswerten Maul-, Ringschlüssel, etc. und nicht wie der billichmüll von Aldi (TopCraft), Lidl, Plus, & Co.! |
Im Prinzip muss das jeder mit sich selber ausmachen. Der eine schraubt ohne Drehmo nach Gefühl, der andere mit Billigdrehmo und der andere nimmt nur hochwertige Drehmos.
Da mir mein Motorrad sehr am Herzen liegt und alle Schrauben auch mit richtigem Drehmoment angezogen sein sollen, nehm ich lieber die etwas teureren (Einen Drehmomentschlüssel kaufst du dir einmal und nie wieder. Da kann man auch einen besseren nehmen) Ich hab nähmlich keinen Bock, dass sich bei 150 km/h irgendwelche Teile am Mopped lösen (Zitat: "Da verteilt sich meine Bremse"). Die billigen haben leider die Angewohnheit, dass sie nach sehr kurzer Zeit sehr, sehr ungenau sind. Mit billigem Werkzeug machst du unter Umständen mehr kaputt als ganz. |
Ich gehöre zu der Fraktion, die gerne mal billig Kram ausprobiert, weil mir die Kohle fehlt um alles direkt von 'ner gescheiten Firma zu kaufen.
Meine Erfahrung bei Lidl sind, das man sehr genau aufpassen muss, was man kauft. Winkel, die keine 90° haben, unsauber geschweißt und billig lackiert sind. Akkuschrauber mit schlechtem Akku und Getriebeschaden und Bits die partout nirgends richtig passen. Bei Plus Zangen gekauft wo sich die Griffe lösen und die teilweise soviel Spiel haben, das man meint, die fallen sofort auseinander (gut, bei Zangen ist das verkraftbar). Da war noch irgendwas katastrophales ei Plus, fällt mir nur grad nicht mehr ein. Bei Aldi hab ich bisher nicht ins Klo gegriffen. [Anm: Akkuschrauber, Ringschlüssel, Steckschlüssel, Schraubenzieher, kleiner Knarrenkasten, Lötpistole, bisschen Kleinkram] Zum Dremo: Wenn man mit 'nem Dremo eine Schraube anzieht, dann hat das ja einen Sinn. Ganz ehrlich wäre es mir auch egal, ob ich meine Hinterachsmutter mit 80 oder mit 90 Nm anziehe. Es gibt da genug Toleranz, dass man das so machen kann, dass es nachher einigermaßen stimmt. Aber 12€ für einen Dremo ist sehr wenig Geld. Und sehr wenig Geld bei Plus für Werkzeug, was normalerweise teuer ist, ist sehr wenig Geld zu viel! ~Idefix~ |
Wir haben so wenig Geld, wir können es uns gar nicht leisten, das Billige Zeug zu kaufen.
Ob Werkzeug, Helme, Kameras, u.s.w. Mit dem billigen Ramsch werdet ihr nicht glücklich. Spart das Geld, kauft es einmal und dann richtig. Übrigens, nach fest kommt ab. Dann wirds wieder teuer(auch wenn es nur Zeit ist) um abgerissene Stehbolzen herauszubekommen. Muß aber jeder mit sich selbst ausmachen. Gruß vom Toni |
Ich habe mir zu Mofa-Zeiten auch Billig-Werkzeug gekauft. Aber nachdem ich mir, ich weiß nicht wie oft die Finger "zersägt" habe kommt nur noch ordentliches Zeug in die Tüte!!! Proxxon gibt es bei HG, das WZ ist echt SUPER!!!!!!!!!!
|
Hab mir auch überlegt einen Drehmo zu kaufen, welche nm-Bereiche brauche ich denn für die unterschiedlichen Teile an der GS?
|
|
meistens werden die billigsachen auch von markenherstellern produziert aber dann halt unter anderem namen verkauft. ich arbeite in nem baumarkt, teilweise sind die kunden mit unseren günstigen hausmarken sogar wesentlich zufriedener als mit den herkömmlichen markenartikeln.
|
hm , also ich merke den unterschied von nem facom knarrenkasten zu baumarkt ware......
|
ist ja auch recht einfach zu erklären @frantiC & gs_racer:
wenn dein Hellweg / Plus oder wer auch immer Werkzeug (als Eigenmarke) verkaufen, dann stecken dahinter fast durchweg die großen Markenherrsteller. -> ISSO! Das einzige (aber wichtige!), was eine Knarre von Plus´Pluspunkt und ner Markenknarre unterscheidet sind die Fertigungstoleranzen und die Abtretung sämtlicher rechtlicher Konsequenzen an die jeweilige Vertriebsgesellschaft (PLUS, Hellweg, ALDI, ..). Dadurch und durch die hohe Stückzahl, die über die Eigenmarke vertrieben wird, kann halt so billig produziert werden. So, und nu nochmal in Deutsch für alle, die es mit dem Lesen nicht so haben: NEIN - Eigenmarken sind idR. keine Asienimportware JA - euer Proxxon - Titan - sonstwas Werkzeug ist idR. besser, da die Fertigungstoleranzen niedriger sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46:04 Uhr. |