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Benzinhahnstellung
Hallo, es ist schon fast peinlich. Hab mir eine GS gekauft und hab Schiss, dass sie mir über Nacht absäuft. Kann mir bitte einer von euch mal die Stellungen vom Benzinhahn erklären. Ich weiss, es ist zum schreien und ich sitz mit hochrotem Kopf vorm PC. MERCI
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kanst auf "on" lassen... bei mir isses immer so. da säuft nix ab...
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Wenn du den normalen jederzeit sichtbaren Benzinhahn meinst, dann suchst du nach einer Off Stellung vergeblich. Wenn sie auf On steht reicht das schon aus. Sie wird dir nicht absaufen.
Desweiteren gibt es noch die Pri stellung, welche das Benzin direkt in den Vergaser laufen lässt. Und Res erklärt sich glaube ich von alleine. Aber ein Blick ins Handbuch macht auch schlau. dort stehts auch nochmal |
Hi,
wie die anderen bereits geschrieben haben, hat der Hahn drei Stellungen: (Stellungen von meinem Modell -95er, sind bei den anderen Baujahren bestimmt gleich): - On (lange Nase nach unten) - Res (lange Nase auf 9 Uhr) - Pri (lange Nase nach oben) Wenn Du den Hahn auf der PRI-Stellung lässt, wird Dir die Maschine absaufen. Auf den beiden anderen Stellungen sollte nichts passieren. Wenn der Vergaser auch bei der ON- und RES-Stellung überflutet, solltest Du mal den Benzinhahn überprüfen. Eventl. stimmt dann etwas mit dem Unterdruckventil nicht. Viele Grüße, Benjamin |
Wenn die Schwimmer korrekt eingestellt sind, wird sie dir auch bei PRI nicht "absaufen".
Bei ON und RES läuft solange kein Sprit in den Vergaser, bis der Motor gestartet wird. Der sorgt nämlich für einen Unterdruck und "zieht" den Sprit quasi in den Vergaser. Bei PRI umgehst du die Unterdrucksteuerung und der Sprit läuft auch in den Vergaser, wenn der Motor nicht läuft. Wenn jedoch ein gewisser Füllstand im Vergaser erreicht wird, schliesen die Schwimmer die Spritzufuhr, damit der Vergaser nicht überläuft und Benzin austritt. |
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DAS kenn ich unter 69! :lol: |
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Cherry |
Mike, poste mal ein Foto, damit wir alle wissen, was du meinst.
Cherry, so sollte es gemeint sein, deswegen "zieht den sprit quasi". Ich dachte es wird für gfjschaefer zu verwirrend das im Detail zu erklären. Eine OFF-Stellung kenn ich aber von meinem Moped S51. Das geht bei der Gs über den ersten Benzinhahn, der direkt unter dem Tank ist. |
Trotzdem zieht da nix, auch nicht quasi. :wink:
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Dann eben ganz genau: :roll:
Bei laufendem Motor entsteht beim Ansaugtakt ein Unterdruck, der über den Unterdruckschlauch an der Membran im Benzinhahn zieht/wirkt. Der Unterdruck drückt gegen die Membranfeder und öffnet das Kraftstoffventil. Richtig?? |
Zitat:
Aufgrund von FSK Statuten verboten!!! :wink: |
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