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Saugwurmmensch 23.03.2005 17:18:48

Probleme mit der CB750
 
Hi there!
Mein Vater hat sich eine 1978er CB750 zugelegt.
Der Lack ist neu, der Rahmen schick gepulvert und an sich sehr gute Substanz
(dafür dass sie 13 Jahre auf Sizilien in nem Schuppen stand).
Nun sind aber noch allerhand sachen zu erledigen, bis die Karre TÜVbereit ist.
Da es kein wirklich gutes CB750 Forum gibt, dachte ich mir ich wende mich an die nahezu allwissende GS-Gilde.
Ich hoffe ihr helft uns, aufdass mein altvorderer damit bald über die Landstraße bollern kann.
Vielen Dank!

so, nun zu Problem 1
Der Handbremszylinder funktioniert nicht.
Und zwar sieht der Gummi der die pumpe zum Hebel hin abdichtet aus wie`n geplatzter Luftballon.
Kann man den ersetzen? kommt man da ran? Muss da ne neue Pumpe her?

Vielen Dank!

23.03.2005 18:03:58

Re: Probleme mit der CB750
 
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
so, nun zu Problem 1
Der Handbremszylinder funktioniert nicht.
Und zwar sieht der Gummi der die pumpe zum Hebel hin abdichtet aus wie`n geplatzter Luftballon.
Kann man den ersetzen? kommt man da ran? Muss da ne neue Pumpe her?

Vielen Dank!

Gummi kannste wechseln, da gibt es noch nen Repsatz für.

Da Du die Pumpe eh schon zerlegt hast, schau Dir gleich noch den Kolben dazu an.

Saugwurmmensch 23.03.2005 18:23:51

danke Jim!
Allerdings bekomme ich die Pumpe nicht zerlegt...im CB750 schrauberbuch steht dass man die zerlegen kann, aber wie?!
hebel is ab, leitung is ab..ich habe das fette Gußteil in der hand. Oben drauf ist noch der Plaste-flüssigkeitsbehälter, den ich aber nicht abbekomme (will ja auch nix kaputtbrechen). Ich sehe den metallenen Bolzen, den der Bremshebel betätigt...
und nu?

Edit: hui, im blauen GS-Schrauberbuch is ne Skizze der Pumpe...und die der CB scheint ähnlich aufgebaut zu sein *schaut gierig auf den seegering* :)

Blueskye 23.03.2005 18:59:48

um den metall-bolzen ist doch eine dichtung oder?!
da müsste ein sprengring davorsitzen..

so wars zumindest bei meiner MZ :roll:

Saugwurmmensch 23.03.2005 19:52:32

ja, die gummireste habick entfernt...das is da drin aber so angegammelt ey...ich krich den seegering nich ab...hab schon eine entsprechende zange, aber die passt nicht optimal...und festgegammelt wie das is würde auch die beste zange nix bringen...in allen büchern steht man soll keine petrochemischen reiniger verwenden...habt ihr ne idee, wie ick den grind und rost da sonst lösen kann?
mit nem kleinen schraubendreher kratzen bringt mich nicht mehr weiter.

Saugwurmmensch 25.03.2005 22:17:29

Hab heute die Vergaserbank zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und nach Augenmaß eingestellt...ich hoffe die karre springt morgen endlich mal an...
Die Bremspumpe bekomm ich einfach nicht weiter zerlegt!
den angegammelten Seegering habick ab, aber mehr is nich passiert...kann immernoch Pumpen, kann drücken und ziehen wie ick will...passiert einfach nüscht, was mich beim zerlegen weiterbringen würde...gibt es da einen trick?
ich muss doch an dem Metallteil, welches normalerweise vom Bremshebel reingedrückt wird ziehen, right?!


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