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23.03.2005 19:37:13

fettes Problem! ----> Brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!
 
Hi Leute!

War eben auf meiner GS unterwegs.

Nach ca. 15km, hatte die Maschine keinen Durchzug mehr.
Im 6ten und den Gashahn voll auf -> mit 80km/h unterwegs.

ca. 10 Meter vor der Rastplatzeuinfahrt, ging die Öl-Kontrollleuchte an.

Maschine sofort abgestellt.

Öl nachgeguckt. -> Alles in Ordnung.

Wieder versucht zu starten, Maschine orgelte die ganze Zeit rum, obwohl sie warm war.

Benzinhahn stand auf ON.
Normal, halt.

Benzinhahn auf RES gestellt.
Orgelte immernoch, aber schon so nach dem Motto, "ich komme gleich; ich will ja, kann aber nicht"

Endlich, sie sprang an!

Leerlaufdrehzahl erhöht auf Knappe 1300 (vom Gehör her)

Losgefahren. Schön, lief alles super.

knappe 800m weiter gleiches Spiel (s.o.)
Leistungsabfall, Ölleuchte, Orgeln, ............
Jetzt ging aber noch wie von Geisterhand die Maschine von alleine aus.


Kennt jemand das?!
Hatte jemand vielleicht schon das selbe Vergnügen?!


Bitte helft mir, wollte über Ostern n bisschen mehr fahren.


Gruß Niko

23.03.2005 20:27:05

Ich hatte das selbe Problem und da war einfach nur der Tank leer.

23.03.2005 20:42:36

Haha, ich bin doch nicht BLÖD!

Tank Leer, habe gerade vollgetankt

timgoe 23.03.2005 20:45:50

Zitat:

Zitat von Niko
Haha, ich bin doch nicht BLÖD!

Tank Leer, habe gerade vollgetankt

Hey bleib mal locker.
Du wolltest doch wissen was es sein könnte. Das war nur eine Antwort auf deine Frage.

Ölt die Maschine, wenn ja wo?

23.03.2005 20:47:06

Ja, ist klar, aber wer fährt denn mit leerem Tank?!

Versuche ja locker zu bleiden, aber wie soll das denn gehen, wenn mein Schatz nicht leuft, besser gesagt, spinnt.

Gruß Niko

timgoe 23.03.2005 20:50:18

meine gs steht das ganze WE inna werkstatt

23.03.2005 20:58:02

mir fällt gerade ein, das die zündkerzen ziemlich inner "wupper" also hinüber sind.

kann das daran liegen?!

merkwürdig merkwürdig

Gruß Niko

23.03.2005 20:59:53

Ne, die maschine ölt nirgends.

Pfurztrocken

Öl ist ja genug drin

Gruß Niko

Jenso 23.03.2005 22:40:03

Ja Mahlzeit!

Sowas hatte ich mit meiner alten GSX 400 E auch mal. Da war die Zündspule hinüber. Kostenpunkt damals für ne Gebrauchte war umgerechnet ca. 40 €.

24.03.2005 00:16:28

Also das kann gut irgendwie an der zündung liegen, da meine, wenn sie nur auf einem Pott läuft auch nur ca. 80km/h schnell ist. Mach erstmal neue Zündkerzen rein und wenn es dann nochmal auftritt musst du halt noch weiter suchen. Aber 80km/h ist echt sehr verdächtig für Zündung.

24.03.2005 00:38:30

Ich hatte mit meiner Maschine das gleiche Problem, glaube ich.
Während der Fahrt einfach das ruckeln angefangen und ging dann schliesslich auch aus, und sprang nicht mehr an.
Nach ca 30 min sprang sie an wenn ich Glück hatte.
Bin in die Werkstatt und hab da 200€ gelassen.
Hab gerade in die Rechnung gelunzt, in meinem Fall war es der Vergaser.
Der wurde ausgebaut, ultraschall gemacht und keine Ahnung was alles noch.

Danach hatte ich auch keine Probs mehr.

24.03.2005 01:16:41

mit meiner alten gsx400s hatte ich auch mal ein ähnliches problem.
der nette herr von der werkstatt meinte, der motor und alles was irgendwie dazu gehöhrt sei total im arsch und eine reperatur würde sich preislich nicht lohnen. also entweder austauschmotor oder die maschine verkaufen. hab sie dann verhökert und mir ne gs geholt (sonst wär ich nicht hier :wink: ).
aber ich glaube nicht, dass dich der post jetzt wirklich aufheitert :?
vielleicht solltest du sie doch einfach mal in die werkstatt bringen, wenn du dich nicht so gut damit auskennst?

24.03.2005 01:28:12

Zitat:

Zitat von NightDriver
... Mach erstmal neue Zündkerzen rein und wenn es dann nochmal auftritt musst du halt noch weiter suchen. Aber 80km/h ist echt sehr verdächtig für Zündung.

Meinst Du dass sie dann einen sauberen Leerlauf machen würde?

Ich denke auch eher in Richtung Vergaser. Da wird im Teillast- oder Lastbereich irgendwas sein (Dreck in der Düse, Nadel verstellt o.ä.) und der Leerlaufbereich ist O.K.

Edit: Da fällt mir gerade noch ein: Schau mal nach den Unterdruckschläuchen/-anschlüssen. Wenn kein ordentlicher Unterdruck mehr am Benzinhahn ankommt, dann kommt auch nicht mehr genug Benzin zum Vergaser.

Edit2: Wenn die den Benzinhahn auf "PRI" stellst, dann wird die Unterdruckmembran umgangen. Versuche mal, ob Du mit der Stellung PRI fahren kannst, wenn ja liegt es tatsächlich am Unterdruch bzw. am Benzinhahn.

24.03.2005 06:33:38

Zitat:

Zitat von Nusspapst
Zitat:

Zitat von NightDriver
... Mach erstmal neue Zündkerzen rein und wenn es dann nochmal auftritt musst du halt noch weiter suchen. Aber 80km/h ist echt sehr verdächtig für Zündung.

Meinst Du dass sie dann einen sauberen Leerlauf machen würde?

Wo hast du das denn gelesen?

24.03.2005 09:28:46

Re: fettes Problem! ----> Brauche dringendst HILFE!!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von Niko
Hi Leute!

...Leerlaufdrehzahl erhöht auf Knappe 1300 (vom Gehör her)...


Gruß Niko

Sorry, da waren meine Augen wohl doch schon zu müde :?

ricky2000 24.03.2005 10:43:28

Eben, das ist ja eine Druckkontroll-Lampe, keine Ölstandsanzeige!
Ölpumpe, Ölkanäle...

24.03.2005 21:43:42

Hi Leute!

Aktueller Zwischenstand:
da die Zündkerzen auch uppe waren, habe ich die Dinger erneuert (scheiß 18 mm)

Vergaser abgelassen und neu geflutet.

Probegefahren und bei "Betriebstemeratur" fängt se wieder an zu spinnen.

An der Zündspule kann es ja nicht liegen, denn wenn die uppe ist, geht ja nichts mehr.

Werde mal über die Ostertage meine Jacke, Hose, Helm.....
schön in den Garderobenschrank hängen und mich in meine Arbeitskluft von VW schmeißen.


Wo kann ich denn den Vergaser Ultraschall reinigen lassen?!
Also mein Optikjer hat sowas füre Brillen.


Gruß Niko

Suzirider 24.03.2005 21:59:57

bei mir war/ist es ähnlich. Schau mal bei mir in den Threads.

frantiC 24.03.2005 22:01:11

Servus,

könnt sein das sie nicht genug Sprit bekommt, oder sonstige Vergaser Probleme.

Bist du KFZ Mechaniker ?

24.03.2005 22:23:33

ja, bei vw

frantiC 24.03.2005 22:30:12

:lol:


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