![]() |
Wie bekomme ich die Aufkleber von der GS runter?
Ihr kennt ja sicher alle diese hässlichen Aufkleber hinten auf der GS.
Wie bekomme ich die ab? Den Oberkleber da, dieses Plastik hab ich mit nem Fön abgemacht, aber dadrunter dieser klebrige schmier - siff, ich bekomme ich einfach nicht ab. Saß da heute den ganzen Tag dran und hab nicht mal die Hälfte EINES AUfklebers... so ne scheiße. Habt ihr nen Trick oder so? |
Probier es mal mit Reinigungsflüssigkeiten fürn PC (Plastik). Ich krieg damit so ziemlich alle Kleberreste runter!
|
Hab so Haushaltsbenzin, steht auch drauf "für Fahrzeuge" aber das geht nicht so richtig damit, damit hab ich ja geschrubbelt wie blöd...
|
ich habs mit Glasreiniger entfernt!
drauf -> 3. Minuten warten -> mit dem Lappen drüber gehen -> nach ca. 3 mal sind alle Kleberrückstände weg MFG Waldi |
Zitat:
Habs letztens nur mit pc mittelchen gemacht, weil kein glasreiniger da war! 8) |
glasreiniger?
Bin ich nocht nicht drauf gekommen. Ich werde es direkt morgen mal ausprobieren! Danke! |
spiritus geht wunderbar
|
Ich hatte immer Angst, dass irgend nen Zeugs irgendwann mal den Lack angreift und kaputt macht...war mir da nicht so sicher!
|
Naja, solange du es nicht ewig einwirken läßt, hält der Lack das schon aus.
Ürbrigens, wenn die Kleberrückstände ordentlich warm sind, wirken die meisten Mittelchen deutlich besser. Cherry |
Ja ich hab es auch schon vorher mit nem Föhn dann nochmal vorbehandelt quasi, und es dann nochmal mit dem Benzinzeugs versucht aber das war echt zum abgewöhnen. Brachte echt null.
Wie kann man so scheiß Aufkleber auch noch so fest anbringen...grml |
nimm spiritus und gut ist der greift auch nix an
|
Es gibt auch ein Spray, das nennt sich Kleb-Ex. Damit bekommst du ganz easy die Kleberückstände weg. Das weicht den Kleber auf und du kannst das mit einem Lappen "wegrubbeln".
Gruß, Uwe |
hatten wir schon mal, die frage: war absolut richtig, die aufkleber mit dem fön und wie schon gesagt, die kleberreste mit spiritus. ein tuch mit saft tränken, drauflegen und nach ein paar minuten geht das zeug runter.
|
Habe gerade vergebens nach Spiritus gesucht, mit Glasreiniger tat sich gar nichts,
und ich habe gerade nochmal zwei stunden an dem Kleberest gesessen. Seit drei Tagen versuch ich das und jetzt bin ich AUF EINER SEITE endlich fertig. Naja Spiritus ist also so gut wie gekauft! |
kein spiritus im Haus ?
Wie grillt ihr denn ? |
Wahrscheinlich mit "Grillanzünder".
Weicheier !!! |
Nee auch mit Spiritus, bzw mal so mal so eigentlich.
Nur ist halt gerade nicht so die Grillsaison, bzw die fängt gerade an, da haben wir halt gerade kein Spiritus... |
Mit Nagellackentferner oder Haarspray müsste das auch gehen!
|
Zitat:
meine eigenen erfahrungen habe ich mit spiritus gemacht, nachdem benzin o. aceton nicht geholfen haben bzw. die sache noch verschlimmert haben. greetz rené |
Spiritus + Streichholz
|
Zitat:
:wink: |
bei mir gings mitm Föhn ziemlich gut weg, die Klebereste hab ich dann mit so nem Aufklberentferner vom Maler weggemacht... Hat insgesamt vielleicht ne halbe stunde maximal gedauert
|
Haarspray kann man aber gut gebrauchen, wenn man irgendwo was draufschieben muss. Z.b. Fahrradgriffe kann man damit wunderbar leicht aufschieben und sitzen dann superfest
|
Zitat:
|
Reinigungsbenzin hat bei mir super geklappt. ANsonsten gibt es auch im gut sortierten Textilhandel oder so bei so Fleckenlösermitteln immer Klebestoffentferner. Ist zwar für Textilien, aber damit geht alles super leicht ab ohne viel kratzen etc.
|
Okay ich werde also härtere Geschütze auffahren, Spiritus hab ich immernoch nicht hier, gehe gleich glaub ich nochmal einkaufen...
Nagellackentfehrner hört sich aber auch nicht gut an, und Haarspray? Dachte der wäre zum was DRAN machen und nicht zum was AB machen! Naja und Reinigungsbenzin, wie gesagt, geht null! Aber immer noch besser als anderes Zeugs... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32:41 Uhr. |