![]() |
Wie dick ist ne`Bremsscheibe? / Passt `89er an 94er??
Ich suche gerade ne gebrauchte Bremsscheibe & habe nun auch einige Angebote erhalten. :)
Nun meine Fragen: Passt ne Bremsscheibe von einer 89er Suzi an meine mit dem Baujahr 94? Wie dick ist eine neue Bremsscheibe vorn? Der Händler meines Vertrauens meint mind. 6mm, eher sogar 7 mm! :wink: Danke für Eure Hilfe! :D Cien |
Re: Wie dick ist ne`Bremsscheibe? / Passt `89er an 94er??
Zitat:
Neumaß ist 4,5, Verschleißmaß 4,0 mm (Original Suzuki-Scheibe). Die Scheibe ist bei allen Baujahren der GM51A/B unverändert, du kannst da also problemlos eine 89er verwenden, wenn sie noch maßhaltig ist. Cherry PS: falls du allerdings ne hintere meinst: da weiß ich die Maße nicht ausm Kopf, die gibts allerdings bei diversen Suzi-Modellen in 6 mm dick. Nur ne hintere Scheibe sollte eigentlich nicht verschleißen. |
die Verschleißgrenze ist bei der (Suzuki) Scheibe auch eingestanzt. Wie Cherry schon sagte, vorne 4mm
|
Hey, Hey - das ging ja super schnell! :anbet: Danke!! :anbet:
Also meinte mein Händler wohl die hintere Scheibe mit 7 mm :kopfkratz2: , und so steht dem gebrauchten Angebot mit 4,3mm wohl nichts mehr im Wege! :crossy: Meine aktuelle hat vorn noch fette 2,5mm - das reicht noch bis zur nächsten Vollbremsung & dann lern ich fliegen... :wut: Gruß Cien |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51:02 Uhr. |