![]() |
vorn tiefer, hinten höher, anderes heck...fragen über fragen
Hi! Also ... in der Suche wurde ich nicht so recht fündig
So ... treff mich morgen mit einem Teilehändler der recht viele Hecks hat, also meine Frage: Was passt wirklich gut auf die GS (optisch) und was ist leicht zu verbauen ?!? Einzige Voraussetzung: Doppelsitzbank Hat jemand Bilder ?!? Achja ... es ist das alte Modell ... Weiters meinte ein Kumpel von mir ich sollte sie hinten etwas höher legen, da ich aber recht kurze beine habe ist das ein Prob. Kann ich sie vorne weiter runter schrauben ?!? was haltet ihr davon ... hab einen SB Lenker und könnte mit die Klemmbacken besorgen die leicht nach hinten gekröpft sind, also könnte ich mit der Gabelbrücke ja tiefer gehen, oder ?!? ausserdem steht mein Reifen extrem weit vor ... gefällt mir nicht ... kann auch sein dass sie schon tiefergelegt wurde ... Achja ... und die Simmerringe sind auch undicht ... aber es will keiner so recht drüber ?!? sollte ich werkstatt fahren oder selber schrauben ... ?!? Und was meint ihr zum Thema härteeres Öl vorne in die Dämpfer ?!? kanns sein dass die Simmerringe weniger durchlassen ... muss nämlich Pickerl machen ... danke RN |
bei den hecks musste was nehmen was auf den original heckrahmen passt weil bei abgesätem heckrahmen bekommst du als 2 sitzer keinen tüv mehr soweit ich weiss ...
simmerringe sind mit etwas handwerklichem geschick selber zu wechseln heck höherlegen bring dir etwas mehr handlichkeit dafür weniger gradeauslaufstabilität |
und was bringt es wenn ich vorne Tiefer gehe, das heck so lasse und nur ein etwas schnittigeres, sowieso höhergezogenes drauf mache ... dann hätt ich schon mal die Optik ... oder ist es nicht so ratsam vorne weiter runter zu gehen ?!? ich hoffe man kann meinen Ideen folgen ... ;)
fallen dir ein paar gängige Hecks ein die drauf passne würden ?!? |
RGV, Mito, GSX-R, ...
Hab meine Tauchrohre vorne auch 2cm durchgeschoben. Ich finde das handling so besser, da du mehr Gewicht auf dem Vorderrad hast. |
hast du stummel oder sb lenker ... ?!? wenn ich die Tauchrohre weiter durchschiebe, sollte ich dann strafferes öl verwenden ?!? wegen durchschlagen etc?!?
wie ist das mit der Stabilität im Geradeauslauf ?!? |
was isn das für ein Heck bei der fighter im Seitenkopf ?!? sowas in der Richtung stelle ich mir vor ... muss aber nicht ganz so hoch sein ...
|
Ist ein Buell-Heck, was X1 glaub ich.
Ich hab übrigens Stummellenker. |
Das SV650 Heck passt auch
(<-- siehste mein Bild) |
@duke ... aha ... also werd ich um die gekröpften Lenkeraufnahmen nicht herumkommen...
@skittles ... wieviel anpassungsarbeit ist das !? gibts grössere Fotos (seite etc.) |
Zitat:
|
wenn ich jetzt mit den Rohren ausfahren will stehen sie Beim SB Lenker an ... gibt aber klemmböcke die an der selben stelle verschraubt werden, jedoch die Klemmstelle weiter hinten haben ... sprich der Lanker kommt näher zum fahrer, und vorne ist Platz für die Rohre ... so einigermassen verständlich ?!?
|
Achso, dann sind die aber nicht gekröpft, sondern versetzt.
Hab meine Stummel absolut gerade gemacht, also nicht gekröpft. Ist auch ein sehr entspanntes Fahren :lol: |
ok ... aber wir reden vom gleichen ;)
Der Buell Heckumbau is wahrscheinlich höllisch, oder ?!? SV Heck gefällt mir eigentlich wahnsinnig gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich dieses Bike gerne hätte ;) finde nur leider keine pics zum thema ... ;( |
wie siehts aus mit R1 oder R6 Hecks ?!?
Hat das schon mal jemand versucht .... und wie aufwendig wird das sein ... schaut nämlich spitz aus ... so sollte es auch sein ;) Hab nur ein Thema gefunden wo es jemand gekauft hat und nicht verbaut ... bilder ?!? |
Hä welche GSXR Hecks passen denn?
|
bin ich auch gespannt ...
Vielleicht das der Brasilianischen GS500 mit der GSX-R Lackierung *g* oder passt das der 600er ?!? |
Warum probiert ihr es nicht einfach aus?
Bisschen Individualität sollte schon sein :wink: |
ausprobieren ist so eine Sache ... ich treff mich heute mit dem Teilehändler und hol mir ein Heck, das bezahl ich dann aber auch ;) und wenn ich dann ein Heck habe das mir gefällt und ich fang an zu modifizieren und komme dann drauf dass es eine never Ending Story wird, dann war das für die Katz ;) und wenn ich den Rahmen einmal abgeschnitten hab, dann isser ab ...
mir ist klar dass ohne Umbau nix geht, deswegen war meine frage was recht einfach und gut passt ... und wenn jemand Bilder weiss mit eindeutig erkennbaren hecks hätte das meine Entscheidung leichter gemacht ... vor allem R1 oder R6 hecks ... oder SV ... das mito und RGV sind mir nicht spitz genug ... ciao RN |
|
DAAANKE!!!! ;) schaut schnittig aus ...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10:40 Uhr. |