gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Drehzahlmesser ---> Öl (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5211)

01.05.2005 09:37:32

Drehzahlmesser ---> Öl
 
Hallo... muss man wenn man nen "neuen" DZM einbaut den Anschluss ölen, also ein paar Tropfen Motoröl draufkippen?
Oder einfach nur anschliessen und festdrehen...?

01.05.2005 09:38:53

Einen kleinen Tropfen öl würde ich schon drauf kippen....kost ja nix. :wink:

01.05.2005 09:46:02

Motoröl?
Ist schon wichtig, gell :roll: ...

Riotmaker 01.05.2005 11:22:04

Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte, schreib ich ma hie rein, Topic stimmt ja :)
Ich hab gestern nen freund von mir besucht und bin auf dem Rückweg ein Stückchen Autobahn gefahrn und habs ma soweit wies mit 34 PS geht geht en bissl rollen lassen. Sprich so knapp 160 isse glaufen da war ich so bei 8000 Umdrehungen ,nur so als Info. Als ich dann wieder auf der Landstrasse war, is mir aufgefallen das der Drehzahlmesser sozusagen "gewippt hat" bzw gehängt. Ist beim gasgeben sowie beim wegnehmen passiert... woran könnte das liegen? bzw "wo" kann der hängenbleiben?

01.05.2005 13:25:32

Was heisst "gewippit" ??? :roll:

Cherry 01.05.2005 13:32:57

Zitat:

Zitat von Grinsekatze
Was heisst "gewippit" ???

Das heißt, du solltest besser lesen lernen.
Achja, nochwas:
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'

Cherry

Riotmaker 01.05.2005 23:15:36

Hab vorhin Moped angemacht, war kalt. Drehzahlmesser funktioniert wieder einwandfrei :) An was lag das jetzt?der kann ja wohl schlecht überhitzen oder?

Bluebyrd 02.05.2005 11:19:17

das ist 'ne Welle, also mechanisch....sieh mal nach ob die Rändelmutter am Motor, bzw am DZM richtig angezogen ist. Wenn an der Welle (motorseitig) auch Öltropfen hängen is sie nicht fest.

Riotmaker 02.05.2005 21:00:37

Dann werd ich das mal tun... Aber mich wundert das immer noch das er jetzt wieder einwandfrei geht :?: :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.