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Seltsame Gräusche
Morgen zusammen!
Seit kürzerer Zeit macht meine GS neue Geräusche, die nicht so einwandfrei klingen. Seit ich sie zum lacken teilzerlegt hatte (ich glaub ab da war's :roll: ) rasselt die bei ziemlich genau 5000 Umdrehungen ziemlich laut. Es hört sich an, als käm der Krach von vorne unten wenn man draufhockt. Und die Scheiße ist, dass es nur beim fahren rasselt. Wenn sie im Stand 5000 dreht, klingt alles normal... Zur Info: Hab gestern meine Gabel zerlegt und Simmerringe und Öl gewechselt. -> vom Fahrwerk vorne kommts nicht... Hat einer 'ne Idee? MfG, Dookie |
Re: Seltsame Gräusche
Gummi unter dem Tank vergessen, dann schepperts wie sau bei höheren Drehzahlen.
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das Tankgummi fehlt nicht. Hab gerade nachgesehen... :cry:
MfG, Dookie |
Könnte das eventuell am Ventilspiel liegen? Die Einstellung wäre
demnächst fällig... MfG, Dookie |
Re: Seltsame Gräusche
Zitat:
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Zitat:
Ich würde es nämlich echt gern loswerden! MfG, Dookie |
Da schwingt so ziemlich alles, damit musste leben!
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aber er sagt doch, dass vorher die GEräusche nicht da waren, also wuerde ich damit an seiner Stelle auch nicht leben wollen...
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Servus,
kann es sein, dass Du die kleinen seitlichen Gummis verloren hast beim Lacken? |
Zitat:
MfG, Dookie |
Halt einfach mal wenns wieder am scheppern ist verschiedene Teile fest, wie zum Beispiel die Lampenverkleidung. Wenns dann nicht mehr scheppert, weißte bescheid was locker ist.
Schrauben nachziehen, feddisch. Bei meiner FZR hab ich so nen Schloss, wo ich den Helm dran festmachen kann. Das hat ne Weile gedauert, bis ich es rausgefunden habe, aber das hat bei mir auch nen doofes scheppern bei 4000-5000 Umdrehungen gemacht. |
Zitat:
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Das kann schon mal vorkommen, dass man vergisst die wieder dran zu machen, oder gar nicht mehr weiß wo die teile hinkommen... :oops:
also die sind gemeint: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4060 also jim meint das rechte teil. |
ach verdammt.
natürlich gehören davon zwei runter, ist nur eins zu sehen, wie man sieht :wink: |
Die Gummis hab ich noch nie gesehen. Die hat wohl ein Vorbesitzer verschlampt. Bekommt man die bei "den großen Drei", oder beim Suzi-Fuzzi?
MfG, Dookie |
sorry, aber wo genau kommen dir schaumstoffteile hin? Nachdem Jan hier war lag hinterher auch noch so eins hier rum. Zufällig bei der Gabel?
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sind vom schutzblech! da wo es an der gabel anliegt!
ps: du schuldest mir noch was :D |
Ich glaub ich hab solche Dinger auch nicht mehr. DAs quietschgeräusch was ich hatte, hatte der Tank verursacht. Vllt. lag es daran.
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hab auch so ein Geräusch
hallo, ich hab seit 2 Tagen auch so ein Geräusch zwischen 5000 und 6000 1/min.
Ich hab auf den Kettenspanner getippt (zu lose) aber ein nachspannen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Am Kettenspanner sitzt ein Bimetall, das die Kette entspannen kann, dies ist heile. Also weitersuchen. Die abgebildeten Tankgummis hab ich bei meiner GS (BJ 91) noch nicht gesehen, da ist nur vorn eine großes und hinten zwei Gummilager an den Rahmen. In meinem Fall werd ich jetzt am Wochenende mal den Tank runternehmen und die Kabelverlegung prüfen (ich hatte im Winter mal die Vergaser ausgebaut und gereinigt). Aber mit so lauten Geräuschen würde ich nicht dauerhaft fahren, denn 1. das nervt und 2. könnt ja doch was ernstes nicht in Ordnung sein. Falls du also was findest, einmal einstellen. An alle gute Fahrt |
Tach zusammen,
ich habe meine Geräusche jetzt gefunden. Der Halter des Sturzbügels ist genau an der Verschraubung untem am Motor gebrochen, das abgebrochene Stück ist verloren gegangen. Kleine Ursache, aber massive Geräusche beim Fahren. Werde den Sturzbügel jetzt ausbauen und ein passendes Endstück mit Schraubloch anschweißen. Ach übrigens, GS500E, EZ 91, 43000 km, letzter Verbrauch ca. 4,5 l/100km, Ölverbrauch nicht messbar. Grüße an Alle |
Tach zusammen,
ich habe meine Geräusche jetzt gefunden. Der Halter des Sturzbügels ist genau an der Verschraubung untem am Motor gebrochen, das abgebrochene Stück ist verloren gegangen. Kleine Ursache, aber massive Geräusche beim Fahren. Werde den Sturzbügel jetzt ausbauen und ein passendes Endstück mit Schraubloch anschweißen. Ach übrigens, GS500E, EZ 91, 43000 km, letzter Verbrauch ca. 4,5 l/100km, Ölverbrauch nicht messbar. Grüße an Alle |
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