![]() |
ritzel
hallo ihr lieben,
ich hoffe mal wieder auf euren fachmännischen rat :lol: also in meinen papieren steht vorn ein 19er ritzel drin, aber original ist es wohl das 16er wie ich heute bei hein gericke erfahren habe..... wenn ich jetzt das 16er kaufe, gibt es dann probleme, das einzubauen weil vorher das 19er drinne war? und/oder gibt es probleme, weil das 19er drinne steht???? :?: und kann mir vielleicht auf jemand erklären, warum in meinen papieren steht, dass ich eine GM51A fahre, wo doch überall beim online-teile-bestellen nur von der 51B die rede ist - die nette frau bei HG kannte auch keine 51A..... vielen dank im vorraus!!! lg holly |
Ein 19er Ritzel ?
Was hast du für Papiere, bzw. wo soll das in welchen Papoieren drin stehen ??? Die GS hat von Haus aus ein 16er drin, einige Fahrer haben das gegen ein 15er ausgetauscht (ob sie es auch haben eintragen lassen, sei mal dahin gestellt. Der Unterschied 51A und 51B ist hier im Forum schon mehrfach erklärt, versuche es mal mit der Suche ;-) |
Hi,
die GM51A ist das amerikanische Model, die GM51B ist das Deutsche. Der Umbau geht wohl problemlos, evtl. muss aber die Kette gekürzt werden. Außerdem muß es eingetragen werden, dass wieder das orginale Ritzel drin ist. arne |
Wie bereits schon geschrieben worden ist: A -> non-european model
desweiteren: Welches Bj hast du? Musst nämlich aufpassen. Die GM51B hatte von vom 93er auf das 94er Modell ein Ritzelwechsel, wann die bei der GM51A die Bauform des Ritzels gewechselt haben ist mir nicht bekannt (auf jeden Fall nicht direkt zum Modelljahr 94) |
das mit dem wechsel kann ich bestätigen.
das von der neueren ist etwas breiter, ansonsten gleich. aber man kriegt den sprengring nichtmehr drauf wenn man ne alte gs hat. den terror hatte ich hier :evil: |
ich habe natürlich das Bj. 93!
aber wenn man auf ein 15er umstellen kann, sollte das doch auch kein problem sein, vom 19er auf das original 16er zu gehen - oder? |
19er Ritzel? DIe muss ja sau lahm sein...
|
nicht das beste übersetzungsverhältnis aber es läuft :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Endgeschwindigkeit ist höher (als beim 16er) aber der Durchzug ist "bescheiden"!!! |
die Endgeschwindigkeit ist nicht wirklich höher.
|
Nö Endgeschwindigkeit ist nicht höher, weil es der Motor gar nicht schafft.
arne |
Haste ide Zähne mal nachgezählt?
Vorne 19, kann ich mir ja fast nicht vorstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27:57 Uhr. |