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-   -   vergaserschrauben versaut und jetzt??? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5458)

bombo 31.05.2005 20:58:44

vergaserschrauben versaut und jetzt???
 
hallo leute,
habe mir heute neue vergaserdeckel ohne drossel geholt und dazu die passenden düsen. so alte deckel runter neue drauf hat ja alles super geklappt nur die doofen schrauben von den unteren metalldeckeln damit man an die düsen kommt sind total versaut. aber schon vom vorbesitzer. mit kreuzschlitz schraubenzieher ging gar nichts mehr. dann hab ich ne flex mit millimeterscheibe genommen und eine schlitz reingeschnitten aber mit schlitzschraubenzieher ging dann auch nichts. danach hab ich alle möglichen zangen ausprobiert (auch grip-zange). nix geht. diese dämlichen schrauben sind auch total weich. jetzt meine frage: was soll ich machen? kopf abschneiden, deckel runter und dann versuchen den gewinderest mit ner grip-zange rauszudrehen? hat vielleicht schon mal jemand das gleiche problem gehabt.
dankeschön schon mal
c ya

ricky2000 31.05.2005 21:06:42

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11966

31.05.2005 21:07:17

och Mensch, wollt ich auch grad posten :-)
war wohl zu langsam ;-)

bombo 31.05.2005 21:18:45

alles klar danke. draufhauen hab ich auch schon versucht. funzt net. wenn die ja nicht schon von vorne herein so versaut gewesen wären. ich werd sie jetzt abschneiden und versuchen rauszudrehen ansonsten neu boren und gewinde schneiden. das gibt heut wieder ne nachtschicht. vielen dank schon mal.
c ya soon

~Idefix~ 31.05.2005 21:21:05

Re: vergaserschrauben versaut und jetzt???
 
Zitat:

Zitat von bombo
was soll ich machen? kopf abschneiden, deckel runter und dann versuchen den gewinderest mit ner grip-zange rauszudrehen?

Genau. Da gibts auch nix zu versuchen. Sobald der Kopf ab ist hat die Schraube nix mehr, was sie festhält. Die kannste dann schon rausdrehen, wenn du ein Kaugummi dranklebst. Einzige Ausnahme ist, wenn sich die Schraube im Gewinde festgefressen hat, aber das ist nicht zu erwarten.
Hab ich gerade mit den Scheissdingern im Bremsflüssigkeitsbehälter hinter mir.

~Idefix~

bombo 31.05.2005 21:36:36

ich denk auch das ist die beste lösung. weil dann hat die schraube ja nix mehr womit sie drücken kann. ich werd mich jetzt dran begeben. ich sag morgen mal besceid.
besten dank

31.05.2005 21:39:41

Hast du ne GM51A oder eine GM51B ??
Wenn du ne A hast, und die Drosselung noch original ist, dann sind mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schon 120er Düsen drin. War bei mir z.B so. Hab mich umsonst 2 Stunden gequält, bis ich die Schrauben offen hatte.. :-(

bombo 31.05.2005 21:47:35

is gm51a aber nen anderer vergaser drin. deswegen will ich lieber nachschauen. ausserdem läuft sie so auch nicht vernünftig.

01.06.2005 00:12:12

War bei mir auch, aber mit einer Zange (ich hab so eine Feststellzange genutzt) gingen die sehr leicht raus!!Mit Schraubendreher absolut nicht.
Hast du das mal ausprobiert?

bombo 01.06.2005 12:40:00

ja hab auch so eine feststellzange (grip zange). kannst du voll vergessen. die sind bombenfest.

bombo 01.06.2005 17:05:59

moin leute,
habs jetzt geschafft! hab die schrauben einfach mit ner millimeterscheibe abgeschnitten, deckel ab und dann haben sie sich schon alleine rausgedreht. hat also gut geklappt und die karre läuft jetzt ne ganze ecke besser.
c ya

Revenge 01.06.2005 17:34:26

Welche Düsen warn denn nun verbaut?

chris 01.06.2005 19:38:46

Zitat:

Zitat von Revenge
Welche Düsen warn denn nun verbaut?

womit wir wieder beim suche thema und dem genauen lesen wären!

Zitat:

is gm51a aber nen anderer vergaser drin. deswegen will ich lieber nachschauen. ausserdem läuft sie so auch nicht vernünftig
d.h. es waren vermutlich 135er drin!

Revenge 01.06.2005 19:40:36

Ja VERMUTLICH - aber vllt ja doch nicht!? Wenn ers schon aufhatte kann er doch auch schreiben welche drin warn wirklich!? Wo ist denn das falsch gelesen? :roll:


War ne reine Interessenfrage so nebenbei..

chris 01.06.2005 19:47:07

Zitat:

Zitat von Revenge
Wo ist denn das falsch gelesen? :roll:

stimmt vielleicht hats eher was mit verständnis zu tun!? :lol:

Revenge 01.06.2005 19:54:44

Wenn dann eher mit Missverständnis :wink:

Schon klar das das wohl eher die 135er sein werden - nur will halt wissen was es nun endgültig ist 8)

01.06.2005 19:56:33

Zitat:

Zitat von Revenge
Wenn dann eher mit Missverständnis :wink:

Schon klar das das wohl eher die 135er sein werden - nur will halt wissen was es nun endgültig ist 8)

Jo vielleicht sind es auch 127,5 er!

Revenge 01.06.2005 19:59:28

Wer weiß!? :lol:

01.06.2005 20:00:32

Zitat:

Zitat von Revenge
Wer weiß!? :lol:

Stimmt, denn Du weißt ja nicht mal den Unterschied zwischen Stummel- und SBK-Lenker! :lol: :lol:

chris 01.06.2005 20:02:53

Zitat:

Zitat von Jim Knopf
Zitat:

Zitat von Revenge
Wer weiß!? :lol:

Stimmt, denn Du weißt ja nicht mal den Unterschied zwischen Stummel- und SBK-Lenker! :lol: :lol:


grad gelesen!! geil! :lol: :lol: :lol:

Revenge 01.06.2005 20:04:30

Kann ja nicht alles klappen :oops:


Aber wir kommen vom Thema ab :wink:

bombo 03.06.2005 10:46:33

hallo,
bevor ihr euch hier weiter die köpfe zerbrecht: ES WAREN 135er DRIIN!
hab jetzt alles wieder zusammen und läuft super


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