![]() |
radlager zerstört?
hab meine hintere achsmutter nach vorgegebenen drehmoment (60-96NM!) aus dem blauen buch angezogen.
1. das rad ließ sich schwer drehen (-> normal dürfte doch die achsmutter nicht klemmen??) 2. beim fahren lautes knacke, reiben vom hinterrad her -> denkmal radlager kaputt (so hört sichs an) kann das lager durch zu festes anziehen kaputtgehen??? oder hab ich irgendein teil vergessen mit reinzubauen oder sowas?? uuuund: hat noch jemand ein satz radlager für hinten da??? |
Zitat:
zja.. das wars auch glaubich. hatte zum reifen aufziehen lassen den kettenradträger ab und natürlich beim zusammenbau keine büchse reingemacht danke jim!! PS: Blueskye ahso, jimmey noch ne frage.. ist das normal dass die büchse IN der felge n bissel hoch/runter rutschen/sich bewegen kann?? oder ist die dann schon etwas schmal? |
Zitat:
ja das ist normal. Geht aber bei Belastung, durch das Zuziehen der Achsmutter, weg. Johann findet da bestimmt was in Seinem WHB. Bei mir sind es halt Erfahrungswerte, da ich so ein WHB nicht besitze! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23:14 Uhr. |