![]() |
Federeinstellung
Hallo,
ich hab mir vor knapp 2 Monaten eine GS 500 E Bj. '96 gekauft und muss sagen, das ich extrem begeistert bin. Nur ist mir die Maschine zu "leicht" gefedert und rutscht mir hinten öfter weg! Wie kann ich denn das 96 er Modell hinten "härter" bekommen? Habe gesucht und gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden! Hab auch nur ein sehr schlechtes Handbuch, bei dem die Bilder extrem miserabel sind ;-) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen (vielleicht auch mit nem Photo? ;-) ) Vielen Dank schon mal jetzt Gruß Wiesl |
Federbein voner Bandit 600, am besten Baujahr 96-2000 !
guckst du auch hier : http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424 |
Gegen das wegrutschen hilft ein neuer Hinterreifen.
Ansonsten um härter zu machen, mit den diesem komischen Hakenschlüssel aus Boardwerkzeug das Federbein härterstellen. Unten am Federbein is sons gelochter Ring, dort Werkzeug einhaken, die Verlängerung (auch im Boardwerkzeug) aufstecken und drehen. Is etwas fummelig. Geht am besten wenn du links vom Motorrad stehst. Die Nummern stehen auf dem Ring, die Ablesemarke is auf der rechten seite vom Bein unter dem Ring. Einfach so drehen , dass die 7 über der Ablesemarke steht, is am härtesten. |
wie ist denn die Härte beim Auslieferungszustand eingestellt? bzw. ist es ratsam die härteste Stufe 7einzustellen`?
|
Standart is 3 oder 4.
Und auf 7 isses grade an der Grenze zu ausreichend hart, finde ich zumindest! |
jut, dann werd ich mich jetzt mal ins carport begeben und die feder mal ordentlich einstellen 8)
|
:D
Super, vielen Dank für die vielen Info's! Werd erstmal probieren die Feder härter zu stellen, und wenns immernoch nicht passt (der Hintereifen ist nämlich grad 400 km alt) dann kauf ich ne neue Feder! Danke nochmal Gruß und gute Fahrt Wiesl |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10:41 Uhr. |