![]() |
V2 oder Reihen-Vierer
Mich interessieren mal Eure persönlichen Meinungen:
Ungeachtet vom Preis oder des Typs (Enduro, Tourer....) interssieren mich Eure Eindrücke, Vor- u. Nachteile, Erfahrungen, persönliche Einstellungen. Was wär Euch lieber? Ein V2 oder ´ne Vierzylinder? Danke René |
V2
|
eigentlich v8, aber mit 4 räder :lol:
aber bei den vorgegebenen kriterien....4 zylinder mit 998 ccm :wink: |
Erfahrung: eigentlich alle Serien-Motortypen, ausser "Square 4" und Boxer
Meinung: V2 :!: |
Vierzylinder
|
V2
|
reihendreier :twisted:
|
Zitat:
Ferkel! :wink: :lol: :lol: |
Leistungstechnisch nen 4er Reihenmotor, von der Charakteristik her lieber nen V2 ... Wenn einer so ein Ding findet, bitte melden :wink:
|
V2
(wenn mögl. vtr sp2) |
V2 aber min. 1600ccm in einer MT-01 8)
|
Eindeutig EINZYLINDER! :meinung:
|
V6: hab ich letztens bei ner älteren Ducati gesehen mit 6-6-Anlage sah sehr spannend aus...
ansonsten VTR(V2) oder VFR(V4), beides Honda |
Jo, ne RC 30 wäre mein absolutes Traummotorrad! :)
|
v2! sv 1000 wär im moment mein traum!
|
eigentlich auch V2: sound und drehmoment sind echt geil - nachteil: saufen echt gut !!!!
hatte mal das vergnügen ne Honda SP1 auszuprobieren, das ist wohl das schlimmste was es auf dem V2-Markt gibt!! Verdammt ruppig und ruggelig, sehr leicht abzuwürgen. Ansonsten hatte das Moped wohl die beschissenste Istzposition und die Stummel waren ca 3cm unter der Gabelbrücke Montiert. Aber vom aussehen und klang (mit Shark-Töpfen) einfach nur geil!!! Da haben die Schaufensterscheiben gewackelt beim Starten :D :D :D :D PS: Verbraucht - nicht unter 9 Litern zu bewegen! |
Eindeutig V2... aber dann schon 650 oder besser noch größer. Rein vom Sound her mag ich die lieber. Na ja und rein optisch keine Frage. Ich stehe nicht so auf den fetten Block, der so weit übersteht. (Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde bei den Vierern mache :? )
|
Zitat:
|
Reihentwin, mit ordentlichem Auspuff :-)
Zu sehen und hören hier (divx 5.21, knapp 9 mb): http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/mopped.avi Cherry |
Hi
Ich finde Reihen 4 Zylinder besser. Gefallen mir einfach besser da sie einfach schöner schnurren als V2 und die Leistung theoretisch erst in den oberen Drehzahlen kommt. Das Gefällt mir besonders gut. |
Nen Boxer :wink: steinigt mich, aber find die Teile irgendwie faszinierend.
Bei der gegebenen Auswahl V2. Reihenvierer gehören ins Auto. Schöne Vau-zwo's wären ne SV, obwohl nen bisschen sportlich, oder ne Bulldog, obwohl nen bisschen lahm... Wenns da nen Mittelding gäb und ichs Geld hät würd ich so :wink2: beim Händler stehn. |
Servus,
V2 mit ca 1800ccm. |
Zitat:
mit dem Notaus nachgeholfen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Cherry |
Zitat:
Rattenscharf.... klasse! :twisted: Tüv-Konform???? |
Zitat:
Darauf muß ich nicht wirklich antworten, oder? :rock2: Cherry |
V2!!! Und es muß Ducati drauf stehen :D :D :D :D
An den Sound kommt ein 4Zylinder niiiieeeeeeeemals ran :twisted: |
Zitat:
|
Vier in Reihe waren mir zu brav. Das hab' ich ja schon im Auto --- naja, eigentlich sogar fünf.
Deswegen: V2, aber längs! http://www.heiko-hansen.de/guzzi/mille.html Heiko |
@corn_chulio: he he, hab in stundelanger Arbeite mein Kupplungsdeckel aufgefräßt damit's schön klappert :D Das gehört zu ner Duc :D
Immer wieder lustig wieviel Leute auf einen zukommen und meinen "Die Kupplung hört sich aber nicht gut an, die würde ich mal richten lassen" :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie geil, will auch sowas!!!! :P das ist ja mal voll geil. Ein paar Würstchen hintendran halten, bischen Gas geben und schon sind sie fertig!!! Sagtmal, was ist das für ein Bock???Ne GS 500???? |
Jupp, ist ne GS. Seit gestern stimme ich Cherry zu, mit nem ordentlichen Auspuff reicht auch ein Reihentwin 8)
|
Eintopf :D :meinung:
|
ganz klar 4-Zylinder........
Gründe - 2 Zylinder hören sich nur im Stand geiler an...auf Drezahl find ich 4-Zylinder tausenmal geiler - ganz klar die Leistung......alles nur geschwafel mit unten mehr Drehmoment beim V2...............der 4-Zylinder ist erwiesenermaßen dem V2 in sachen Leistung eindeutig überlegen!!!!!!!!!!!!! der sound is geschmackssache.....für mich hört sich halt en V2 eher an wie wenn einer mal einen abgedrückt hat...... heisst aber nicht das ich nun V2 gänzlich schlecht finde....nur hätte ich die Wahl von 2 gleichen Moppeds einmal mit 2 oder 4 Zylinder, würde ich 4-Zylinder bevorzugen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, ich muss sagen je mehr Zylinder desto besser :D . Also ich muss sagen V2 hat was (ich sag nur Ducati) aber ein R4 kreischt richtig wenn es mal los geht, das find ich auch geil. Aber das ist wieder alles nur Geschmackssache! Ist doch wie beim Auto. 8 oder 12 Zylinder, dann muss ich leider den 12er nehmen :D . Gibts da nicht so ein Verrückten der mal einen Ferrari 8 Zyl in ne Möp gebaut hat?
|
Zitat:
|
Ne Gixxer in Vespa? Nicht schlecht!! Vor allem wenn die neber dir steht und du erstmal anfährst ist die Vespa schon weg :D . Ein Freund von meinem Bruder hat früher ne GS 500 gehabt die wollte er mir für 3000 DM damals anbieten, naja die hatte aber 98 PS und 750 ccm gehabt. Naja, hät ich das Geld gehabt, hät ich sie mir geholt! Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren
|
da hab ich auch noch was:
SV 650 mit Hashiru (polo hausmarke) Endschalldämpfer MIT db-killer ;-) EDIT: ups, richtiger link! http://www.polo-motorrad.de/html/mei...iller%2001.mpg |
Zitat:
|
Das knattern hört sich ja mal süß an.
|
na ja liegt wohl daran, dass die sv serienmässig auch keinen wirklichen "grundsound" hat ;-) wie ne duc hört sich es eben nicht an aber schon ganz ok für ne sv ;-)
|
Eine SV hat einen geilen Klang. Nicht laut und aufdringlich, aber schön.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.