![]() |
VHS auf DVD überspielen, kann das wer?
Hi zusammen!
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, VHS Filme auf DVDs zu brennen? Ich muss das dringend machen, möchte mir aber keinen Recorder dafür kaufen. Hat aus dem Ruhrpott vielleicht jemand einen DVD Recorder den er mir mal ausleihen könnte? Zahle auch Leihgebühr! Potti |
meine Eltern haben dass von einer Firma machen lassen.... war allerdings ein Super8 film... Musst mal googeln, bei interesse frag ich meinen Dad nach der Adresse.
|
Danke, von solchen Angeboten will ich nichts hören :D
Die sind viel zu teuer! Ich habe mind. 10 Kassetten à 240 min, da kommt einiges zusammen. Von dem Geld kann ich mir sicher einen DVD Recorder kaufen (gibts ab 130 Euro). |
hm, das stimmt. :roll: Ok, war nur ein Gedanke. :D
|
kumpel mal nach ihrer grafikkarte fragen.
wenn einer ne grafikkarte mit S-Video-in hat oder nen composite-in, dann haste gewonnen... dann nimmst dir noch nen stink normales programm zum aufnehmen und schon is das thema gegessen. dauert halt dann nur 10x 240 min ;) grüße, marco |
Die Idee hatte ich auch schon, hat leider keiner so eine Karte...
|
tv karte tuts auch
|
Du meinst Videorecorder an TV Karte anschließen?
Reicht so was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 38451&rd=1 |
naja da der keinen (s)video in hat musste deinen videorecorder per antennenkabel anschliessen udn danns endersuchlauf machen am pc aber damit sollte es gehen
notfalls halt sone dvd recorder / videorecorder kombi bestellen und innerhalb 14 tage zurückschicken ... auch wenns nicht so die tolle tour ist ... |
Ja das wär natürlich das beste!
Na ja ich warte mal, vielleicht hat ja hier jemand so ein Teil. Mike vielleicht?! |
Hi, hab noch ne alte TV Karte rumliegen...allerdings nur Mono.
Sie hat einen Chincheingang, d.H. du müsstest dir noch irgendwo einen Scartadapter von Scart->Chinch und ein gutes Kabel kaufen. Dann brauchst du noch eine Software VCR II oder sowas.... Wenn es sich nur um 1 Video handelt, kann ich das bei meiner Freundin machen, die hat ne komplette Station für sowas, allerdings haben wir es noch nicht ausprobiert... Gruß Lars |
Zitat:
Da muss ich passen Potti, habsch ned. |
hrhr na dann komm doch vorbei potti..
meine tv karte hat nen s-video in =) |
Hehe, leider zu weit weg...
Soll so günstig wie es nur geht sein. |
TV Karte gibbet für 30-40€ das wäre wohl das beste...dann kannste in zukunft auch filme damit aufnehmen :D
|
Am besten bräuchte ist was für meinen Laptop, also was externes.
|
|
Bei den externen Dingern muss man auch wissen, was man will...es gibt welche, die Komprimieren die Daten gleich für das jeweilige Format. Oder wenn man einen schnellen rechner hat übernimmt er das anschließend..hatten Glück und haben eine mit Hadarekomprimierung aufm Flohmarkt gefunden..40€ statt 120€ und mit Garantie/Bon
|
würde mir wenn ohne hardwarekomprimierung holen, die qualität ist meistens nicht so dolle
|
Alles zu teuer dafür das ich das nur einmal brauche.
|
soll ich dir meine TV Karte ausleihen?
|
Gerne. Kannst du mir sie vorbei bringen?
:) |
Ist es ein Heimvideo ? Oder Ein Spielfilm ?Wenn ja, welcher ?
|
Es sind 10 Videokassetten! Alles Konzerte, zum größten Teil von meiner Band und mir!
|
Geh zum mediamarkt..kauf dir eine Kiste....und bring sie wieder hin..hast ja 14 tage umtauschrecht ! :-D
|
Bekomme ich da das Geld zurück oder einen Warengutschein?
|
Normalerweise bekommst du das Geld zurück ! Hingehen..beraten lassen, fragen mit geldzurück..mitnehmen...Überspielen..zurückbringen. ! ;-)
Musste halt alles vorsichtig öffnen usw... |
Ich überlegs mir mal wenn sich keine andere Lösung bietet.
|
vorbeibringen nicht, wenns nicht anders gehen würde (also du dir keinen für 14 tage kaufen willst) schicke ich sie dir und du wenn du fertig bist schickst sie zurück
|
Ich hab hier noch ne TV Karte mit S-video eingang.
Kannste haben, ich nutze die eh nicht mehr, die ist seit nem Jahr nicht mehr benutzt worden. PN mir deine Adresse, dann schick ich sie dir. Kannst mir ja am Treffen ein Bier ausgeben ;-) :trink: |
Hey das ist cool! Danke!
Ist da auch Software bei? |
da gibts massig..
mir fallen nur gerade keine namen ein *g* is normalerweise bei jeder grafikkarte, tv karte oder cam bei, das sollte keine schwierigkeiten machen.. falls du nix findest, sag ma bescheid |
Hm, hab glaube ich Pinnacle Studio, damit müsste es auch gehen.
|
für gute qualität virtual VCR-> dann avisynth filter und mit FreeEnc umwandeln :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03:26 Uhr. |