![]() |
PC startet nach herunterfahren neu
Hi,
folgendes Problem, wenn ich den PC herunterfahre startet er einfach neu... hat wer hilfe? |
Hast du in letzter Zeit zwecks Aufrüstung oder so mal dran rumgebaut, oder is dir die Kiste umgefallen? Dann könnte sich vielleicht irgendnen Schalter/Draht (keine Ahnung wie das genau funktioniert) verstellt haben.
Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem nachdem ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet hab, was durch die Suche nach überhaupt passenden Arbeitsspeichern mehrere Versuche brauchte. Vorschlag: Was macht er denn, wenn du auf Neustart / Ausloggen usw. klickst? Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit manuell durch paar Sekunden auf den An-Knopf drücken auszuschalten, ist zwar schlecht für den PC, mach ich aber bei meinem jetzt auch schon seit vier Monaten so, und die olle Kiste läuft bisher noch. |
er startet auch neu wenn ich die Schalter abmache..
habe nix neu gemacht, benutze sei monaten nur den Ruhezustand, dann macht ers nämlich nicht :D |
Hmm Mein Datensicherungs Server zuhause macht das auch seit ca: einem Jahr, sporadisch hat er sich auch manchmal von selbst eingeschlalten. NUn wird ebend immer der Netzsstecker gezogen und AUS is.
Doch wenn jemand was weiß bitte melden :wink: Pentium 2 333 mit W2000 und 392 MB Ramsch. Gruß ROnald |
Tausch mal das Netzteil. Habe das Problem auch schon gehabt. Nach dem Tausch des Netzteils war der Fehler behoben.
|
|
Werds mal testen THX :lol:
|
bei mir hat nix geholfen, bzw. traf leider fast nix zu :(
|
Das Problem wurde in der letzten Zeit mal in Compouterbild beschrieben, ich versuche es morgen mal rauszusuchen.
|
Habe es gefunden Computerbild 11/2005 Seite 56 (falls die noch jemand hat).
Mein Scanner funktioniert leider nicht und die Computerbild Homepage gibt dazu auch keinen Screenshot ab, darum schreibe ich es verkürzt mal ab: Nachdem ich meinen PC ausgeschaltet habe, startet er scheinbar gundlos wieder neu... Vermutlich ist im BIOS eine Fnktion aktiv, die den PC "aufweckt". - Starte den PC und öffne die BIOS Einstellungen. - Suche den Eintrag "Power Managment Setup" - Suche den Eintrag "WakeUp by OnChip LAN" und kontrolliereden Eintrag "Disabled" - BIOS Speichern und neu starten |
Ich hab ausser dem Problem, dass sich mein Rechner zwar runterfährt, aber nicht ausschaltet noch ein weiteres ähnliches.
Und zwar kann ich meinen PC zwar wunderbar neu starten, aber dabei schaltet sich mein Monitor aus, und bleibt dann auch aus. Gleiches wenn ich den Rechner ausmache, und kurz danach (< 15 sek) wieder anschalte (d.h. er schaltet sich dann nicht wieder an). Woran könnte das denn liegen (ausser, dass mein Bildschirm halt Schrott is), bzw. wie könnte man das evtl. beheben? |
Zitat:
|
@ Reinki: Der Tipp stand auch in mikes link, unter Punkt 11 ;-)
|
@Schnörksl,
schau mal im BIOS unter ACPI nach das mal ausschalten ab und zu hilfts. Gruß Ronald P.s. im Bios ist alles o.k.. |
Zitat:
Computerbild 13/2003 (wieder in Kurzform) - Start - Ausführen - regedit - HKEY_LOCAL_MASCHINE - SOFTWARE - Microsoft - WindowsNT - CurrentVersion - WinLogOn - PowerDownAfterShutDown - Wert = 1 |
danke
@King Madness: Hab ich probiert, leider war das wohl nicht die Ursache. @Dieselwiesel: Ich hab im Bios gar kein APCI (? oder ACPI) gefunden :? Gibt's das immer, und ich hab nur schief geguckt? |
@ schnörksel
hast du den Eintrag nicht gefunden, oder stand der Wert schon auf 1 ??? |
Ich hab's zwar gefunden, stand auf 0, hab's auf 1 umgestellt, aber es hat nix genützt :lol: :cry:
|
Guck mal im Powermanagement im Bios und in der Systemsteuerung ob du irgendwelche Stromsparmodi aktiviert hast.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22:48 Uhr. |