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Sehr wichtig: Ölstandskontrolle neuer GS 500!!!!
Hi User,
falls es unter euch auch Fahrer neuerer GS gibt, solltet ihr folgendes bei der Kontrolle, wie unten beschrieben, beachten: Halten Sie das Motorrad senkrecht, ohne es auf den Mittelständer aufzubocken! |
Es lebe derjenige, der 2 Treads weiter oben schaut, denn dort steht :
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Zitat:
Aufm HS ist es halt etwas nach vorne geneigt. Hab noch nicht ausprobiert, wie groß der Unterschied aufm Ölmessstab ist. |
Er meint es!
[list]Richtig, aber er meint wahrscheinlich, dass diese Anleitung der alten widersprich - nämlich, dass man es nicht auf den Hauptständer stellen soll.
Aufm HS ist es halt etwas nach vorne geneigt. [list] Jep! |
Dann möchte ich noch einmal folgendes zitieren :
Zitat:
Der Mittelständer ist nicht der Seitenständer und somit müsste jedem klar sein, das der Mittelständer der Hauptständer ist. ;-) |
Zitat:
MFG Waldi |
stellt halt aufn hauptständer und legt was unters vorderrad so das es gerade steht... auf 2 cm wirds wohl kaum ankommen
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steht ihr miter wasserwage vorm mopped bevor ihrn Ölstand checkt ?
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das gibt auf den millimeter genau die gleichen werte.. hab das neulich mal ausprobiert.
seit dem fülle ich nur noch auf dem hauptständer, weils einfach einfacher is |
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Weil einfach, einfach einfach ist ;) Natürlich nicht vergessen, dass der Stab nicht eingeschraubt wird - nur mal so nebenbei falls den mal einer vor dem offiziellen Thread liest :) |
Hallöli,
also ich messe (trotz F) auf dem Hauptständer. Warum? Weil ich alleine lebe und nicht andauernd die Nachbarn fragen will! Abgesehen davon müsste der Helfer das Motorrad genau in der Waage halten. Einzige Ausweichmöglichkeit ist Hauptständer + was unter's Vorderrad. Bei den Schaugläsern (z.B. Kawa) kann man sehen wieviel ein leichter seitlicher Neigungwinkel ausmacht. Daher halte ich von der Methode ohne Hauptständer sehr wenig. Wichtiger ist, dass man den Ölstand regelmäßig am gleichen Ort (wegen gleicher Neigungsbedingungen) misst. Erst dann ist der Ölstandsmesser wirklich aussagekräftig. Gruß Andreas |
Zitat:
Also ich setze mich immer auf die Maschine und messe dann einfach... da brauchst du keinen Nachbar :lol: Aber mit dem HAuptständer gings warscheinlich auch. Hab mir das jetzt mit dem Draufsetzten angewoehnt- fertig! MfG nrwbiker |
hm... ich habe (noch) gar kein Hauptständer :D
Aber ich habe ja mein Dad *g* Der kann festhalten. Zusammengefasst: - Auf Hauptständer stellen, etwas unterm Vorderrad legen und messen oder - Jemand hält die Maschine in der Waage. oder - man hängt die Maschine auf, so das sie GAAAANZ genau waagerecht hängt ;) (net so ernst gemeint) *g* |
ja ,Öl ist sehr wichtig und den Stab auflegen und NICHT *ich wiederhole* NICHT reinschrauben...
So hat sich mein erster Motor verabschiedet... |
Servus,
stell sie doch einfach auf die Strasse und den Seitenständer auf den Gehweg, dann steht sie meist gerade und du hast die Hände frei zum Messen und eventuell nachkippen. Mit einem Stück Holz unter dem Seitenständer geht das auch. |
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Näheres siehe hier: http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html Die kann man auch unter das Vorderrad legen! Gruß Andreas |
um welches "neue" gs gehts denn hier?
2000? 2004? 2005? zukunft mopped, 2031? Habe eine GS bj96. Preisfrage: Nach welchem Schema ölstand kontrolieren? a: KEIN Ständer benutzen, eine Person hält mopped in die Waage und eine andere Person misst den Ölstand (nicht einschrauben, drauf legen ;)), der besitzer schaut zu, ob alles richtig gemacht wird. b: Auf Hauptständer stellen, etwas unters Vorderrad schieben und dann nachschauen. c: gar nicht nachgucken Echt scheisse, das kein Sichtfenster verbaut wurde... |
Nö, ich find die Sichtfenster so lala.
Da muss das Mopped, wie schon jemand sagte, wirklich total gerade stehen, sonst kann man sich auf die Anzeige nicht verlassen. Wenn man dann keinen Hauptständer hat, wirds nervig. |
Zitat:
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ne gixxer mit hauptständer is doch scheisse ;) |
Hallöli,
das Ölschauglas ist schon eine super Sache und sehr benutzerfreundlich! Ist genauso zuverlässig bzw. unzuverlässig wie der Ölstab. Man(n) kann die gleichen Messfehler machen. Einziger Nachteil: Bei der W650 liegt die Fußraste bzw. das Schauglas so ungünstig, dass bei einem Umfaller die rechte Fußraste verbiegen und das Ölschauglas zerstören kann! Ist einer Dame passiert. Dann ist Holland in Not! Allerdings kann man eine europäische 10Cent Münze in die Aussparung des Schauglases kleben. 8O Not macht erfinderisch! :wink: Gruß Andreas |
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