gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Arme Suzi mit nur 500 ml Öl gefahren (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5815)

15.07.2005 09:17:48

Arme Suzi mit nur 500 ml Öl gefahren

Hallo zusammen...

ich habe gesündigt. Habe meine arme Suzi ca. 1500 - 2000 km mit nur ca. 500 ml Öl gefahren :cry:

Dies hat bisher offensichtlich folgendes zur folge gehabt:

- Klemmendes Getriebe wenn Motor läuft und Motorrad steht bei Schaltvorgängen von 1->N bzw. manchmal auch von 2->N, manchmal ist sie dann wieder nett zu mir und macht es ohne Probleme

- wahrscheinlich eine verzogene Nockenwelle und anfritierte Ventile...

der armen ist einfach zu heiß geworden: Also eine BITTE AN ALLE... gebt ihr immer genug Öl!!! IMMER IMMER IMMER!!!

Was für Schäden könnten noch entstanden sein?

Gruß,
Sebastian

Dj3K 15.07.2005 09:25:55

Wenn ich länger fahre und vor der Ampel stehe, habe ich das prob von leerlauf in den 1. zu schalten.
Muss dann kuplung los lassen und wieder ziehen, dann geht der 1. gang rein...

Das problem hast du auch?

Habe mein Motorrad vom Händler und der hat Ölwechsel vorher gemacht.
Kann ja net sein, das meine Maschine zu wenig Öl drauf hat ...

15.07.2005 09:30:30

Die die manchmal nicht sauber von Leer nach 1 Schaltet habe ich auch, das hilft dein Tipp, mein Problem is andersrum, wenn ich an der Ampel von 1 nach Leer schalte geht das einfach nicht immer.

Das Problem ist folgendes: Zu wenig Öl, viel zu heiß geworden, Getriebe verzogen, jetzt klemmt es manchmal!!!

Mich würde Interessieren, was noch alles von zu wenig Öl kaputt gegangen sein kann.

kasi-laubfrosch 15.07.2005 12:00:21

also mich würde das auch interessieren!
was passiert noch wenn die gute etwas zu warm wird?
gibts denn hier im forum keinen Mechaniker :?:

Black_Mamba 15.07.2005 13:03:33

Wird sie auch zu heiss wenn der Motor zu mager eingestellt ist? Das soll ja überhaupt nich gut für die Ventile sein

PsD 15.07.2005 13:34:43

die probleme von 1 zu N macht meine auch... von 2 zu N hab ich keine Probleme...

:( :( :(

15.07.2005 14:16:11

Re: Arme Suzi mit nur 500 ml Öl gefahren

Zitat:

Zitat von LordRaydan
Was für Schäden könnten noch entstanden sein?

Gruß,
Sebastian

Könnte ne lange liste werden 8O
Die kurbelwellen Pleul/haupt lager dürften nen sonnenbrand oder vielleicht auch schon gerieben haben. Sie bekommen auch das meiste Öl von der Pumpe. Bedeutet das dir im kopf am meisten schaden entstanden sein dürfte.
Wenn die Kurbelwelle einen weg hat denk am besten garnicht erst an einer reparatur nach. Lieber nach nen neuen motor schauen.
Mein beileid :cry:

gruss Akki

15.07.2005 14:52:42

Schmeiß den Motor raus, schieß dir nen neuen oder frag ob hier noch jemand einen hat. (ich glaub Obbz hat seinen Motor)

Wen du über einen (sinllosen) Versuch nachdenkst, das Ding zu reparieren, dann probier es und schieß nen Haufen Geld in den Wind, lernst aber auch ne Menge dabei.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Das passiert die nie wieder, weiß ich aus Erfahrung :roll:

15.07.2005 17:19:56

wird bei der suzi eigentlich das normale öl auch fürs getriebe verwendet ? oder ist das getriebe öl separat ?

Spitshine 15.07.2005 17:33:22

ist ein und das selbe öl..

18.07.2005 08:35:15

Vielen Dank für die vielen Beiträge... am ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen, der Motor läuft und hört sich die meiste Zeit recht gesund an. Ab und zu macht der ein paar Geräusche die nicht dahin gehören aber ich denke sie wird erstmal laufen... laufen... laufen...

Wünscht mir einfach mal viel viel Glück!!!

Zitat:

Bedeutet das dir im kopf am meisten schaden entstanden sein dürfte.
Wenn du das Ding auf meinen Schultern meinst, da kann ich dir recht geben... der ist total fritte!!! :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06:14 Uhr.