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VERGASER - UNBRAUCHBAR ?
nachdem ich meinen Vergaser gereinigt habe, ist mir am rechten Vergaser beim Einbau ein dünnes Röhrchen abgebrochen. Da ich Laiebin weiß ich nicht ob es für Luft- oder Sprittranport benötigt wir.
Da das Röhrchen teilweise grün angelaufen war nehme ich an das es aus Messeing oder Kupfer ist. Das Röhrchen ist oben und unten gerade aus dem Gehäuse gerissen. Hat jemand eine Ahnung ob man das irgenwie löten kann . Es hat gerade Bruchstellen. oder kann ich den Vergaser jetzt in die Tonne hauen. Über Eure Meldungen würde ich mich freuen, weil ich den Verg. noch nicht wieder eingebaut habe, weil ich nicht weiss ob es sic lohnt. Falls ich Ersatz brauche, kann ich da jeden Vergaser nehmen (ungedrosselt). Meine Suzi ist EZ. 90! Danke Andreas |
Läuft das Rörchen auf der Außenseite des Vergasers so leicht diagonal??
Wenn ja ist das die Spirtzufuhr bei Kaltstart -> d.h. wenn du deinen Joke reinmachst läuft das Benzin direkt aus der Schwimmerkammer durch das Rohr vor die Drosselklappe. Läuft der Motor???? |
Ob der Motor läuft weiss ich nicht, weil ich den Vergaser nicht wieder eingebaut habe. Ich glaube die röhrchen sind bei jedem einzelnem Vergaser vorhanden. Röhrchen sind geformt wie ein Griff un ca. 5 cm lang, ca1,5 mm Durchmesser! What can I do?
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Wenn die anderen Teile ok sind, kann ich dir nen günstigen "Körper" anbieten, sobald ich meinen getauscht habe. Einfach PN an mich, bei Interesse.
EDIT: Mach doch mal ein paar Bilder.... |
Sorry, versteh nicht ganz, as meinst Du mit "Körper" ? Vielleicht das Gehäuse, oder was?
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Von mir aus kannst den ganzen haben, bis auf die Federn, die sind reserviert. Aber die Membranen und so sind halt durch
Der silberne Teil ist noch i. O. Mach doch Bilder, dann wisse wir genau, welches Teil du meinst |
Jut, ich mach Bilder, kann die allerdings erst morgen ins Forum stellen da ich meine Digicam erst morgen früh zurückbekomme. Würde mich freuen wenn ihr mein Problem im Auge behaltet!
Wenn einer noch ohne Bilder Rat weiss, nur zu! |
[img]http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=5281
da ich nich warten wollte hab ich mir ein muster aus´m netz runter geladen . so, hab das defekte teil mal markiert. der bügel ist ab. bitte helft mir[/img] |
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Diese Leitung ist, wie corn_chulio schon gesagt hast, für den Choke zuständig..
Denn Vergaser kannst so auf keinen Fall mehr benutzen, auch wenn den Choke (so wie z.B. Ich) nie brauchst.. Da das Chokeventil oben beim Membran sitzt, würde die Leitung offen sein und da ziemlich sicher Benzin austrete, selbst wenn die Leitung oderhalb des Schwimmerstandes kaputt gegangen ist... Reparieren geht da denk ich mal nicht gut, würd dir nen neuen Körper (also den Vergaser!) empfehlen... MFG, Andy 8) |
Hi,
das Gleiche ich mir damals auch passiert. Hab eine zweite Vergaserbank gekauft und das Rohr abgebaut und in meinen Vergaser eingeklebt. PS: Hab noch so ein Röhrchen da, PN bei Interesse. arne |
Wenn ich den Choke nie brauche, kann ich dann die Löcher nicht einfach zumachen(kleben,löten etc.)?
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Wenn du pfuschen willst, kannst du das machen.
arne |
heisst das, es könnte funktionieren? will halt endlich fahren und wenn ich én neuen körper habe, kann ich´s ja dann wieder umbauen!!!
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Also funktionieren würd es wahrscheinlich schon, wenn du die Löcher beide zumachst...
Der Choke ist dann auf dem entsprechenden Zylinder ausser Betrieb, aber ansonsten funktioniert der völlig normal :!: Gruss, Andy 8) |
Danke für die Info. Wie rieg ich die am besten zu? Was hält!
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Ich würd fast behaupten dass es schon genügt, wenn du die Leitung einfach mit einer Kombizange oder so zusammenkneifst, weil:
Die untere Leitung: Geht in den Schwimmer über und mündet in die Schwimmerkammer. Da die Leitung aber über dem Schwimmerstand endet, kommt da normal nichts raus. Da durch fahren aber an Bruchkante ein Unterdruck entstehen könnte, würde ich sie auf jeden Fall einfach zusammendrücken.. Die obere Leitung: Sie endet seitlcih neben dem Membran im Plunger (das ist eine Art Ventil...) Wenn der Choke aus ist, ist diese Leitung verschlossen, wenn du normal fährst ist die also sowieso zu... Alles klar, Gruss Andy :crazy: PS: Aber ist natürlich nur provisorisch geeignet... |
danke, was du alles weisst. ich probiers gleich und werde berichten.
Andi |
HI,
warum nicht das Rohr wieder anlöten. Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht, aber das Rohr schaut doch aus wie Messing. Messing sollte sich doch super löten lassen. Ich würde es an den Rädern anfasen und dann verlöten. Vielleicht kannst Du dir ja noch irgendeinen superfeinen Schlauch besorgen und den über die flickstelle ziehen. Oder sind die Röhrchen im Gehäuse abgebrochen? Wenn Du schon schlampen willst, dann kannst Du vielleicht auch die Röhrchen gegen eingeklebte Schläuchen wechseln. Musst halt nur gucken, dass alles Benzinfest ist. Oder Du versuchst Dir die Röhrchen nachzubauen. Wie gesagt, ich hatte das Problem noch nicht, aber dass müsste sich doch auch bastlerisch lösen lassen, oder ? CU Trucki |
danke, ist nur das problem das die direkt bündig am körper gebrochen sind , is also nix mit rausporkeln!
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HI,
kann man das alte Teil nicht rausbohren und die Rohrreste einkleben? Hab da nicht so die Vorstellung, wie es bei Dir aussieht! Cu Trucki |
ich mach morgen früh mal fotos, dann könnt ihr ja noch mal gucken.........
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lass den Pfusch lieber und machs richtig.
Hinterher wirst du dich nämlich ärgern... |
So, wenn Suzirider mir den Vergaser körper schickt, werde ich das Teil umbauen. Werde berichten:
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so, habe das teil provisorich glötet. Ist auch dicht , aber motor startet nicht. Muss ich nachém Vergaseausbau was beachten, wat nu?
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Benzinhahn auf Pri gestellt? Sonst läuft kein Sprit nach...
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danke, probier ich gleich!
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