![]() |
Mein Motor will nich so wie er soll, keine Leistung mehr
Hallo zusammen,
so, hab meine 7-tägige Alpentour gemacht, leider is mir unterwegs der Motor irgendwie soweit kaputt gegangen, dass ich auf der Rückfahrt auf der Autobahn nur noch 70 fahren konnte, sodass ich mit der Möhre nicht mehr weiter fahren konnte. Der Motor dreht zwar im noch hoch, aber wenn man anfahren will bringt er überhaupt keine Leistung, nun meine frage, was kann es sein? Also Fehlzündungen traten dann zum Teil auch sehr selten auf, und immer recht kurzfristig vllt 100m zog sie dann auch mal wieder richtig an, danach stotterte sie nur ohne ende, der verbrauch stiegt auch auf über 6l an. Hat jemand ne gute vorgehensweise für mich, also kompression könnte ich erstmal messen, wie viel bar hab ich da aber dann zu erwarten? Danke schonmal für antworten. |
hmm...also kompression is auf beiden zylindern bei 10,5bar, das sollte ja laut handbuch reichen, die kerzen sehen auch noch gut aus, also was kannes dann sein?
|
mal versager ordentlich reinigen, spritzufuhr schauen ob alles ok ist (spritfilter?)
evenutell luftfilter zündung.. stottert sie, oder nimmt kein gas oder was macht sie genau?? |
wird wohl nur noch auf einem pott laufen, check mal ob beide zylinder zünden
|
Wenn beide Kerzen gut aussehn läufst sie auch auf beiden Pötten. Wenn einer ausfallen würde, würde man das an der Kerze sofort sehn (naß, verölt).
Ich tippe auch auf ein Vergaserproblem, den würd ich mal reinigen. |
ich tippe drauf das eine membran einen riss hat! war bei mir haargenau das gleiche symptom! wenn ich in höhere drehzahl gekommen bin, ist bedingt durch den höheren unterdruck der riß praktisch weiter aufgegangen und hat dann im prinzip den gasschieber einfach fallen lassen!
gruß chris |
Danke erstmal für die Antworten, hab in den Vergaser geguckt, und den Fehler gefunden, Membran war ok, nur ein Clip von einer Düsennadel hatte sich gelöst und war ab, fragt mich aber nich, wie der das geschafft hat. Nur jetzt die Frage, muss ich jetzt den Vergaser wieder synchronisieren oder muss ich das nur, wenn ich die beiden trenne?
|
Ne, musst nicht synchronisieren, weil du den Vergaser weder auseinander genommen hast, noch an der Synchronisierschraube gedreht hast. ( Oder??, :D )
Gruss, Andy |
Naja, auseinander hatte ich ihn nich, hatte aber wie beim Drosseleinbau die obere und untere Kappe ab, und da musste ich ihn danach auch wieder synchronisieren, klar hab ich diesmal nich die Düsen oder Anschläge getauscht, also kann mir da jemand weiter helfen?
|
auch beim endrosseln braucht man normal nicht synchronisieren, hab ich auch immer gedacht! aber die einstellung der schraube bleibt ja gleich! von daher!
btw: hab vor kurzen die messuhren gekauft und mal spaßhalber gesynct! war ein teilstrich unterschied, und siehe da, danach war gut die hälfte aller vibrationen weg! |
falls ich des auch mal machen müsste... irgendwann mal... ähem
wie synchronisiere ich den Vergaser? |
|
motor springt jetzt nich mehr an
Hallo,
hab jetzt den vergaser wieder drin, aber ich kann orgeln und orgeln, der motor springt nich an, manchmal läuft er kurz geht dann aber wieder aus. Die kerzen sind selbst nach längeren orgeln (30sek.) noch trocken, kanns sein, dasser überhaupt kein sprit kriegt? denn wenn ich den vergaser unten aufdrehe kommt da sprit raus, wo sollte es dann also dicht sein und was kann man da machen? Danke. |
probier mal anschieben..
bei mir gingse mit orgeln auch nicht an!! |
sodele, habse jetzt mal wieder angekriegt, mit startspray, dann lief sie auch, drehte aber eigentlich nur über 3.500 upm gut, dadrunter lief sie schlecht und ging dann auch wieder aus, danach sprang sie erstmal nich wieder an,
was kann das denn nun sein, vergaser synchronisieren? denn das gleiche hatte ich nach dem drosseln auch, da drehte sie auch nur oberhalb von 4tsd upm gut, aber damals sprang sie wenigstens noch gut an, oder is vllt doch der vergaser irgendwie verstopft? |
Hatte mal ein ähnliches Problem:
Bei mir war entweder Wasser oder Dreck im Sprit, welcher sich im Vergaser abgesetzt hatte. Mir ist dann die Maschine irgendwie immer ausgegangen oder ist nicht richtig gelaufen. Musste dann immer die Vergaser leerlaufen lassen und etwas mit Benzin durchspülen(Benzinhahn auf PRI stellen), danach hats dann wieder einwandfrei geklappt, bis sich das Problem irgendwann von allein gelegt hatte. Müsstest dann evtl. mal Tank leerlaufen lassen. Mfg Hando |
Naja, also sprit kriegt sie genug, jedenfalls, wenn sie über 3 tsd Upm dreht, denn bei der drehzahl kann ich sie auf pri, res und on ganz normal laufen lassen, dann nimmt sie auch gut gas an, aber sobald die drehzahl auf unter ~2,7k upm abfällt geht sie aus und auch erst nach langem orgeln wieder an.
kann es sein, dass die vergaserdüsen für den leerlauf bzw. standgas verstopft sind? |
...also Sprit hat meine auch ganz normal bekommen, jedoch war der Sprit mit Wasser bzw. Dreck versetzt, was Auswirkungen auf die Verbrenung im Zylinder hatte.
Die Idee mit der verstopften Standgasdüse könnte eine Möglichkeit sein, haste denn mal versucht das Standgas testhalber zu erhöhen? Jedoch liegt die Höhe dees Standgases auch weit unter 2700 U/Min., also kann es meiner Meinung nach nicht daran liegen. Die Maschine müsste ja im Normalfall laufen, wenn du Gas gibst um sie auf sagen wir mal 2500 U/Min. zu halten...unabhängig vom Standgas. Mfg Hando |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56:51 Uhr. |