![]() |
Prob mit Defragmentieren
Kann des sein, dass die Software Archivierte Dateien nicht defragmentiert??
|
Glückwunsch zum 3000. Beitrag :trink:
:wink: |
ich nen suzirider rum in spam rider
|
habt ihr auch eine Antwort zu meiner Frage??
|
Das Windows Defragmentierungsprogramm defgramentiert alle Dateien (paar spezielle Typen mal ausgenommen)..
Also auch gepackte :wink: Gruss, Andy |
warum wird dann ca 1/4 der Dateien nicht Fragmentiert?
|
images werden oft als nicht-defragmentiert angegeben...
|
wie kann ich das umgehen, bzw woran erkenne ich die Images?
|
Images sind Dateien, die z.B. ein Abbild von einem deiner Laufwerke machen und das als Datei speichern. Wenn du sowas nicht machst, oder keine Images aus dem Internet ziehst, dann liegt so ein Fall wahrscheinlich nicht bei dir vor.
Zum defragmentieren brauch man eine große Menge freien Speicherplatz, weil mehrere Dateien umkopiert werden. Möglicherweise hast du nicht genug Speicherplatz frei und er kann die großen Dateien nicht verschieben. Zum defragmentieren sollte man mind. 1/3, besser noch 1/2 der Festplatte frei haben. |
Eigentlich reichen 5% deines Plattenplatzes aus zum defragmentieren, zum indest der Microsoft-Software, es werden ja schließlich nicht ganze Dateien hin und hergeschoben, sondern, wie der Vorgang ja schon so passend benannt wurde, nur Fragmente.
Insgesamt kann ich nur empfehlen, steig auf ein anderes Defrag-Tool um, denn das von MS war noch nie prickelnd!!! Nimm das von O&O-Soft, das ist genial, aber leider nicht kostenlos ;) |
hmm.. die Festplatte ist schon sehr voll... also könnte Mick mit seiner Vermutung schon recht haben.... Aber warum sagt er mir das dann nicht?
|
Pah! "Vermutung" :wink: :lol:
Er defragmentiert dann halt nur das, was möglich ist und gut. Eine Festplatte vollständig zu defragmentieren ist sowieso kaum möglich. |
ah, mit einem Wort: MIST
|
|
RIESENOBERDOPPELMIST
Geht doch nach Hause, und starrt eure Raufasertapete an. |
Das O&O Defragtool schafft eine Defragmentierungsrate von weniger als 1%. Ich denke das ist schon nicht schlecht, oder?!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29:05 Uhr. |