![]() |
Zuviel Kette-reinigen schädlich?
HI!
Ist häufiges Kette-reinigen (und natürlich wieder fetten) schädlich? Verhält es sich dabei so ähnlich wie bei Motoröl, das ja auch seine optimale Schmierleistung erst nach einigen hundert km erreicht? Oder gilt hierbei: Je öfter desto besser? Happy riding |
Man sollte eine Kette am besten gar nicht reinigen.
Denn eine dicke schwarze Fettschmiere auf der Kette garantiert besten Schutz vor Feuchtigkeit und anderen, schädlichen Umwelteinflüssen. Also einfach Fett druff, das passt schon. :grinser2: Hiermit beantrage ich die Aufnahme im Dr.i.nett Team :grinser2: |
Zitat:
|
Zitat:
Klar; wenn ich die Kette nur mit reichlich altem Mineralöl schmiere könntest Du recht haben. Aber das moderne Kettenfett klebt und haftet doch wunderschön?! Hält also auch Sachen fest, die nicht an die Kette gehören?! Nachdenkliche Grüße Andreas |
Zitat:
Aber mal davon abgesehen, das "weiße" Kettenfett von Louis ist tatsächlich in der neuen Konsestenz weiß. Gruß Georg |
welches Wort in "Weisses Kettenspray" hast du denn nicht verstanden ?
|
Das Kettenspry ;-)
Gruß Georg |
:lol: :lol:
|
Ich weiß nicht was ihr hattet. Ich hatte ne tolle Fellfighter-Kette. :lol:
|
Zitat:
ich mach eigentlich nie was drauf, denn dann muss ich auch keine felge putzen! :wink: Greetz jim |
wo jim recht hat hat er recht! :lol:
ich glaube ich stelle das kettenfetten jetzt auch ein. :!: 8O |
Hi
Ich hätte auch eine Frage: Wenn ich mir zu viel die Zähne putze, fallen die mir dann aus oder so? 8O :wink: |
Wenn habe ich das mit diesem "Kettenmax" gemacht und mit Diesel gereinigt (ist laut mechaniker nach Lampenöl das Beste)
Danach schön fett mit Castrol Kettenspray eingeölt. Aber jetzt weiss ich noch immer nicht was besser ist.... |
Also mal ernsthaft. Das haste schon richtig gemacht.
Aber zum Thema Kette reinigen findest du auch einiges per Suche. |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: http://www.google.de [how to clean my chain?] oder geh mal zum juwelier!!! |
Zitat:
Kommt auch drauf an, ob Du bei jedem Wetter fährst oder ein Schönwetterfahrer bist. Bei jedem Wetter: ca. alle 2 tkm Schönwetter: ca. alle 5 tkm So sollte nun Deine Frage beantwortet sein. Greetz Jim |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40:45 Uhr. |