gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Kein Funke! Hilfe (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6166)

27.08.2005 19:47:49

Kein Funke! Hilfe

Hi, hab n problem mit meiner gs, und zwar funken die kerzen nicht... was könnte das sein? hab neue kerzen ausprobiert, neue zündspule, ne andere CDI (von eBay), Kabel kontrolliert, etc... bin voll am verzweifeln, da ich keinen fehler finden kann...

MfG

p.s. batterie ist voll und die übrige Elektrik funktioniert tadellos...

28.08.2005 19:04:21

ich bin ein Funke

André Funke

Korny 28.08.2005 19:23:05

guck mal nach den Induktionsgebern (zündimpulsgeber) Sitzen unter dem Deckel wo Suzuki drauf steht! Bei mir waren da die Magnete Kaputt! Die sitzen jeweils unterm Schwarzen Gehäuse!

heidel 28.08.2005 19:25:26

Hallo,

welche Kabel hast due wie kontrolliert?
Liegt an Klemmen 15(Kabel zum Zündschloss) bei eingeschalteter Zündung Spannung an? Ansonsten Zündschloss und Killschalter am Lenker prüfen.
Kommt an der CDI überhaupt strom an(Leitung unterbrochen, Fehlende Masse, Leitungen zu den Impulsgebern unterbrochen, Leitungen CDI zu den Zündspulen unterbrochen)

Auch der Seitenständerschalter/seine Diode o. Relais kann die Zündung lahmlegen.

28.08.2005 20:20:38

kabel habe ich mit spannungsmesser einzeln überprüft(alle) weil ich den kabelbaum nicht auseinandernehmen wollte.. die magnete sind magnetisch, ob sie deshalb auch heile sind weiss ich nicht.. wie prüft man das? Zündung und alles funktioniert einwandfrei... bei seitenständer oder killschalter würde der anlasser meines wissens nach gar nicht drehen..

Sven

heidel 28.08.2005 22:28:53

Die Impulsgeber kannst Du prüfen in dem der Widerstand gemessen wird, ist normalerweise in der Reperaturanleitung(Habe leider keine von der GSE) angegeben, oder bei abgeklemmtem Stecker der I.Geber die Spannung beim drehen mit dem Anlasser gemessen wird. sollte auch in der Rep.anleitung angegeben sein. Falls die Widerstandsmessung einen unendlichen, normalerweise ca. 100-700Ohm, Widerstand ergibt sind sie defekt.

Der Killschalter kann die Zündung lahm legen wenn bei laufendem Motor auf off geschaltet wird unterbricht er die Zündung. Falls er defekt ist unterbricht er ggf. die Zündung aber nicht den Strom zum Anlasserrelais.
Also kann der Anlasser drehen aber die Zündung hat kein strom.

Beim Seitenständerschalter ist es ähnlich, Falls Schalter, Diode/Relais und oder der Leerlaufschalter nicht richtig arbeitet kann die Zündung dauerhaft unterbrochen sein.
Die normale Schaltung der Teile bewirkt ja bei laufendem Motor, wenn der Leerlauf nicht eingelegt und der Seitenständer ausgeklappt wird das die Zündung unterbrochen wird.
Wenn z.B die Diode nicht sperrt kann der Anlasser drehen, die Zündung bekommt aber keinen Strom.

29.08.2005 10:42:48

Alles klar, dann erstmal schönen dank an alle, werde mal nachschauen...

Korny 30.08.2005 22:05:19

habe mal durchgemessen und die Zündimpulsgeben waren am Arsch hab jetzt die Neuen dran gehabt und hatte auch funke ist aber auch schon wieder Weg!!!!!!!!!

Muss mal scheun woran das liegt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53:21 Uhr.