![]() |
(Breit-)Reifen
Hallihallo.
Bei mir stehen demnaechst wieder neues Pattex an, und da wollte ich mal fragen mit welchen Reifen ihr hier die besten Erfahrungen gemacht habt. Ausserdem habe ich hier im Members-Bereich von 150er Heckreifen gelesen. Bringen die merklich was? Braucht man dazu eine groessere Felge? Vielen Dank schonmal im vorraus. Christian Piehl |
Hi,
habe Hinten einen 150er drauf und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Die GS ist nun nicht mehr so kipplig. und sieht Erwachsener aus :) die Orginalen Felgen sind bis 150er zugelassen brauchst allerdings ein Gutachten welches du eintragen lassen musst (macht dir sicher dein Händler Problemlos) Außerdem benötigst du eine neue Bremsankerstrebe da der Reifen ansonsten an dieser schleift. MfG Mike |
Was wuerden denn die Bremsenkerstrebe und der breitere Reifen im Vergleich zu einem 130er extra kosten?
Christian |
Zitat:
Und gerade die Leichtigkeit, mit der man die GS in die Kurven werfen kann, ist es, was mich an diesem sonst eher unliebenswerten Bike fasziniert. Auf den Geraden hab ich gegen stärker motorisierte Mitfahrer keine Chance. Wenn´s allerdings kurvig wird, kriegen die i.d.R. lange Gesichter. Bis die Ihre 180er-190er Schlappen in einer S-Kurve umgeworfen haben, bin ich schon durch. Und seid doch mal ehrlich, gerade das Kurvenräubern ist es doch, was am meisten Spass macht. Obwohl meine Kumpels nach einer solchen Tour meistens schweissnass sind. Artet bei denen nämlich in echte schwerstarbeit aus. Lothar |
Hi
unter Archiv findest du meine Rechnung vom Reifeneinbau. Ist allerdings noch ne Durchsicht dabei. @Anonymous das stimmt schon das sie nicht ganz so agil in Kurven ist aber ich finde man hat mehr Vorteile als Nachteile bei einem 150er. schon bei holpriger Straße liegt er einfach besser. Und Kurven fahr ich genauso gern wie vorher :) MfG Mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51:13 Uhr. |