![]() |
Das letzte Wochenende vor der Winterpause
Ja Leute, was soll ich sagen....für alle bekennenden "Bis-10-Saison-Kennzeichen-Weicheier" zu denen auch ich mich zähle gehts nun in die heiße Phase, das letzte Wochenende steht an. Das Wetter soll ja noch mal super werden also nutzt es! Rauf auf die Moppeds, ab in die Landschaft und noch mal schön chruisen denn der Winter is lang!
Macht was draus. |
Hallöli,
und an den schönen Tagen von November bis März werden wir Ganzjahresfahrer bittere Tärnen um euch weinen, wenn wir bei tollem Motorradwetter auf unseren Maschinen an euch denken! :wink: :twisted: Nutzt die letzten Tage! Aber passt auf das Laub auf! Gruß Andreas |
Re: Das letzte Wochenende vor der Winterpause
Zitat:
|
Freue mich schon auf nächste Woche. Auch noch schönes Wetter und kein Saisonkennzeichen.
Gruß Uwe |
letztes Wochenende für 10 Kennzeichen
Ja bin auch so ein Weichei.
Aber gerne, denn jetzt kommt die Zeit wo man von 2 Rädern auf 2 Bretter umsteigt. Das macht dann genaus so Spass. Aber die Freude wenn dann die Bretter wieder in Keller kommen und die 2Räder wieder aktiviert werden ist nicht schlecht. Also Durchfahren - wo bleibt die Spannung - ab 4° Grad sind die Reifen eh nix oder ? |
Hab zwar kein Saisonkennzeichen aber dafür kein Profil mehr auf den Reifen. Und zur Zeit siehts mit Kohle ganz schlecht aus. Daher werd ich die GS so sehr es mich auch ärgert wohl in den Winterschlaf versetzen :( :(: (.
Und grade diese WOche is so geiles Wetter :( |
ich muss nächsten monat erstmal zum tüv ... mal sehen was der zu den reifen sagt :roll:
|
Wenn ich mit meinen dahinfahr würden die mir wohl eine reinhauen.
1A Slicks mit tollen Rißen drin :lol: |
Nimm einfach das Taschenmesser und ritz dir ein neues Profil. Habs noch nicht probier - könnte klappen:P
Bin das ganze Jahr auf meine Kleine angewiesen - solange das nicht schneit oder gefriert muss sie mich jeden Morgen und Nachmittag tragen. |
Zitat:
|
mit nem Schönen Aufsatz auf nem Dremel... 8)
|
...also ich bin auch so ne Saisonschwuchtel, aber ich freu mich auch tierisch auf den Winter und auf mein Snowboard!!!! :grinser2:
Dieses WE werden wir nochmal ne Schwarzwald Tour machen und dann wird se in die Garage gestellt!! |
Zitat:
Mal schauen wie teuer das wird... werde mir dann aber nen BT45 zulegen.......... FREU aber erstmal diue WErkstattrechnung abwarten.....! |
Re: letztes Wochenende für 10 Kennzeichen
Zitat:
|
Am Wochenende kann ich leider nicht fahren, dafür aber am Montag.
Da werde ich bis 23:59 auf dem mopped sitzen :wink: |
Heute nomma 150km gefahrn.
Wetter war klasse, leider waren alle guten Straßen in der Rhön nass, weil ein großteil im Schatten liegt. Muss man halt höllisch aufpassen... Moin und Sonntag geht nomma was :lol: |
Da auch ich unter der Krankheit Saisonkennzeichen leide habe ich den tag genutz und bin noch mal 200km gefahren. Und davon bestimmt 150km bei fast komplett freien, trockenen und schön kurvigen Straßen!
Hätte ich besser nicht gemacht, jetzt werde ich es den Winter über noch schmerzlicher vermissen! Ich wünsche allen Ganzjahresfahren einen tollen Winter mit vielen schönen Tagen zum heizen. Kommt heil durch die kalte Jjahreszeit damit ihr uns Saisonfahrer(und unsre Maschinen) rechtzeitig aus dem Winterschlaf aufwecken könnt. |
schließe mich der luschen an....
heute nochmal ordentlich gefahren....aber der heimweg hat gezeigt, dass das saisonkennzeichen das richtige is (ich verdränge jetzt einfach die geilen tage im november und märz....). 130km bei 2°C im dunkeln teils autobahn,teils neblig feuchte landstrasse mit viiieeeel laub. schööön. wieder mal ein erlebnis der kategorie: ankommen ist das schönste....und jetzt ab in den winterschlaf! schönen gruß an die harten!!!!! |
bin pünktlich um 8uhr neuer zeit hier in münchen gestartet, alles im fettem nebel, richtung starnberg runter, etwa durch jede 2. kurve gerutscht, weils echt beschissen zum fahren war. am ortsschild starnberg richtung bad tölz - sonne und keine wolken am himmel, allerdings wurden teile der strecke echt gefährlich, weil strassenteile die im schatten lagen nicht immer schon trocken waren, so fing die kurve im trockenen (sonnenseite) an, und war zwischendurch dann wirklich nass, einmal hab ich fest mit nem abflug gerechnet, aber *aufholzklopf* der gute bridgestone hat gehalten. suzirider eingesammelt,
am tatzelwurm vorbei (meine hausstrecke, aber heute liefs nicht gut, bzw. man muss das glück ja nicht herrausfordern), da noch den moppedklaus mitgenommen. rauf auf den großglockner pass (ARSCHKALT, auf teilen der strecke lag schon reif!!!). auf der höhe merkt man doch, das der motor nicht mehr so agil zieht wie auf normalen höhen. aber ein paar kurven gibts auf der strecke, ein traum, und das tanken macht dort drüben auch noch spass (obwohl 1,10 ja auch nicht wirklich billig ist). dann auf dem rückweg über den achenpass (der dritte pass an dem tag :twisted: ) und dann möglichst schnell kurs mustang (ab nach hause) und vor 10min total verfrohren nach 450km zuhause angekommen. ich hab den ganzen tag lang nur nen apfelkuchen bekommen, und hau jetzt erstmal ordentlich rein. aber was soll ich sagen, irgendwie mag ich diese tourchen am meisten. http://img301.imageshack.us/img301/9...size4mu.th.jpg http://img301.imageshack.us/img301/5...size2yd.th.jpg http://img301.imageshack.us/img301/2...size8nr.th.jpg http://img301.imageshack.us/img301/3...size5ty.th.jpg http://img301.imageshack.us/img301/6...ausi2nx.th.jpg |
Mensch, das hört sich ja nach ner schönen Tour an ;)
Wart nur, nächste Saison komm ich wieder runter, dann drehen wir zusammen mal die Runde. War am Samstag auch nochmal im Schwarzwald, gings mir genau so wie euch. In ne Kurve auf trockenem Belag rein und mittendrin son richtig fieser feuchter FIlm drauf...na ja, der Pilot Power ist nicht umsonst der beste Regenreifen :twisted: |
kannst auch mal so zu uns rüberkommen, kannst ja bei der vronie pennen :twisted: (verklop hier anderer leute wohnungen 8) ) oder bei mir, und dann fahren wir sowas, wenns mal wieder etwas wärmer ist. wir haben nur ne kleine runde gewählt, weil wir zu spät los sind, und es zu früh dunkel geworden ist. event. kann man sich sogar ne hütte zum pennen suchen, und dann ne lange tour machen.
btw. das klang alles so, wie wenn das auf meinem mist gewachsen wäre, aber der klausi :D hat das ganze geplannt und uns sicher wieder nach hause gebracht. danke hierfür, ich fands richtig geil :D |
*heul* *neid*
Hab mir am Donnerstag noch ne ne neue Lederjacke von Probiker geleistet, und den 20% billiger Vorteil, den's ja eigentlich nur am Samstag geben sollte, bekommen. Toll, dacht ich mir, muss ich am Samstag nicht nochmal zum louis fahrn und kann das gute Stück nochmal austesten bei dem schönen Wetter. Prompt bin ich natürlich krank geworden und hüte seit Samstag völlig schlapp, hustend und röchelnd das Bettchen. Das hat man davon, wenn man Saisonkennzeichen montiert. :cry: Kann nur noch hoffen, dass das Wetter noch paar Wochen halbwegs hält und mein Bruder mir gütigerweise mal seine Honda leiht. :roll: |
es kommen doch noch ein paar aus münchen -> melden, dann können wir alle mal zusammen fahren, alleine würde ich die pässe auch nicht gerne fahren, allein schon wegen der sicherheit, oder weil mein mopped wieder streikt :evil:
|
so mein baby schläft jetzt....
|
Bei mir ist die stimmung jetzt auch am Nullpunkt habe meine liebste gerade eingewintert. Hab seit Freitag aber auch nur geschlafen und Mopped gefahren. Jetzt ist der 31. und ich bin pleite(meine Tanke jedoch nicht).
Von mir aus kann es jetzt bis März regnen. So ich gehe jetzt in Keller weinen bis die Saison wieder anfängt! |
So ich ahb heute auch noch ne schöne Tour vor der Winterpause gemacht. Vorher noch die Tieferlegung heraus genommen. Fährt jetzt absolut geil. Viel agiler. Naja werd sie dann morgen in ruhe einmotten und im März wieder rausholen.
Es war aber nochmal geil zu fahren. Gruß an alle Saisonfahrer und den Rest aus dem Forum |
So, das war´s also dann. Hab heute meine erste Bikersaison beendet, is irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Gestern bei super Wetter noch ne schöne Runde zum Eurospeedway gedreht, da gabs sogar was zu sehn: "Formel fahren für Jedermann", ein paar Leute mit reichlich Kleingeld gönnten sich gerade das Vergnügen.
Heute war das Wetter hier nicht so toll, trübe, stürmisch und recht kalt. Hab nur ne kleine Runde über die Dörfer gedreht und dann ging die Einwinterungsprozedur los: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6200 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6201 Nachher noch Klamotten und Helm mal richtig sauber gemacht und nun könnt ich mir "Bundeswehr-Like" eigendlich ein Maßband kaufen und so die Tage bis zum nächsten Frühjahr zählen. Vielleicht bastel ich auch im Winter ein Bissel an der GS herum. |
Na super, hat wieder nicht geklappt mir den Bildern, Sorry.
|
Zitat:
und http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6200 Jim |
Zitat:
|
Zitat:
tipp: nicht den link aus der adressleiste nehmen, der verlinkt zum album, sondern rechtsklick aufs bild und da adresse kopieren |
Danke Jim!
...Manche Dinge bleiben mir ein Rätsel.... |
Aja Knut, gut zu Wissen, Danke. Dann hatte ich´s gerade falsch gemacht.
|
hab heut auch meine letzten runden gedreht . war absolut geiles wetter und hat mega laune gemacht. jetzt leg ich mich und mein motorrad in den winterschlaf bis zum frühling :lol:
|
Wißt ihr, worauf ich mich freue? Das morgen auch noch so Wetter ist, und ich noch ne schöne Runde Moppedfahren kann :-P
Cherry |
Hoff mers!
Machn ma alle ma n Fingerprint, dann wird das! |
Zitat:
|
Zitat:
@ Cherry: Wart mal ab bis sich dicke Scheewolken übern Inselsberg sammeln, dauert nich mehr lange..... |
Was bin ich froh das bei uns so gut wie nie schnee fällt!
|
Jo, Samstag und Sonntag haben wir auch ne schöne Abschlußtour nach Tiefenberg gemacht, noch hoch aufs Oberjoch (geil) und dann wieder nach Hause.
Wetter war top! Dann noch das Mopped von der Freundin eingewintert....meins bleibt natürlich fahrbereit! |
Hi
Bin Sonntag so 265km gefahren. Denke heute fahre ich auch noch ne runde und dann motte ich irgendwann ein, obwohl ich ganzjahreskennzeichen habe. |
jaja....auch für mich hieß es am sonntag : letzte fahrt.... wollte die maschine danach einwintern....UND was passiert? 10km vor zu haus bremst mich ein mercedes aus, sodass ich kaum chancen habe heil aus der sache zu kommen und lege mich auf die linke seite. suzi hat paar kratzer am kotflügel und an der gabel, kupplungshebel ist verbogen, rechter spiegel samt halterung abgebrochen. der rest ist soweit ok, dank sturzbügeln!!
ich selber habe einen verschobenen bruch am 1. mittelhandknochen des rechten daumens... und was ist mit dem benz???? der ist abgehauen!!!!!!!!! |
Hab se auch am Montag fertig für den Winter gemacht.
Eh das hört gar nicht auf und man könnte grad so weiter schrubben. [img]http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_picm&pic_id=6217 hier sieht man es. Ab Samstag gehen die Vorbereitungen für den Winter los - Skibörse |
Hab mein Motorrad auch mal geputzt, und wollte gestern nochmal richtig schön fahren, tolles Wetter, aber jetzt ist meine gs erstma in der Werkstatt.
Aber werd sie dann wohl auch einmotten, obwohl es kein Saisonkennzeichen ist (jap, Weichei, bzw eher die Angst vor plötzlich unsichtbaren glatten Stellen in Kurven und Co)... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50:52 Uhr. |