gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Wo überwintert euer Motorrad? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6546)

29.10.2005 23:39:07

Wo überwintert euer Motorrad?

Für die die nen Saisonkennzeichen haben : Wo überweintert euer Motorrad? Habt ihr alle ne Garage?
Mich würd mal itneressieren was die ohne Garage machen, wir haben hier nur nen Caport, da kann ich die gs zwar an die wand stellen und das schützt auch schon ziemlich, aber nen Raum ist das halt nicht.
Oder empfehlt ihr auf jeden Fall nen Freund mit Garage oder trockener Scheune zu suchen?

(Ich hab zwar kein Saisonkennzeichen sondern sie ist immer zugelassen, aber wenn Schnee liegt...)

knut 29.10.2005 23:43:35

garage is immer besser, ansonsten auf jedenfall ne plane drüber! und im frühjahr dann schön entrosten ;)

i.doc 29.10.2005 23:48:16

Zitat:

Zitat von knut
..im frühjahr dann schön entrosten ;)

dafür öl ich so ziemlich alles ein, was man bedenkenlos einölen kann.. ;)

30.10.2005 00:10:40

erinnert mich nicht an rost, ich hasse rost, das wirkt so kaputt ;)

hehe am Krümmer meiner GS ist aber noch keiner :P

Ja Plane drüber ist klar...aber wenigstens zirkuliert die Luft da draußen...ist ja schließlich auch wichtig (immer das Positive suchen :) ).

Macht ihr was auf den Lack bzw auf Metallteile zum Schutz?

explosion 30.10.2005 00:29:34

Zitat:

Zitat von Amicelli
Macht ihr was auf den Lack bzw auf Metallteile zum Schutz?

Hallo Amihatschi,

dieses Thema kann man schön mit der Suche und Suchwort: Überwintern hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... berwintern nachlesen.

Jedes Jahr das Gleiche! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Zur Frage WO!: In Deutschland, denn extra die GS in den Süden zu schicken und im Frühjahr wieder zurückzuholen, ist einfach zu teuer!

LG,
Katrin

30.10.2005 00:36:32

ohje sorry, ich hab gedacht "das hat vielleicht noch keiner gefragt" und hab auch nicht mehr in der suche nachgeguckt, wobei ich mir sonst die mühe gebe und das mache.

'tschuldigung...

Hexi 30.10.2005 10:39:19

@ Amicelli

kommt vor.

nich traurig sein *g*

30.10.2005 11:05:53

Also wollt sie eigentlich in so ne Scheune stellen die dem Opa meiner Freundin gehört.

HAb jetzt allerdings noch entdeckt das es hier eine riesige Lagerhalle gibt in der man seine Maschine einlagern kann. Soll sogar beheizt sein. Kostet allerdings 15 Eur / Monat (inkl. Frühjahrscheck). Mal schauen was ich mach.

30.10.2005 11:24:40

also meine bleibt in meiner Garage zum basteln...

knut 30.10.2005 11:45:17

@killa scheune is optimal, heu und stroh zieht die feuchtigkeit, daher is in richtigen scheunen, die noch als solche genutzt werden immer trocken luft. deshalb sind sog. "scheunenfunde" auch meist rosttechnisch nich so befallen.

30.10.2005 12:02:37

Zitat:

Zitat von Sani

dito

30.10.2005 12:50:12

Jo, da meine/unsere Garage eh nicht genug Platz bietet für das Auto, steht meine GS auch in der Garage.

30.10.2005 12:50:38

Zitat:

Zitat von Ch4os
Zitat:

Zitat von Sani

dito

Bei mir auch

30.10.2005 13:06:29

Zitat:

Zitat von knut
@killa scheune is optimal, heu und stroh zieht die feuchtigkeit, daher is in richtigen scheunen, die noch als solche genutzt werden immer trocken luft. deshalb sind sog. "scheunenfunde" auch meist rosttechnisch nich so befallen.

Supi...wußt ich gar nicht....danke für den Tipp

King Madness 30.10.2005 13:16:25

Meine wird zwar nicht eingemottet, aber die kommt in die Tiefgarage (habe ja leider keine Garage) mit einem aufgetrennten Bettbezug abgedeckt.

Wenn ich dann fahren möchte ist die Maschine schnell einsatzbereit :)

Als ich noch keine Tiefgarage hatte, habe ich se auf der Strasse "überwintern" lassen müssen, da ich keine Unterstellmöglichkeit (Scheune / Halle) gefunden hatte.
Ich hatte mir dann wohl von LOUIS die dicke Plane zugelegt, damit sie nicht rostet.

Die dünne Plane kann ich für den "Starassengebrauch" nicht empfehlen, die reist beim ersten Winstoß sofort durch.

i.doc 30.10.2005 13:17:02

Zitat:

Zitat von Amicelli
..Macht ihr was auf den Lack bzw auf Metallteile zum Schutz?

Zitat:

Zitat von i.doc
dafür öl ich so ziemlich alles ein, was man bedenkenlos einölen kann.. ;)

i.doc 30.10.2005 13:21:42

Zitat:

Zitat von flowjoe
Bei mir auch

Achtung:
Dieses Posting ist nur für den/die Empfänger/-in/-innen bestimmt. Es enthält Informationen, die nach den anwendbaren Bestimmungen
anwaltlichem Zeugnisverweigerungsrecht, einer Geheimhaltungsverpflichtung oder urheberrechtlichen Schutzvorschriften unterliegen
können. Wenn Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sind, werden Sie hiermit darauf hingewiesen, daß jede Nutzung,
Vervielfaeltigung oder Verbreitung dieses Textes, auch in Auszügen, streng untersagt ist. Dieses Posting stellt keine Zustimmung
zur Verwendung der hierin enthaltenen Angaben für Zwecke des Direktmarketing oder zur Weitergabe von Daten an Dritte dar

Hi Flo!

Respekt - Auf ein Wort deines Post kommen knapp 30 Wörter Signatur. Da Hat jedes Wort gleich ein ganz anderes Gewicht..

30.10.2005 14:05:10

Zitat:

Zitat von King Madness

Als ich noch keine Tiefgarage hatte, habe ich se auf der Strasse "überwintern" lassen müssen, da ich keine Unterstellmöglichkeit (Scheune / Halle) gefunden hatte.

Und war das ein sichtlicher Fehler oder war alles in Ordnung nachm Winter?

King Madness 30.10.2005 14:14:18

Warum soll das ein Fehler sein, eine atmungsaktive Plane überzuwerfen ?
Die Maschine sollte nur trocken sein, wenn man die Plane drüber macht.

Ich hatte auch nie Probleme im Frühling.

30.10.2005 14:32:50

Nein nein das mit der Plane als Fehler meinte ich nicht.

Sondern ob du merkst dass Tiefgarage viel besser ist bzw nach dem WInter die Plane abgedeckt hast und ein komplett oxidiertes Motorrad vorgefunden hast ;)

30.10.2005 14:33:12

@Amicelli

Meine Schläft im Wohnzimmer :D

http://img118.imageshack.us/img118/3...nzimmer4ry.jpg

Ach und falls noch jemand eine gute Wasserdichte - Atmungsaktive Motorradplane sucht, ich hab noch eine fast Neue (2x benutzt) zu Verkaufen.

Drunken Master 30.10.2005 14:33:47

also das is absolut stylish !!!

knut 30.10.2005 14:46:44

ja, das hat was :)

Dai #86 30.10.2005 14:48:50

Oh man du Glückspilz, darfst dein Mopped ins Wohnzimmer stellen. Meine Freundin würde mich umbringen..... aber ihr doofer Papagei darf überall hin...... :hammer: das blöde Vieh

King Madness 30.10.2005 14:49:57

Zitat:

Zitat von Amicelli
Nein nein das mit der Plane als Fehler meinte ich nicht.

Sondern ob du merkst dass Tiefgarage viel besser ist bzw nach dem WInter die Plane abgedeckt hast und ein komplett oxidiertes Motorrad vorgefunden hast ;)

In der TG lege ich keine Plane, sondern nur ein Betttuch drüber, damit das nicht ganz einstaubt.

Mal davon abgesehen ist das die erste Überwinterung in der TG.

Werde also im kommenden Frühjahr mehr darüber berichten können ;)

30.10.2005 14:51:08

Zitat:

Zitat von Dai #86
Oh man du Glückspilz, darfst dein Mopped ins Wohnzimmer stellen. Meine Freundin würde mich umbringen..... aber ihr doofer Papagei darf überall hin...... :hammer: das blöde Vieh

Tja bei dir hat eben deine Freundin die Hosen an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

30.10.2005 15:25:18

Würde die auch sofort bei mir ins Zimmer stellen. Denk aber das meine Eltern nicht so begeistert wären :? :?

Hexi 30.10.2005 15:40:54

Also ich hab meine schon 2x auf der Straße unter der Plane überwintern lassen. Bis jetzt hat sie keinen Schaden genommen.

Im Wohnzimmer? *g* Da würde mein Männel streiken und vielleichtzu Rache noch seine geangelten Fische anschleppen 8O .
Und wer hievt das Mopped in die 1. Etage?

schnörksl 30.10.2005 16:06:29

Meine Beste hat die letzten Jahre immer etwas halblegal (da ich dort schon ausgezogen war) in einem überdachten Parkdeck einer grösseren Wohnanlage überwintert, denn man konnte dort mit dem Moped problemlos an den Schranken vorbei (für Bewohner ist das auch erlaubt).
Da ich grad zu krank bin, um nochmal durch die Gegend zu düsen :cry: :cry: :cry: werd ich die Suzi diesmal mit Plane unter so nem überdachten Tunnelchen bei mir um die Ecke abstellen. Bin mal gespannt, wie das wird, denn letztes Jahr waren bei windigem Wetter die Mopeds, die da standen immer gut eingeschneit.

30.10.2005 16:50:08

Also in mein Zimmer würd ich mein Mopped auch gern stellen aber ich krieg das Teil die Treppe nicht hoch ;)

Einschneien tut die Suzi unter dem caport wenigstens nicht...Plane kommt natürlich auch drüber...ich hoffe eh dass es nicht schneit, dann kann ich auch noch weiter fahren...(wobei Eis natürlich auch nciht das Wahre auf den Straßen ist)

knut 30.10.2005 16:56:05

Zitat:

Zitat von Amicelli
ich hoffe eh dass es nicht schneit, dann kann ich auch noch weiter fahren...(wobei Eis natürlich auch nciht das Wahre auf den Straßen ist)

nicht nur bei eis. musst halt n bisschen aufpassen denn wenn die temperaturen purzeln purzeln bekanntlich auch die moppedfahrer mangels gripp. ich erinnere da an letztes jahr ;)

Robs 30.10.2005 17:10:38

Ich würd mein Mopped nie so sauber bekommen dass das ins Wohnzimmer passen würde 8O :D

knut 30.10.2005 17:12:08

Zitat:

Zitat von Robs
Ich würd mein Mopped nie so sauber bekommen dass das ins Wohnzimmer passen würde 8O :D

hm .... das is wie mit dem berg und dem propheten; mach halt das wohnzimmer dementsprechend schmutzig damits passt ;)

Robs 30.10.2005 17:15:24

Zitat:

Zitat von knut
Zitat:

Zitat von Robs

hm .... das is wie mit dem berg und dem propheten; mach halt das wohnzimmer dementsprechend schmutzig damits passt ;)

das is eigentlich die idee...danke knut :D

i.doc 01.11.2005 12:08:33

Zitat:

Zitat von Amicelli
..aber ich krieg das Teil die Treppe nicht hoch ;)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass wenn man die Auspuffanlage demontiert, man die GS recht einfach Treppen hoch / herunter "gleiten" lassen kann http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pfeif.gif

PEOPLES 01.11.2005 12:18:59

/me -> volltanken und in die ecke stellen, fertig :P

01.11.2005 15:01:29

wie jedes jahr:

mopped ind ie beheizte garage stellen aufn hauptständer bzw. montageständer, wolldecke drüber, thermostaten auf 22° stellen damit sie nicht friert, ladeerhaltungsgerät ran und jeden morgen beim rausgehen mal hallo sagen und streicheln..

dann alle 2 wochen mal anschmeissen und 5 min laufen lassen, damit sie merkt, dass ich sie nicht vergessen habe und sie ihren sound mal wieder hört...

monatlich dann einmal kurz die wolldecke runternehmen und tür aufmachen, damit sie sieht, was fürn csheiss wetter draußen ist und sie garnicht raus möchte. so ist sie mir im frühjahr nicht böse wenn ich wieder los fahre mit ihr wenns schön ist =)

Robs 01.11.2005 16:15:47

wuha, die 2 letzten Posts hätten nicht unterschiedlicher sein können :D

01.11.2005 16:29:14

Ich hab auch nen wenig drauf gewartet dass mamma ihrer GS abends nen Schlaflied singt :wink:

01.11.2005 17:25:51

Zitat:

Zitat von Amicelli
Ich hab auch nen wenig drauf gewartet dass mamma ihrer GS abends nen Schlaflied singt :wink:

das is nicht so ganz richtig, amihatschi..

ich hab das sondermodell GS-XR, darauf legt die kleine aber auch wert, dass man das sagt und sie nicht als normale GS tituliert.

ach und es muss wenn heißen, "dass mamma SEINER gs nen schlaflied singt".
==> brauch ich aber nicht, sie hat ja nen fernseher und nen radio.

01.11.2005 18:25:24

oh da hab ich dich für weiblich gehalten..tjoa...(Mama Assoziation...)

nagut tut mir natürlich Leid wenn ich sie als gs tituliert ab, das wollt ich nicht 8O

PEOPLES 01.11.2005 18:47:22

Zitat:

oh da hab ich dich für weiblich gehalten..tjoa...(Mama Assoziation...)
*hust* und nun?

01.11.2005 18:50:38

Das war doch gar keine böse gemeinte Absicht, entschuldige mich hiermit offiziell dass ich mich vertan hab.

und nun bitte weiter im Thema

PEOPLES 01.11.2005 18:51:46

ich meinte eigentlich, das du garnicht so unrecht hast :D und nun wirklcih weiter, bevor ich mich hier um kopf und kragen schreibe :P

Robs 01.11.2005 18:56:47

Zitat:

Zitat von PEOPLES
ich meinte eigentlich, das du garnicht so unrecht hast :D und nun wirklcih weiter, bevor ich mich hier um kopf und kragen schreibe :P

:lol: :roll: :lol:

Scorlio 01.11.2005 19:01:17

Hallo GSler,

meine GS kommt schön an die Wand in der Tiefgarage gestellt, hinter das Auto, und wird auch im Winter bei schönem Wetter gefahren.

Schönes Wetter im Winter wird ja immer öfter sein bei der globalen Erwärmung.

Gruß

Scorlio

01.11.2005 19:04:15

Stimmt, meine bleibt auch fahrbereit so ziemlich, irgendwas Gutes muss die globale Erwärmung ja haben. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13:00 Uhr.