![]() |
Motorradheber
Hat jemand eine Ahnung wo man relativ preiswert, aber schnell (ich brauch den spätestens Donnerstag) einen Motorradheber herbekommt ?
Ebay wäre zu langsam ... LOUIS bietet keinen :( Was benutzt ihr denn so, bzw. wie hebt ihr Eure Maschine an ??? |
Re: Motorradheber
Zitat:
|
Was hast du vor?
Ich bin bisher immer mit Hauptständer + Wagenheber (unterm Motor) für die GS ausgekommen. Cherry |
Normalen Wagenheber (Scherenheber) unter dem Motor ?
Hält das ? Ich muss mein Vorderrad ausbauen (brauche ja neuen Reifen, da aber das Mopped, wenn es auf dem Hauptständer steht auf dem Vorderreifen steht, ist das mein Problem. Bisher habe ich zum Reifenwechsel immer das komplette Mopped abgegeben ... |
jepp, das hält
|
Danke, dann werde ich das mal versuchen :)
|
Hi Georg,
hol dir bei Obi 'nen Hydraulikwagenheber für 15 Eur, säg dir ein Holzklötzchen passend als Auflage, geht prima. Guggst Du.. http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=2688 |
|
nänänänänä..war schneller, Knuti ;-)
|
Zitat:
:mrgreen: |
und wie macht man das, wenn man keinen hauptständer hat und der montageständer 615km weiter südwestlich liegt?
nur ma so interessehalber... wollt meine kleine nich unbedingt die ganze zeit schräg stehen haben |
da du doch gut im umgang bist mit holz, würd ich mir mit nen paar bohlen was bauen wo beide achsen drauf liegen
|
habs mal ins allgemeine vefrachtet, denke mal das passt da besser hin
|
Zitat:
Lass sie doch auf dem Seitenständer..was soll das für Nachteile haben in den paar Monaten (außer das du beim Ketten fetten schieben musst ) ? Greetz, Uwe |
Mit einem Kasten Bier geht das auch.
Vorsicht vorher Flaschen trinken und dann Kasten umgekehrt auf Boden. Maschine trüber und hebt. Bei mir wirds meistens erst am nächsten Tag dann was mit dem Schrauben. |
Als ich das im Sommer mit dem Kasten probiert hab hats den zerdeppert, weil das Mopped zu schwer war :) Aber ein paar Bretter drunter, das hat wunderbar funktioniert
|
bei mir hats ein kasten selter getan, der getränkemarkt wollte den dann aber nicht mehr zurücknehmen, naja sien pech, nun hat er die 12 flaschen einzeln bekommen *g*
|
Ich werde es morgen mal mi einem Kasten Bitburger versuchen (den habe ich hier noch so rumstehen).
Der bleibt dann auch in der Garage, falls ich den dann noch mal brauche |
setzt deine freundin/frau/freund/bruder/schwester, was eben zur hand ist, auf den sozius sitz, und sobald das vorderrad draussen ist (dauert ja nicht lange, musst eben vorher schutzblech und bremse wegmachen) sollte das mopped alleine stehen, weil es dann hinten schwerer ist. war zumindest bei mir immer so.
gruss michi |
Funktioniert!
Allerdings besser zu zweit. Einer hebt hoch der andere schiebt den Kasten drunter. |
http://www.louis.de/shop/img450/10003356_910_00.JPG
hab mir heute dieses gerät gekauft bzw. kaufen lassen... endlich wieder nen montageständer :) kostet zwar 110€ das teil, dafür is das net sonen plünnenkrams. grüße, marco |
naja, aber du hast ja auch keinen hauptständer, da is so nen dingens ja fast unabdingbar, musst aber auspassen, bei manchen passen die komischen plasteaufnahmen nicht am kettenrad und bremse vorbei um die schwinge aufzunehmen. bei mir geht das nur mit den prismabuchsen.
|
beim Louisweihnachtskatalog ist eine Rangierhilfe für 69.90 im angebot.
|
Zitat:
hab ich auch heut gelesen ;) aber was hat das hiermit zu tun? |
ach ist da ein Unterschied?? Ich dachte, er sucht sowas zum rangieren wegen enger Garage...
|
als ich damals meine gabel hab reparieren lassen hamses einfach aufn den hauptständer gestellt und hinten was auf die sitzbank gelegt.
als die gabel raus war isse eh hinten geblieben weils am heck leichter war... |
Zitat:
|
und die gabel auch. die ham ja die gabel rausgenommen (simmerringe...)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11:14 Uhr. |