![]() |
Meine GS 500 ??? Die 2te
Hab mir heute erneut eine GS angeschaut, an diese stelle nochmals ein Dankeschön an Chris!!!
Also der Allgemeinzustand war ja wirklich TOP! Der Kilometerstand betrug anstatt der angegebenen 11tkm ca. 12.300km. Sie ist lila Metallic mit diesen pink-farbenen Zierstreifen(farbe ist mir Wurst). Der Tank ist innendrin Wunderbar sauber. Zwei Vorbesitzer (ich wäre der dritte). Das einzig negative ist der Vorderreifen (ca. 3mm) und die Beläge Vorne. Kein Lenkkopf und Schwingenspiel. Und sonst hab ich auch alle Punkte laut Check-Liste abgearbeitet. Ölwechsel ist vor kurzem selbst gemacht worden. An dem Preis von 1500€ ist leider gar nichts zu machen. Aber ich denke bei dem Angebot werde ich zuschlagen. Probefahrt konnte ich leider keine machen, wollte der Verkäufer nicht. Wobei ich ihn verstehen kann, es war schon rutschig. Werde aber am Mittwoch noch einmal hinfahren. Noch etwas: Bezüglich der Drosselung. Eine Drossel hat er, jedoch kein Gutachten. Kann man da was machen? Allgemeines Gutachten? |
weiß zwar leider nicht obs a gutachten gibt, aber so wie ich das bis jetz mitbekommen habe, kannst se ruhig entdrosseln lassen - meine wurde mir als gedrosselt (!) verkauft, war aber dann (wie sich herausstellte) entdrosselt ... musst halt schauen was im zulassungsschein steht, wenn gedrosselt steht passt eh alles :)
ps: auch nach meinem kleinen unfall hat der gutachter nix gemerkt, hat nicht amal geschaut lg |
kein prob! freu mich wenn ich dir helfen konnte! ist auf jeden fall die bessere wahl zur maschine vom händler!
reifen und bremsbeläge sind ja kein prob! gutachten kannste irgendwo runterladen, dabei musste nur auf die drosselart bzw das bj achten! irgendjemand wollte vor kurzem auch seinen gedrosselten vergaser verkaufen bzw tauschen! gruß chris edit: trotzdem probefahrt machen! |
Also so wie ich das mitbekommen hab, ist sie jetzt ungedrosselt aber die Drossel hat er Zuhause liegen. Ich will die Drossel ja nicht verbauen, bzw drin lassen. Ist ja nur für die Eintragung. :twisted:
Baujahr ist: 1992, steht auf jeden fall in der Quoka Anzeige. Probefahrt mach ich Morgen oder am Mittwoch, je nach dem wie es mit dem Wetter aussieht. Er ist ja gefahren damit, soweit hat sich alles sauber angehört. Jedoch will ich wissen wie sich die Kupplung verhält. Und ob nicht irgend ein Gang Probleme macht?! Und wenn dann alles passt, mach ich gleich ne Anzahlung, fahr Heim hol den Anhänger und gleich mit nach Hause. Wie siehts eigentlich mit dem Abmelden aus? Entweder ich melde sie für ihn ab, oder er macht es, aber dann kann ermir ja den Brief nicht mitgeben. Soll ich da dann nicht den vollen Betrag sofort zahlen? |
Zitat:
|
Zitat:
:meinung: |
OhOh, da habt ihr natürlich auch wieder recht...
Aber jetzt will ich das Gute Stück erst einmal kaufen, drückt mir die Daumen das es Morgen wenigstens trocken ist und ich eine kleine Runde drehen kann. Wenn Kupplung und Getriebe gut sind, nehm ich sie gleich mit. Ich denk mir mal, 12000km sind halt ein Wort. |
So, Mopped ist gekauft, steht jetzt im warmen Keller. Drossel samt Gutachten ist auch schon geordert. Jetzt gehts dran die wichtigsten Teile zu erneuern, also Öl+Filtertausch, Luftfilter, Zündkerzen und die vorderen Beläge.
Dann kann der Sommer kommen. Bin gestern mal die Straße hoch und runnter gefahren, glaub das war ein Fehler :twisted: |
pics? :lol:
|
|
Sieht echt schön gepflegt aus. Und das ist natürlich die GS in der Überfarbe! :wink:
Aber im Ernst: sieht nach ner guten Kaufentscheidung aus und ich hoff für dich, dass keine versteckten technischen Mängel auftreten. |
schön. da kannste ja im kommenden sommer mit am start sein. :lol:
|
@ Patrük: Was meinst du mit "in der Überfarbe"? Wegen häßlich oder weil GS Typisch? Hoffe auch, das keine Mängel auftreten.
@ muffu: Wenn ihr mich laßt und ich etwas davon mitbekomm (Terminlich gesehen), bin ich gerne mit am Start, freue mich jetzt schon auf meine erste richtige Ausfahrt, vor allem in der Gruppe bin ich noch nie gefahren. Immer nur max. zwei 80er. Jetzt kommen aber auch ein paar fragen: Wo bekomme ich die Daten für meine GS her, z.B. Ölmenge? Soll ich mir am besten ein "So wird´s gemacht" Buch kaufen? Würdet ihr die Aufkleber an den hinteren Seitenteilen abmachen oder dran lassen? Wenn ja, wie mach ich das am besten, das auch die Klebereste abgehen? Mit dem Fön? Für was sind vorne am Rahmen zwei Schweißpunkte, genau Symetrisch zu den Punkten wo das Typenschild festgemacht ist (auf der anderen Seite). Was würdet ihr noch für den Anfang verändern. Also sehr Preisgünstig! |
Ölmenge: 2,6 l, mit Filterwechsel 2,9l.
Reparaturhandbuch gibt viele Tipps und kann nicht schaden, Ich hab das blaue, das ist ganz gut gemacht mit vielen Fotos. Es gibt aber noch ein anderes. Die Schweißpunke sind normal. Diese rosa Aufkleber müssen ab, sieht ja schrecklich aus. Sonst find ich die blaue Farbe eigendlich sehr schick. Ob die Aufkleber mit dem Fön rückstandslos abgehen und ob die überlackiert sind weiß ich nich, ich hab ein etwas anderes Design. |
Hi. Zu deinen Fragen:
Daten der Suzi kriegste z.B. bei Louis (oben links auf Motobase klicken) oder auch hier im Forum. Bevor du dir ein Buch kaufst, mach dich lieber erst mal hier schlau. Hab noch kein Thema gefunden, das hier noch nicht besprochen worden wäre... :wink: Die pinken Aufkleber sind schon ziemlich übel, allerdings ist garantiert bei nem 13 Jahre alten Mopped die Farbe unter den Aufklebern dunkler als da, wo Sonne dran kam :arrow: du kriegst das bestimmt nicht hin, ohne dass man's hinterher sieht. Der Aufkleber vom Tank ist überlackiert, wenn du den abmachen willst, musst du den Tank neu lacken. Zum Thema Aufkleber wurde aber auch schon einiges geschrieben; einfach mal die Suche bemühen... K.A., wofür (oder wovon) die Schweißpunkte sein sollen, bei mir sind keine. Preisgünstig und empfehlenswert sind auf jeden Fall Miniblinker. Hab ich ewig gebraucht bis ich mich dazu durchgerungen hatte, aber sieht schon deutlich besser aus... :wink: Und evtl ne kleine Uhr ins Cockpit. |
cool deine Felgen sind so dreckig, dass die fast sdchon silber aussehen. :D
Den Aufkleber würd ich auch abmachen, miniblinker kaufen und vielleich andere Spiegel?!? greetz Lord Loyd |
@FrankieFZ500: Danke, für die Info´s. Aber ich glaub die Farbe ist eher lila-Metallic.
@Titan: Danke für den Link, da steht ja alles Wichtige. Ob das unter dem Aufkleber etwas dunkler ist, ist ja egal. Am Tank werde ich wohl damit leben müßen. Wie kann ich den eine Forumds Suche starten? Ich kenne es aus anderen Foren so, das ganz unten immer ein Suchfenster ist. Mit Mini-Blinker habe ich mich bereits angefreundet. Im Auge hab ich da schon die Polo Miniblinker Kompakte Bauform, Miniblinker Small Katzenaugenform oder Miniblinker Racing. "Und evtl ne kleine Uhr ins Cockpit" Das muß sein!!! Ich kann ohne Zeitanzeiger nicht leben!!! Hab dazu auch im Polo Katalog geschaut. Die LCD-Uhr in klarer Optik will ich mir vielleicht aufkleben. Oder was habt ihr für Uhren?? @Lord Loyd: Fast den selben Spruch habe ich zu meinem Bruder gesagt!! So fällt die Farbe der Felgen nicht mehr auf. Am besten gar nicht erst putzen. Zu den Blinkern hab ich mich ja schon geäußert, aber andere Spiegel hat ich auch schon im Hinterkopf gehabt, jedoch bei der riesen auswahl im Katalog, ist mir die Lust vergangen. Naja dann mach ich mich am Wochenende mal ans abfriemeln der Aufkleber, vielleicht find ich auch den Beitrag hier? |
Ja, so sahen meine Felgen beim Kauf auch aus (und wenn ich ehrlich bin sehen sie jetzt auch wieder so aus ;) )
Mein VAter schaute sich die Felgen an, und meinte, die müsse ich wohl neu lackieren ;) Die sahen echt schlimm aus. ABer mann kriegt sie wieder weiß - was sehr bescheiden aussieht ;) |
Also die Forumssuche hab ich bereits gefunden... WUNDERBAR!!!
Beim nächsten Reifenkauf will ich die Felgen auch Lackieren. Bin nur am überlegen ob silber oder schwarz? Silber wär zum Rahmen passend und schwarz zum Motor. Schwarz hat den Vorteil, man sieht den "weisefelgenschwarzmacher" nicht mehr. Was auch wieder zum Vorteil hat: weniger putzen!!! |
Ich würde die Felgen eher schwarz oder dunkelgrau lackieren.
Mach ich im Frühjahr auch. Vielleicht polier ich dann auch noch das Felgenbett. :P Für restliche Umbauten kannst du dich ja, wie schon gesagt, in den zahlreichen Umbautagebüchern umschauen. greetz Lord Loyd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07:47 Uhr. |